• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Klingel und Tacho hatte ich als eine Veränderung unter "Lenkergebammel" verstanden. Fasse wir zusammen:
- neue Reifen (da fallen auch die neuen Schläuche mit den längeren Ventilen mit rein)
- neues LB
- Lenkergebammel
- Pedale
Der Vorbau sieht aus wie der alte, der Lenker, hmmmmm, da kann die Perspektive täuschen, ich würde sagen, das ist auch der alte. Sattel? Kann ich nciht genau erkennen, die Form ist jedenfalls die gleiche.
 
Mann,

ihr Lästermäuler... :p :D ;)

Jetzt klopft ihm doch auch mal auf virtuell auf die Schulter für seine Revisionsbemühungen. Lenker- und Bremshebelstellung sind sauber ausgeführt, die Länge von Kette und Bowdenzughüllen sehen korrekt aus, und auch bei der Sattelestellung gibt es zur Abwechslung nicht wirklich etwas zu bemängeln, was ja alles andere als usus ist. Daß die Pedale keine Haken haben bringen wir bei der B-Note in Abzug. Obwohl ich Klickpedale irgendwie ja passender finde bzw. den Aero-Pedalen den Vorzug gegeben hätte... :rolleyes: ;)

Achja, den Trinkflaschenhalter würde ich bei Gelegenheit gegen ein Pendant in silber oder titanfarbenen von Minuora tauschen... :idee:

Und sonst ... viel Spaß beim Fahren... :daumen:

belobigte Grüße

Martin
 
Kämen bei dem "Nachher" siberne Felgen nicht besser?

Jetzt mal eine kleine Dummy-Frage eines relativen Neulings:
Warum nennt man dieses Grün eigentlich Celeste? Bei uns hat der Himmel eine andere Farbe.

Gruß,

Axel
weil es die Hausfarbe von Bianchinist und die sie Celeste nennen, seit über 100 Jahren. Allerdings war die Farbe früher wirklich einmal hellblau, so wie die klassichen Bianchi-Trikots. Nur die Rahmenfarbe hat sich irgendwann mal verschoben, die Trikots blieben blau. Komisch...
 
...ist ja 1983 als Rahmenset verkauft worden; da hat man dann etwas Narrenfreiheit:cool:

Laufräder sind von Roval - so konnte das Rad mal eben unter die >9kg Marke kommen.
Momentan steht es auf SR HF mit Mavic´s.
Celestes Ribbon Lenkerband, Pumpe und Flasche, Cinelli Sattel usw. liegt auch parat aber man muss sich eben für ein Setup entscheiden.
Und wenn schon Celeste, dann aber auch die volle Dröhnung.
83 müsste schon der X3 mit SLX sein, oder? oder ist es doch noch der "Normale" mit SL? unter 9 kg finde ich schon beachtlich!
 
wir haben in D aber auch ein viel weißeres Licht als in Italien. Gelbstich+Blau =?
Richtig: Celeste...
Im Ernst,der Himmel hat ja auch nicht die eine Farbe... Vielleicht hat man sich das auch bei Bianchi gedacht. Das würde auch die rosanen Bianchis erklären-Abendliches Celeste...:D
 
Oh mann, ich glaub', ich brauch noch mal 'n celeste Stahlrahmen als Basis für einen Youngtimer...

...der obige Umbau hat sich gelohnt, herzlichen Glückwunsch!
 
Weil ichs gewogen habe. Gerade die Drahtreifenräder sind schwer. Wenn ich die im Renner habe, wiegt der 9,9 kg, mit den normalen Schlauchreifenrädern (Monthléry légère + Victory-Naben) wiegt er nur 9,5 kg. Ist ja auch klar, an den Nabenflanschen ist mehr Material und an den Felgen auch.
 
Zurück
Oben Unten