• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Die Cosmics sind bekanntermaßen ziemlich schwer, also nicht unbedingt eine Referenz, um das Gewicht der Rovals einzuordnen...

Das Vitus Rad ist aber ein absoluter Hammer! Ist das so, wie es dasteht, noch in deinem Besitz? Scheint das gleiche Lenkerband wie an meinem Koga Fullpro Oval zu sein. Ist das das Metallic-Lenkerband von fi'zi:k?
 
Ich bezog deinen Post

...das hat fuerdieenkel seinerzeit (2010) brav gemacht.
(...)

auf die Cosmics und als Antwort auf diese beiden vorangegangenen Posts:

Rovals sind aber recht schwer. Mit klassischen Rädern, z.B. GP4, wäre das Ganze sicher leichter.
...das schreibst du jedes mal und ich habe den Vergleich und behaupte das Gegenteil.
Der Roval LRS ist mein leichtester Drahtreifenradsatz - und ich habe ein paar:rolleyes:

Die Paribas wiegen mit Schläuchen knapp über 200g.
Da habe ich dich wohl mißverstanden, sorry.
 
Hier Vorher-Nacher Denti

Vorher
Vorher.JPG


Nacher
Nacher.JPG


*(Die alten hoodz sind nicht mehr die schonsten habe die noch in schwarz neu , finde aber das sie in weiß mit diesem Lenkerband besser aussehen und mit dem ganzem rad. was meint ihr? )

Alex
 
Hach,

und bei der Kettelänge war wohl auch der Schotte in Dir am Werk... :oops:

Und daß dem so eingespeichten Sheriffstern bei artgerechter Nutzung nicht der eine oder andere Zacken ausbricht würde ich auch nicht ausließen wollen... :eek:

nicklige Grüße

Martin
 
ich fands vorher deutlich schöner und authentischer. Das Vorderrad sieht nicht schön aus und der Sattel passt einfach nicht auf Rennräder nach 1970. Einzig der Flaschenhalter war eine Sünde.

der LRS ( SR naben auf cx18 felgen) der drauf war passte meiner meinung nicht mit den rest der teile . zum sattel kann ich dir aber zustimmen nicht wegen dem jahr mehr dem look . ein weißer ware schon , habe aber keinen zurzeit und ich bin 2 m groß und der flite ist einfach nicht hoch genug . was sagst wegen dem hoodz ?
 
Die Hütli kannst du schon sauberkriegen. Wg. des Sattels würd ich mir keine Gedanken machen, Ledersättel sind keine neuzeitliche Modeerscheinung, denn die gabs immer, auch zur Bauzeit dieses Renners. Viele ernsthafte Radler haben sich ungeachtet der Mode Ledersättel montiert, auch Anfang 90er.
 
Genau. Die Griffgummis würde ich mal mit Handwaschpaste und einer Bürste bearbeiten. Danach sind die wieder top. Ansonsten würde ich nur die Lenkerstellung ändern. Schönes Rad!
 
Genau. Die Griffgummis würde ich mal mit Handwaschpaste und einer Bürste bearbeiten. Danach sind die wieder top. Ansonsten würde ich nur die Lenkerstellung ändern. Schönes Rad!

ja das mit der paste und burste habe ich schon gemacht WD 40 sollte noch so was sauber bekommen . vielleicht werden die so sauberer :( sehen aber im bild schlimmer aus als sie sind . und das lenkerband ist noch zu sauber ;)
 
Ich wäre für die schwarzen Hoods auf schwarzem LB. Dafür dürften die Reifenflanken für meinen Geschmack gerne heller sein. Hochflanschnaben und Radialspeichungen habe mir noch nie und an keinem Rad gefallen.
Kann es sein, dass die Kette zu kurz geraten ist?
VG
Ralf
 
Ich wäre für die schwarzen Hoods auf schwarzem LB. Dafür dürften die Reifenflanken für meinen Geschmack gerne heller sein. Hochflanschnaben und Radialspeichungen habe mir noch nie und an keinem Rad gefallen.
Kann es sein, dass die Kette zu kurz geraten ist?
VG
Ralf

nur das licht ist komisch es sind die gleichen felgen wie bei deinem spezzotto (sehr schones rad) und die reifenflanken sind ein bisschen duckler . im foto sehen sie schwarz aus
 
der LRS ( SR naben auf cx18 felgen) der drauf war passte meiner meinung nicht mit den rest der teile . zum sattel kann ich dir aber zustimmen nicht wegen dem jahr mehr dem look . ein weißer ware schon , habe aber keinen zurzeit und ich bin 2 m groß und der flite ist einfach nicht hoch genug . was sagst wegen dem hoodz ?
Was ist denn das für eine RH? Sieht gar nicht nach einem Rad für einen 2-Meter-Kerl aus.
Mach mal ein Foto vom Steuerrohr, ich find den Marienkäfer so scharf :D

*edit* Ich seh grad in deinem Album, der ist ja auch noch mal für den Fahrer aufs Unterrohr gepinselt worden. Stark!
 
RH ist 59.5 mir ein paar cm zu klein aber mit hohem sattel geht das noch die sattelstutze ist auch max. draussen .
ja der kafer ist fast uberall
 

Anhänge

  • Bug.JPG
    Bug.JPG
    58 KB · Aufrufe: 660
  • Bug2.JPG
    Bug2.JPG
    149,2 KB · Aufrufe: 656
Ich mag das Denti.

Vorher: unscharf
Nachher: scharf

Der Sattel stört mich nicht, den LRS finde ich auch okay, gekreuzt wäre aber schöner. Die Kette ist definitiv zu kurz :eek:, bei groß - groß dürfte dir so das SW wohl um die Ohren fliegen...

...probier es doch mal aus :D
 
der LRS ( SR naben auf cx18 felgen) der drauf war passte meiner meinung nicht mit den rest der teile . zum sattel kann ich dir aber zustimmen nicht wegen dem jahr mehr dem look . ein weißer ware schon , habe aber keinen zurzeit und ich bin 2 m groß und der flite ist einfach nicht hoch genug . was sagst wegen dem hoodz ?
Zumindest war die Kombi SR Naben und C-Record Schaltung mitte der 80-er sehr häufig zu finden. Ich hab eine Autogrammkarte von Moreno Argentin von 86, da ist er auch C-Record am Rad gefahren mit Super Record Naben.
 
Hier nochmal als Vorher-Nachher... nicht, dass es mir vorher nicht gefallen hätte, wurde aber zu wenig bewegt und daher die Modernisierung.
Das Mehrgewicht der STI wurde mit Schlauchreifenfelgen, Klickpedalen und Titansattel mehr als ausgeglichen.

Vorher:


Nachher:
 
Zurück
Oben Unten