• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Past:

large_00.JPG


Present:

large_Finale_01.JPG


large_Finale_03.JPG


large_Finale_04.JPG


original_Finale_06.JPG



Future:

large_Banderole_Entwurf.jpg
 
Kommt keine dran. Die macht ja nur Sinn, wenn man sie auch mit den entsprechenden Pedalen fährt. DynaDrive-Kurbel mit Adaptern für Standard-Pedalgewinde sind doch recht sinnfrei, finde ich. Ich fahr alle meine Räder mit Look KeO. Außerdem mag ich die FC-7410 so sehr. Eine davon lag noch in der Vitrine...
 
Kurze Bastelfrage zu dem Raleigh: Wäre für den Bremszug nicht folgende Weg günstiger (rote Linie) oder braucht man da eine spez. Hinterradbremse?

ralle1_neu.jpg
 
@miguel123: Das ist ja wirklich ein absoluter Zufall, dass es das gleiche Raleigh ist.. Soo viele dürfte es davon nicht mehr geben. Ich mache nochmal eine Detailaufnahme der Bremse. Das war nach Aussage seines Schöpfers bzw. Wiederbelebers wirklich nicht so leicht zu lösen mit den Bremsen. Diese ist dann nach unten gewandert und es wurde eine langschenklige Bremse verbaut.. Die vorhandenen Weinmannbremsen waren schön zum Anschauen, gebremst haben sie nicht, was etwas heikel war, da man mit diesem Rad wirklich schnell werden kann..:D

Heidi69: Mir gefällt die grüne Kette, zumal es wirklich genau der gleiche Grünton ist wie beim Rahmen.. Aber das ist vermutlich einfach Geschmackssache...
 
(...) Mir gefällt die grüne Kette, zumal es wirklich genau der gleiche Grünton ist wie beim Rahmen.. Aber das ist vermutlich einfach Geschmackssache...

Nein, ist es nicht! ;) Farbige Ketten gehen so rein gar überhaupt nicht, an gar keinem Rad auf der ganzen Welt noch in irgendeinem Universum!!! :D

Ansonsten: Schönes Rad, herzlichen Glückwunsch zum "Nachher"!
 
Kurze Bastelfrage zu dem Raleigh: Wäre für den Bremszug nicht folgende Weg günstiger (rote Linie) oder braucht man da eine spez. Hinterradbremse?

Anhang anzeigen 70363
du brauchst zumindest eine solche bremse, wo sich die zugklemmung und -führung am bremskörper miteinander tauschen lassen (verständlich, was ich meine?). hier war ursprünglich auch eine weinmann bremse verbaut, wo dies, wie auf dem vorher-foto zu sehen ist, der fall war. nun ist eine shimano 600 arabesque bremse dran, da geht das nicht, da die enstrechenden teile vernietet sind und nicht geschraubt. hatte vorher mal ein bisschen im netz geschaut. viele damenrenner von damals haben den zug genauso verlegt wie "ralle" (so haben die neue besitzerin und ich das raleigh liebevoll genannt ;) ) bremstechnisch ist das kein problem, glaube ich. ingesamt ist es aber doch alles ein wenig getüddelt, da die hr-bremse mit einem schenkelmaß von 57 nur so gerade eben auf der flanke greift...
So, hier noch eine Detailaufnahme der Bremse, ich hoffe, sie hilft:
Anhang anzeigen 70364
da handelt es sich ursprünglich um eine schutblechaufnahme denke ich. mit der passenden bremse wie bei sora ist das bremstechnisch bestimmt die beste lösung.

600er bremsenset und golden arrow schaltset habe ich übrigens hier im forum erworben :) laufradsatz hat sehr schöne maillard naben und alte rigida felgen. es ist auch schon ein schöner tubus gepäckträger am start, der noch daran soll. ansonsten liebäugelt die besitzerin auch mit so einem braunen sattel ala brooks wie bei dir, sora. aber dann wird es ja auch wieder so schnell ganz ganz teuer...
 
Muss da nicht ein "aber" zwischen die beiden Sätze? :D


aber ich musste das mit den bunten Ketten auch erstmal lernen..
siehe mein "Grünschnabel-Projekt" hier:


2011-09-2518.06.47.jpg

Über Geschmack soll, kann und muss man nicht streiten.

Mich würden (auch) die Pedale und die Reifenfarbe stören.

Das kommt daher, dass bei mir, der Rahmen (allein) wirken, keine Konkurrenz zu den Anbauteilen stattfinden soll. Die Farbzitate in den Sonstigen Fahrradteilen "schmücken" den Rahmen (meistens) nicht, sondern sind eher optische Konkurrenz.

Aber das ist eine sehr subjektive Farb- und Kompositionstheorie.
 
Nein, ist es nicht! ;) Farbige Ketten gehen so rein gar überhaupt nicht, an gar keinem Rad auf der ganzen Welt noch in irgendeinem Universum!!! :D

Ansonsten: Schönes Rad, herzlichen Glückwunsch zum "Nachher"!

:D gehen tut sie auch nicht, sie läuft aber sehr gut :D

Ich fand/finde sie ganz erfrischend. Aber mal schauen, wie meine Stimmung ist, wenn sie durch ist. So ne KMC - Kette hält ja auch nicht Ewigkeiten..
Wie man auf dem Vorher-Foto sieht, war die Vorgängerin allerdings vermutlich genauso alt wie das Rad selbst :D
 
Zurück
Oben Unten