• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Vorher-Nachher

Nur ne kleine Spielerei...

Vorher:
Filament_Rot.jpg

Nacher:
Pulley_A.jpg

Pulley_B.jpg

Pulley_C.jpg

Passt :daumen:

Mich freut's, schon Toll was heutzutage alles (relativ einfach) machbar ist...

DA-AX_Vorher.jpg

DA-AX_Nacher_A.jpg

DA-AX_Nacher_B.jpg

Vorher:
Laufräder mit dunklen Campa Omega Felgen und 8-fach Record Naben:
Anhang anzeigen 1057260
Anhang anzeigen 1057261

Nachher (dank @Anma1975):
Silberne Campa Lambda Felgen und 8-fach Chorus Naben:
Anhang anzeigen 1057262
Anhang anzeigen 1057263

Vorderer Record-Umwerfer wird noch getauscht gegen das entsprechende Chorus-Modell (auch von @Anma1975). Die sind bis auf den Schriftzug absolut identisch (Campa halt) und dann ist die Gazelle mit einer kompletten Chorus-Gruppe ausgestattet.
Bezüglich Reifenwahl bin ich mir unsicher. Was würde denn dazu passen?
Braune Flanken kann ich mir schlecht vorstellen, schwarz ebenso wenig.
@Profiamateur : Martin, hattest du an deinem blauen Herkelmann nicht mal helle Reifen mit einem hellblauen Streifen montiert?
Gerne übersehen werden auch die Vredestein Fortezza Senso
Sehr schöner Reifen mit sehr heller Flanke

Ich hab mir jetzt gerade die Augen gerieben. Was ist denn das da oben für eine Rolle und kannst du da mal mehr dazu sagen? Hast du selbst eloxiert? 🤔
Das ist einfach ein Kunststoffstrang auf einer Spule, damit wird ein 3D-Drucker befüttert. Das Ergebnis sind dann die von @petbo gezeigten Staubkappen bzw. das Röllchen. Super Arbeit!

Und endlich können wir jetzt die Farbendiskussionen auf ein weiteres Bauteil ausdehnen, "welche Farbe soll meine Staubkappe haben?" :D 🤣

Dann berichte mal wie lange die Teile durchhalten, meine Wahl wäre petg gewesen.
Darf man fragen woher du die stl Dateien hast? Oder selbst erstellt?
Die Dateien für die DA-AX-Nabe stammen von @chlw , das Schaltungsrädchen hab ich dann selbst gebastelt, mit QCAD, 123Design und Inkscape.
Bin noch am lernen...

Mir auch (sogar sehr)...

Bis auf Sattel und dickes Lenkerband 😱
Der Sattel war noch über und kam mit diesem hier zu mir:
IMG_2308.jpg

Ein weisser Flite wäre schön, den finde ich aber derzeit nicht in der Kombination gut erhalten/bezahlbar 🤷‍♂️

Lenkerband war das billigste was ich letztes Jahr beim Aufbau finden konnte. ich habe derzeit noch probeweise einen Lenker in 46cm m-m dran:
IMG_2021.jpg

Das ist mir dann aber doch ein bisschen zu breit und ich warte auf die Lieferbarkeit der 44cm Version. Dann denke ich auch über vernünftiges Lenkerband nach.

Jetzt noch einmal in der Totalen. Ich musste vorhin noch Babypuder besorgen, die Schläuche flutschten nicht so gut in den Reifen und ich konnte diese nicht übers Felgenhorn bekommen. 99ct später ging es dann problemlos (und duftet auch ganz angenehm):
Anhang anzeigen 1059363

Mir gefällt's 🥰
Ein Nachtrag noch:
Vorher:
IMG_5027.jpg

Nachher:
IMG_5036.jpg

Die sehen bis auf den Schriftzug identisch aus aber da der Chorus eh mit dem Laufradsatz mitkam, durfte er auch ans Rad. Der Record findet bestimmt wieder eine Verwendung.

Zurück