petbo
junior grandmaster
ca. 1 Meter Filament, Kosten ca. 7 Cent, dauert ca. 30 Minuten.könntest doch einfach lackieren, wieso nochmals drucken?

Edit:
Der Stopfen für die Klemmschraube hat auch noch gefehlt:
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ca. 1 Meter Filament, Kosten ca. 7 Cent, dauert ca. 30 Minuten.könntest doch einfach lackieren, wieso nochmals drucken?
Du hast ein Denti gelabeltes Rad mit Moser Vorbau auf Gios umgelabelt, den originalen Sattel gegen einen Regal getauscht und nen Bullhorn anstelle des Rennbügels rangebaut? Dann die schmalen Reifen mit hellen Flanken gegen dunkle GP4 seasons (in 28mm?) getauscht?am Flohmarkt für 5€ gekauft , dann komplett zerlegt und neu aufgebaut für das erste Mal In Velo Veritas 2015
war auch mein erster Selbstaufbau
Orig. war es ein Gios wurde aber vom Vorbesitzer umlackiert und mit Denti Aufkleber versehen.Du hast ein Denti gelabeltes Rad mit Moser Vorbau auf Gios umgelabelt, den originalen Sattel gegen einen Regal getauscht und nen Bullhorn anstelle des Rennbügels rangebaut? Dann die schmalen Reifen mit hellen Flanken gegen dunkle GP4 seasons (in 28mm?) getauscht?
Ich glaub die Mehrheit hier im Klassikerbereich würde die beiden Fotos eher umgekehr sehen wollen, aber die Hauptsache ist, dass das Rad bewegt wird und dir so gefällt!![]()
Das Ding ist sicher kein Gios und wohl auch kein Denti. Dafür ist es dir aber mit Sicherheit mehrere Nummern zu groß. Aber für 5€ trotzdem ein guter Kauf.Orig. war es ein Gios wurde aber vom Vorbesitzer umlackiert und mit Denti Aufkleber versehen.
Der Orig. Sattel war leider nur mehr was für die Tonne und daher auch der Regal aber Hauptsache Retro
Laufradsatz war ein Mavic und leider auch schon komplett am Sand und daher ein anderer LRS ohne Schlauchreifen.
war ein 60er Rahmen also viel zu groß für mich und daher nach IVV auch gleich verkauftDas Ding ist sicher kein Gios und wohl auch kein Denti. Dafür ist es dir aber mit Sicherheit mehrere Nummern zu groß. Aber für 5€ trotzdem ein guter Kauf.
hast du zugang zu sowas? ich hab bis jetz mit der 3d messung keine sonderlich guten erfahrung gemacht, aus der datenwolke war immer noch viel konstruktionsaufwand notwendig. das hat sich meist nur gelohnt wenn es wirklich komplexe teile sind. bei einfachen teilen ist man mit konstruieren schneller,Ich meine, 3D-Vermessung mit direkter Datenausgabe (und nachträglicher Ausarbeitung der Hohlräume) geht schneller.
gibts von der funktion irgendwelche zeichnungen oder schnittbilder? so komplex sieht es auf den ersten blick nicht ausSimplex-Schellen klingen zwar simpel, sind aber komplex.
3D-Vermessung gibts bei uns in optisch für große Gebilde. U-Bahnstationen und sowas. Bei Kleinteilen ist ein Messtisch mit einer Portalmaschine eher was. Da hatte ich eher in deine Richtung geschielt.
Sah (so leid es mir tut das zu sagen) original in schwarz deutlich stimmiger aus...so kommt der technisch verspielte Look weniger zur Geltung als im originalen schwarz/silber KontrastDa mir die Form der KB gefällt, habe ich geschliffen…Anhang anzeigen 1069581Anhang anzeigen 1069582
Einspruch! Auch wenn du mit der geleisteten Arbeit zufrieden bist, hab ich nix damit zu tun! Das Lob gebührt doch bestimmt dem @byf , vermute ich mal!Vorne ne normale 25mm Campa Super Record Stütze..
Jetzt abgedreht, auf 23,8 gekürzt und im Neigungswinkel erweitert, damit passend fürs Moser Va Por La Hora..
(Danke an @xbiff für die super Arbeit)
Letztendlich wird verbaut nur der Kopf der Stütze sichtbar sein.
Anhang anzeigen 1071067
Anhang anzeigen 1071068Anhang anzeigen 1071070
...was für 'ne Arbeit!!!Da mir die Form der KB gefällt, habe ich geschliffen…Anhang anzeigen 1069581Anhang anzeigen 1069582
Dort...was für 'ne Arbeit!!!![]()
![]()
Mir gefiel es vorher besser, was aber ja egal ist. Du wirst deine Gründe haben. Wo soll die Kurbel denn ran?
Ja, da passen die hellen Kettenblätter wirklich besser, mehr Kontrast.