Profiamateur
...schafft mit ‘nem E-Bike ‘nen 23er-Schnitt!
Was hast du an dem Rad denn verändert?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was hast du an dem Rad denn verändert?
Wenn du das auf den Bildern nicht sehen kannst sorry aber dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Oder reicht die Änderung nicht aus, sollte ich vielleicht den Rahmen um Schweißen und ein MTB Rahmen daraus machen?Was hast du an dem Rad denn verändert?
Sauwer di Hoor gschnidde!Vorher...
Nach der Behandlung werden Chemikalien und Rückstände mit Wasser abgespült. (schreibt ein Pulverer)...Zauberei?
Dazu habe ich noch nie einen einleuchtende Antwort von diesen Dienstleistern bekommen...
Nicht mehr Stress als alter Nasslack...Pulver ist was für Lampenschirme oder andere Sachen, die mech. nie beansprucht werden.
Oder Industrie mit Standzeiten, danach kommts weg. M.E. nix für Anwendungen an (alten) Rädern. Macht nur Stress.
...mal im Ernst, ist das echt der gleiche Rahmen? Hast du den verchromten lassen?Was hast du an dem Rad denn verändert?
Ja ist zu 100% der gleiche Rahmen. Zuerst habe ich es verchromen lassen und dann Pulverbeschichtet....mal im Ernst, ist das echt der gleiche Rahmen? Hast du den verchromten lassen?
Das ist echte Liebhaberei. Da hat die Behandlung des Rahmens sicher weit mehr gekostet, als das fertige Rad je wert sein kann.Ja ist zu 100% der gleiche Rahmen. Zuerst habe ich es verchromen lassen und dann Pulverbeschichtet.
Anhang anzeigen 1158830Anhang anzeigen 1158831Anhang anzeigen 1158832Anhang anzeigen 1158833Anhang anzeigen 1158834Anhang anzeigen 1158835
Die Frage ist nur wie er das wieder ausspült - ich sag nur Entlüftungslöcher in Gabel und Sitzstreben. Ich arbeite da lieber mit Abbeizer und in Folie eingewickelt - dann abkärchern. Die Entlüftungslöcher mit z.B. Zahnstochern verschlossen.Nach der Behandlung werden Chemikalien und Rückstände mit Wasser abgespült. (schreibt ein Pulverer)
Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.Das ist echte Liebhaberei. Da hat die Behandlung des Rahmens sicher weit mehr gekostet, als das fertige Rad je wert sein kann.
Teile aus Stahl werden meines Wissen nach gestrahlt.Die Frage ist nur wie er das wieder ausspült - ich sag nur Entlüftungslöcher in Gabel und Sitzstreben. Ich arbeite da lieber mit Abbeizer und in Folie eingewickelt - dann abkärchern. Die Entlüftungslöcher mit z.B. Zahnstochern verschlossen.
Wenn man mal sieht was so frei verkäuflicher Abbeizer auf blankem Blech anrichtet dann möcht ich nicht wissen was die Rückstände der sicher aggressiveren Industriebrühe im den Gabelscheiden anrichtet…
und wird jetzt an die Wand gehängt?Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus.
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.![]()
Ja ist zu 100% der gleiche Rahmen. Zuerst habe ich es verchromen lassen und dann Pulverbeschichtet.
Anhang anzeigen 1158830Anhang anzeigen 1158831Anhang anzeigen 1158832Anhang anzeigen 1158833Anhang anzeigen 1158834Anhang anzeigen 1158835
Wahnsinn!!! Hut ab! Respekt! Ich denke, dieses tolle Werk wird dich nun dein Leben begleiten - zu Recht!Eigentlich wollte ich es entsorgen, da es ja kein Wert hatte. Aber da es mein erster Bike war wo ich damals selber gekauft hatte konnte ich es doch nicht entsorgen, weil da so viele Erinnerungen dran hängen. Danach kam die Entscheidung das ich es restaurieren und als Deko stück behalten will.
So sieht die Geschichte von meinem Wertlosen bike aus.
Ist aber mit Campagnolo Record Titanium 9 Fach ausgestattet, so wertlos ist es nun auch nicht.![]()
Hat jetzt schätzungsweise 10cm mehr reach durch den Rennradlenker und die Ergopower und ist dadurch vielleicht etwas unbequem geworden.und wird jetzt an die Wand gehängt?![]()
...durch Stecknadelkopf große Bohrungen in den Sattel- und Kettenstreben?Nach der Behandlung werden Chemikalien und Rückstände mit Wasser abgespült. (schreibt ein Pulverer)
Ich glaube auch nicht das man den Kram wieder komplett raus bekommt. Rein kommt es ja gut aber komplett raus...?
Schrob ich doch. Stahlrahmen werden gestrahlt, wenn mans zart will mit Glas oder Nüssen, Aluteile ohne Hohlräume können gelaugt werden. Hinterher spülen nicht vergessen....der Schaden zeigt sich ja meist erst nach einigen Jahren gebrauch, da ist der Dienstleister meistens fein raus.
In der Regel werden ja stabilere Sachen (ohne Hohlräume) wie Aluminiumfelgen etc. gelaugt und gepulvert. Da tritt diese Problematik gar nicht auf...
Vielleicht ist der Besitzer ja seither gewachsen, wenns sein erstes Rad ist/war. Und dann passt es jetzt perfekt.Hat jetzt schätzungsweise 10cm mehr reach durch den Rennradlenker und die Ergopower und ist dadurch vielleicht etwas unbequem geworden.
Aber man könnte ja wieder einen geraden Lenker dranbauen.
aber wie läuft eigentlich so eine Verchromung ab?...der Schaden zeigt sich ja meist erst nach einigen Jahren gebrauch, da ist der Dienstleister meistens fein raus.
In der Regel werden ja stabilere Sachen (ohne Hohlräume) wie Aluminiumfelgen etc. gelaugt und gepulvert. Da tritt diese Problematik gar nicht auf...
Sattelhöhe überm Hinterreifen ?Vielleicht ist der Besitzer ja seither gewachsen, wenns sein erstes Rad ist/war. Und dann passt es jetzt perfekt.