• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ich habe etliche DAs im Einsatz (gehabt), finde sie aber vergleichsweise leise.
Der DA Freilauf ist sehr leise und hört sich eher sein fein an. Da knattert nix.

Ich dachte, Campa wäre die lautstarke Variante bei den Freiläufen o_O
Das ist auch so. Mein Campa LRS, allerdings nur Mirage, hört sich nach einer Weinberg-Rätsche an. Der Dura Ace wie ein Schweizer Uhrwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber die 74er klingen noch deutlich lauter als die 77er oder gar 78er.
Das stimmt allerdings. Wobei mir der sehr helle und präzise wirkende Ton wirklich gut gefällt. :)

Wie hast du den Rohrreiniger "aufgebracht"?
Der Hebel wurde dafür doch sicher nicht ausgebaut, oder?
Ich habe einen auf Gel-Basis, der sich mit Einmalhandschuhen schön auftragen lässt. Den Griffgummi sollte man jedoch vorher herunternehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht schon noch lauter. z.B. DT Swiss Hügi.
oh ja..
10851913985_5d07c52577_z.jpg



10852067694_a5c6c73582_z.jpg
 
Ach, wieder was gelernt.

Ist das bei fresh ginger auf den Bildern das Principia mit dem lizard-skin Lenkerband? Wenn ja: Wie gefällt Dir das? Ich hab´s auch und es gefällt mir kolossal gut.
 
Das hab ich selbst gemacht :). Ich war aber auch überrascht wie gut das ging. Das Leder habe ich angefeuchtet und dann an der Spitze angefangen es in Form zu ziehen.
 
Echt gut geworden.

Ich frage, da ich auch gerne einen Sattel beziehen möchte. Das Leder kann man also wohl etwas in Form ziehen. Nur wie befestigt man es dann auf der Unterseite?
 
Ich habe es so gemacht wie es davor auch war: Flächig geklebt (Pattex) und das Leder über den Rand geschlagen und unten auch festgeklebt.
 
hätte das ventimiglia bei mir bleiben können, hätte ich es natürlich als renner belassen. der kollege wollte aber UNBEDINGT einen flachen lenker... o_O rahmen ist eigentlich zu klein für ihn, aber er ist anscheinend sehr froh damit.
also auseinderschrauben, grosser service, verschleissteile, sattel, stütze neu und dann halt den flatbar drauf. schalzzughülle ist zu lang, ja.

vorher:
1-DSCN6491.JPG

nachher:
1-13-DSCN7968.JPG
 
Zurück
Oben Unten