• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ja aber ... Aber ... Auf dem Leder ist doch massiv Zug, wenn man es spannt. Welcher Kleber hält das denn bis er mal trocken ist? Oder fixiert man es vorher mit Klammern?
Habe zuerst die Sitzfläche und die Seiten verklebt.
Nach dem Abbinden dann den Rest des Bezuges verklebt und mit starken Klammern fixiert.
 
@plattenfritz, wenn er es so will ist es schwierig, cassandramäßiges insistieren für die Zukunft unausweichlich.
Dem Bogen der Schaltzughülle am Schaltwerk würde ich mich noch mal widmen...
 
Flandria vorher
large_Diverses003.JPG


wie sich die bilder gleichen ...
freddy maertens 2.jpg
freddy maertens 1.jpg

bislang leider nur "vorher" wegen dem kollegen herrn zeitmangel ... smile!
 
Ja aber ... Aber ... Auf dem Leder ist doch massiv Zug, wenn man es spannt. Welcher Kleber hält das denn bis er mal trocken ist? Oder fixiert man es vorher mit Klammern?

Soviel Zug sollte da nicht drauf sein....Pattex auf beide Seiten, trocknen lassen und dann fest andrücken und kurz festhalten
 
Vorher und nachher hab ich ja hier schon vorgestellt.

Hier das neue vorher nachher Bild.

Ich hoffe es findet hier mehr Anklang ;-)
Mir gefällt es so auch schon besser.

Zur Erinnerung noch mal die Metamorphose in 3 Stadien. (Sattelstütze in Alu muss noch ran)




Offen für verbesserungsvorschläge.

Gruß
Jörg
 
zu alt? wofür?
Das ist ein Unikat!!:p
Das muss so wie es is.

Nein Quatsch...ich kam mit anderen Kurbeln nicht zurande weil das kleine Kettenblatt sonst am Rahmen schrabbelte.:mad:
 
schwarze mäntel drauf und bremszüge hinterm lenker verlegen (rechter hebel für vorderbremse und linker für hinten ist ungewöhnlich, aber da sind die geschmäcker verschieden, die kreuzung der züge überm vorbau sieht halt schöner aus ;), dann noch ne silberne stütze dran.
 
Der feine Nadelstreifen.

Ist nur dekorfolie, Klebeband.
Der Rahmen wurde ja schon schliesslich lackiert.
so sah er nach dem strahlen und dem ersten Korrosionsschutz aus.
 

Bis auf die Sattelstütze isses total hammer. Mit den rote ausgelegten Blutrinnen muss man sich anfreunden - ich persönlich mag's nicht sooo, aber trotzdem sehr gyles Rad (noch irgendwann originale Bremsbeläge, hat es aber verdient). Bei silbernen Rahmen ist man ja immer versucht, irgendwie Farbe ins Spiel zu bringen. Kennich.
Ich könnte es mir auch vorstellen, mit 'ner kompletten Huret-Schalterei. 'Ne Challenger oder so würde schon reichen.
:daumen:
 
Bis auf die Sattelstütze isses total hammer. Mit den rote ausgelegten Blutrinnen muss man sich anfreunden - ich persönlich mag's nicht sooo, aber trotzdem sehr gyles Rad (noch irgendwann originale Bremsbeläge, hat es aber verdient). Bei silbernen Rahmen ist man ja immer versucht, irgendwie Farbe ins Spiel zu bringen. Kennich.
Ich könnte es mir auch vorstellen, mit 'ner kompletten Huret-Schalterei. 'Ne Challenger oder so würde schon reichen.
:daumen:

Danke! :)

Komplett Huret geht trau ich mich nicht, da sich am Rahmen zwei originale Campagnolo- Decals befinden. ...Andererseits sind die Ausfaller natürlich von Huret... Mal schauen... Passende Bremsbeläge kommen aber demnächst dran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten