• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

so dann zeige ich hier auch mal mein Bianchi vorher-nachher.
Bitte entschuldigt die schlechte Bildqualität :(
Beim Kauf:
Bianchi Caurus 945.jpg

und Heute:
IMG_20131205_190135_673.jpg
 
Schade, das war vorher, bis auf das Lenkerband, irgendwie schöner und autentischer.

das war vor jahren mein erstes projekt. wollte komplett shimano 105 verwenden, ging bis auf die bremsen.
....und den Lack für 50€ von nem guten freund konnte ich auch nicht ablehnen. heute würde ich es auch etwas anders gestalten, aber so ist es auch ganz gut
 
...und ich wollte gerade fragen: "Wo ist die Verbesserung?"


Ich weiß, bißchen böse. Aber auch mir gefiel es vorher besser, wobei ich Peugeots im Allgemeinen nicht allzu viel abgewinnen. Aber hauptsache dir gefällt's und es wird bewegt.
:bier:
 
"Promax" musste aber noch wegpolieren. ;)
Vorbau rein? Sattel gerade?
Der eher schlichte Ansatz stimmt für sich schon, mir wär das aber zu schlicht.
 
...und ich wollte gerade fragen: "Wo ist die Verbesserung?"


Ich weiß, bißchen böse. Aber auch mir gefiel es vorher besser, wobei ich Peugeots im Allgemeinen nicht allzu viel abgewinnen. Aber hauptsache dir gefällt's und es wird bewegt.
:bier:
"Promax" musste aber noch wegpolieren. ;)
Vorbau rein? Sattel gerade?
Der eher schlichte Ansatz stimmt für sich schon, mir wär das aber zu schlicht.

wie gesagt, war mein erstes projekt. die bilder sind kurz nach dem Zusammenbau entstanden, also ich hatte da noch nix eingestellt. neuer vorbau mit 130mm ist jetzt dran, "Promax" ist auch schon lange wegpoliert und das Einnähen des Lenkers ist auch schon fast abgeschlossen. Fotos kommen bald, versprochen;)
 
hin zu denen, mit denen man auch nicht am Oberlenker bremsen kann, es aber annimmt?
trocken funktionierts, einen praktischen Test gibt das Wetter leider im Moment nicht her.
Ansonsten fahr ich die meiste Zeit mit Griff am Oberlenker und muss da i.d.R. auch meist nur leicht abbremsen, da finde ich das häufige Runtergreifen störend.
Passend zu den Bremsen dürfen es allerdings, bei Gelegenheit, gern noch originale Mafac-Griffe sein. :)

ich hoffe, du hast sie nicht weggeschmissen.
natürlich nicht! Wenn ich mir ein Rad etwas anpasse, wird alles original Verbaute selbstverständlich aufgehoben. Die Gummis sind nur leider nicht mehr so schön, da täuscht der Eindruck auf dem Vorher--Bild.*

*edit: man siehts doch deutlich... ziemlich zerfetzt. :D
 
Hast Du den unteren Teil mit den Leitblechen getauscht und neu genietet? So etwas schwebt mir gerade bei einem Dura Ace Umwerfer vor ...
 
Zurück
Oben Unten