• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Oben Vorher drunter Nachher

IMAG0188.jpg

IMAG0450.jpg

Musste da nicht soooo viel machen, Das waren eher Kleinigkeiten und Zubehör. Aluteile aufpolieren, anderer Sattel, Pedalhaken mit Leder,andere Bremsen, gelochte Kettenblätter, etc... Joa der Unterschied ist nicht so krass wie bei den anderen Rädern hier im Thread, aber wenn man es live gesehen hat, dann sieht man es schon.

Musste da nicht soooo viel machen, Das waren eher Kleinigkeiten und Zubehör. Aluteile aufpolieren, anderer Sattel, Pedalhaken mit Leder,andere Bremsen, gelochte Kettenblätter, etc... Joa der Unterschied ist nicht so krass wie bei den anderen Rädern hier im Thread, aber wenn man es live gesehen hat, dann sieht man es schon.
Zusätzlich ne schicke Klingel, neue Reifen, ne Pumpe und die Muffen mit weißem Lackstift nachgezogen... Gerade die Muffen finde ich so sehr ansprechend, die Farbe der Reifen und des Sattels eher nicht... aber is ja Geschmackssache! ;-)

Naja Lackstift war das nicht, habs ganz klassisch mit dem Pinsel und Lack gemacht. :)Reifen sind wirklich nicht so, aber die fahren sich Butterweich. Der Sattel ist auch super bequem. Manchmal muss man halt Kompromisse eingehen :D

Ich weiss, es ist kein Rennrad und auch nicht vor 1990.
Aber damit habe ich mich in der letzten Zeit beschäftigt. (Man muss ja auch mal über den Tellerrand gucken)

Vorher:

medium_P1030515.JPG
medium_P1030512.JPG

medium_P1030507.JPG
medium_P1030509.JPG

P1110926.JPG

Nachher:

medium_DSC_0732.jpg
medium_DSC_0733.jpg

medium_DSC_0738.jpg
medium_DSC_0729.jpg

medium_DSC_0734.jpg
medium_DSC_0737.jpg

Und ein "Minimal-Lader" mit USB Versorgung für Garmin GPS oder zum Laden der Akkus vom Mobiltelefon (Variante mit 2 Schaltern):
medium_DSC_0739.jpg
Link1
Zum Nachbau: Link2

Verbaut wurden (unter anderem):

medium_DSC_0699.JPG
medium_DSC_0700.JPG

medium_DSC_0491.JPG
medium_DSC_0492.JPG

Vorne:
medium_DSC_0494.JPG

Hinten (Rigida Andra 30):
medium_DSC_0493.JPG

in Kombination hiermit (nach Erneuerung von Verschleißteilen & Ölwechsel):
medium_DSC_2119.JPG

Zur Erläuterung:
Das Rad ist von einem Freund. Er hat damit Kairo - Kapstadt-Durban gefahren und 5000 km durch die russische Steppe.
Dazu jede Menge km über winterliche Straßen im Allgäu (offensichtlich mit zu viiieeel Salz).

Dieses Jahr stehen > 10.000 km durch Sudamerika an:
samroute_gr.jpg

Fortsetzung folgt (es gehen nicht mehr als 20 Bilder in einen Beitrag)...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Gazelle fand ich vorher stimmiger mit den Vintage-Reifen und dem weißen Sattel.
Ich weiss, weißes Lenkerband und schwarzer Sattel sind so eine Ur-Kombi, trotzdem passt weißer Sattel + weißes Band für mich manchmal besser und auch die Form vom Sattel vorher war eleganter...
Ansonsten schönes Rad! Welche RH? 63?

Zurück