1
101.20
Hol dir besser welche in hellbraun...
Retro-Mist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hol dir besser welche in hellbraun...
Hallo Helmut,
Das Foto an sich ist Mist. Die oft bemühte Phrase "sieht in echt besser aus" passt hier genauso. Die (altrote) Farbe der Hüllen findet sich genauso im Innern in der Cinelli-Schrift wieder. Auf dem ersten Bild war das Rad eigentlich nur zusammengesteckt, so, wie ich es gekauft habe. Schwarze Griffgummis hatte Campa damals meines Wissens nicht im Angebot. Die hier altern noch, gealterte und gleichzeitig dunklere zu bekommen ist recht schwierig. Martanos sind leichte Alufelgen aus Anfang der 70er, die zwischen 310 und 360 Gramm pro Stück liegen. Die vorher montierten Felgen waren zu jung und passten nicht zum Rad. Die Zughülle vor dem Schaltwerk ist so eigentlich korrekt, mann könnte auch Bremshülle nehmen - das käme aufs gleiche raus, nur wäre die gewendelte Drahthülle dann rot ummantelt.
Gruß
Christian
das ist was für Leute, die sich Brooks Lederlenkerband kaufen, weil so schön nach früher aussieht!!!So sehe ich das leider auch. Die roten Außenhüllen sind Kirmesbude (ich darf das schreiben) + leider viel zu aufdringlich.
Hol dir besser welche in hellbraun
http://sella-berolinum.de/artikel/b...3/bremszug-huellen-hellbraun-2-5m-rollen?c=27
das passt besser zum Erscheinungsbild des Radels.
Und die Bremshebel sind zu hoch, der hintere Bremszug gehört über den vorderen, Vorbau rein, Sattel gerade, und für Fotos immer den größten Gang auflegen und rechte Kurbel gerade nach vorn. Ventile entweder beide nach oben oder beide hinter dem Rahmen verstecken. So, mehr fällt mir grad nicht ein...Ich finde Deinen Aufbau wie er ist ok, rote Pedalriemen vielleicht noch und kürzere Wäscheleinen. Und die Felgen hätte ich auch getauscht, so eloxierter Kram hat an so einem Rad nix zu suchen. Interessanterweise hat noch keiner Deine langweilige Bereifung und die viel zu geringe Überhöhung gerügt.
daran solls nicht liegen, für das alter des Rades sollten schwarzen World-Logo passig sein?! aber ich finde braune Hoods eig. immer passig an sonem Gerätschwarze Hütlis -
auf welche historischen quellen beziehst du dich? da mein pina ja auch leicht werden soll, was es wohl eher durch alu und titan wird, find ich solche sachen sehr schick!...bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen halte ich mich gerne an "historische " Vorbilder. Zudem ist das Teil weder selten noch teuer und sorgt immer für Gesprächsstoff ala "was bringt das?"
Gewichtsmassig werden es die Aluschräubchen reißen müssen...
Die nächsten Projekte auf der Werkbank werden da für noch mehr Kopfschütteln sorgen
...bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen halte ich mich gerne an "historische " Vorbilder. Zudem ist das Teil weder selten noch teuer und sorgt immer für Gesprächsstoff ala "was bringt das?"
Gewichtsmassig werden es die Aluschräubchen reißen müssen...
Die nächsten Projekte auf der Werkbank werden da für noch mehr Kopfschütteln sorgen