• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hallo Helmut,
Das Foto an sich ist Mist. Die oft bemühte Phrase "sieht in echt besser aus" passt hier genauso. Die (altrote) Farbe der Hüllen findet sich genauso im Innern in der Cinelli-Schrift wieder. Auf dem ersten Bild war das Rad eigentlich nur zusammengesteckt, so, wie ich es gekauft habe. Schwarze Griffgummis hatte Campa damals meines Wissens nicht im Angebot. Die hier altern noch, gealterte und gleichzeitig dunklere zu bekommen ist recht schwierig. Martanos sind leichte Alufelgen aus Anfang der 70er, die zwischen 310 und 360 Gramm pro Stück liegen. Die vorher montierten Felgen waren zu jung und passten nicht zum Rad. Die Zughülle vor dem Schaltwerk ist so eigentlich korrekt, mann könnte auch Bremshülle nehmen - das käme aufs gleiche raus, nur wäre die gewendelte Drahthülle dann rot ummantelt.
Gruß
Christian

Ich finde Deinen Aufbau wie er ist ok, rote Pedalriemen vielleicht noch und kürzere Wäscheleinen. Und die Felgen hätte ich auch getauscht, so eloxierter Kram hat an so einem Rad nix zu suchen. Interessanterweise hat noch keiner Deine langweilige Bereifung und die viel zu geringe Überhöhung gerügt;).
 
Ich finde Deinen Aufbau wie er ist ok, rote Pedalriemen vielleicht noch und kürzere Wäscheleinen. Und die Felgen hätte ich auch getauscht, so eloxierter Kram hat an so einem Rad nix zu suchen. Interessanterweise hat noch keiner Deine langweilige Bereifung und die viel zu geringe Überhöhung gerügt;).
Und die Bremshebel sind zu hoch, der hintere Bremszug gehört über den vorderen, Vorbau rein, Sattel gerade, und für Fotos immer den größten Gang auflegen und rechte Kurbel gerade nach vorn. Ventile entweder beide nach oben oder beide hinter dem Rahmen verstecken. So, mehr fällt mir grad nicht ein...
 
Ich glaube die Abstände der OR-Schellen sind auch nicht ausgezirkelt und die Bremshebel wachsen wild.:rolleyes:
Aber was will man schon groß machen, so muß es halt sein.:)

So ein schönes Rad darf auch gerne ganz aufs Foto.

...sehe gerade bessere Bilder werden nachgeschoben.
 
rahmen-jpg.117971

DSCN5864a.jpg
 
die idee die schelle abzuspecken gefällt mir ab matilda hat recht, knicke im kraftfluss sind eher suboptimal, ich hätte die spitzen drin gelassen. mal gewogen was das gebracht hat?
 
...bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen halte ich mich gerne an "historische " Vorbilder. Zudem ist das Teil weder selten noch teuer und sorgt immer für Gesprächsstoff ala "was bringt das?"
Gewichtsmassig werden es die Aluschräubchen reißen müssen...

Die nächsten Projekte auf der Werkbank werden da für noch mehr Kopfschütteln sorgen:D
auf welche historischen quellen beziehst du dich? da mein pina ja auch leicht werden soll, was es wohl eher durch alu und titan wird, find ich solche sachen sehr schick!
 
Kühl!

Das hat der ehrenwerte Herr Smolik auch einmal gebastelt. Gefällt mir!
 
Ein komplett ausgefrästes Schaltwerk als nächstes? Eine Sattelstütze mit ausgefrästen Flutungen? Ein gedrillter Vorbau? Gedrillte Felgen?
...bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen halte ich mich gerne an "historische " Vorbilder. Zudem ist das Teil weder selten noch teuer und sorgt immer für Gesprächsstoff ala "was bringt das?"
Gewichtsmassig werden es die Aluschräubchen reißen müssen...

Die nächsten Projekte auf der Werkbank werden da für noch mehr Kopfschütteln sorgen:D
 
Zurück
Oben Unten