• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

large_IMG_2265.JPG

large_IMG_2262.JPG

large_IMG_2271.JPG


Kann man sicher auch irgendwie kaufen.
Aber mit Stahlschraube schon leichter als der Würger. Und mit eher seltenen 36,4mm.

large_IMG_2250.JPG

Wie hast du denn das Loch in die Lasche bekommen bzw. so präzise ausgearbeitet? Bohren und sägen stell ich mir schwierig vor
 
Wenn du den Ausschnitt am Hebel meinst. Der ist gebohrt und mit Schlüsselfeile ausgearbeitet.
 
Yes,

großes Kino... :daumen:

Und nun husch, husch, auf die Straße damit. Würde mich schwer interessieren, wie die Bremsleitung so ist. Beschäftige mich ja zur Zeit mit einem Neubauprojekt, an dem ich dem guten alten Mittelzugprinzip eine Chance geben möchte. Da wären mir Erfahrungsberichte, ob der Alltagtauglichkeit avec pläsir... ;)

schwer neugierige Grüße

Martin
 
Dann möchte ich hier auch mal ne kleine vorher - nachher Entwicklung zeigen!
Das ist das Rad meiner Freundin, in das ich mal ein bisschen Zeit investiert habe! (hoffe das wird richtig angezeigt)
Hat sich aufn ersten Blick vilt. nicht sooo viel verändert, aber ich habs gleichzeitig komplett überholt (neu gefettet etc.)...ich denke, das macht was her! :)

beste Grüße

IMG-20140115-WA0005.jpg


20140307_103654.jpg
 
Yes,

großes Kino... :daumen:

Und nun husch, husch, auf die Straße damit. Würde mich schwer interessieren, wie die Bremsleitung so ist. Beschäftige mich ja zur Zeit mit einem Neubauprojekt, an dem ich dem guten alten Mittelzugprinzip eine Chance geben möchte. Da wären mir Erfahrungsberichte, ob der Alltagtauglichkeit avec pläsir... ;)

schwer neugierige Grüße

Martin

Kann ich nur empfehlen - super Loesung! Mit GT sowieso.
 
Dann möchte ich hier auch mal ne kleine vorher - nachher Entwicklung zeigen!
Das ist das Rad meiner Freundin, in das ich mal ein bisschen Zeit investiert habe! (hoffe das wird richtig angezeigt)
Hat sich aufn ersten Blick vilt. nicht sooo viel verändert, aber ich habs gleichzeitig komplett überholt (neu gefettet etc.)...ich denke, das macht was her! :)

beste Grüße

Anhang anzeigen 133913

Anhang anzeigen 133914
Du hast aus einem Alltagstauglichen Rad ein Fahrnichtimdunkeln- und Farhnichtimnassen-Rad gemacht. Glückwunsch :)
Was hast du denn geändert, scheinbar vorne auf ein Kettenblatt reduziert (kein Hosenschutz mehr :(), etwas Lenkerband (Klingel weg:(), Licht (hässlicher Dynmaohalter sichtbar :(), Schutzbleche.....oder seh ich das alles falsch und Bild 2 zeigt das Vorherbild :idee:
 
Geschmackssache!
Sicher einige praktische Features eingesparrt, aber die Dame wollte ein sportliches (oder sportlich wirkendes) rad und da hat sie es! zu ihrer vollsten zufriedenheit!
Schutzbleche etc. werden selbstverständlich aufbewahrt...

ich denke rein optisch macht es mehr her! :)
aber naja...geschmackssache! ;)
 
Na ja, wenn die Dame so damit zufrieden ist, dann ist's ja in Ordnung. Den Sinn darin verstehe ICH nicht, wenngleich ich so etwas als 12-jähjrger auch gemacht habe. Weiß ich aber auch nicht mehr, warum....
 
Alles, was ihr so sagt greift nicht, wenn man nicht bei Regen fährt und sich nicht auf Seitenläufer billigster Bauart verlassen möchte.
Wenn man einfach bei schönem Wetter gerne Rad fährt läuft dieses einmal ordentlich gewartet/gefettet sicherlich besser als vorher und lässt sich leichter eine Treppe hoch/runter tragen.
Ästhetisch nicht unbedingt meins, aber wenn es gefällt und es jemanden zum Radeln bringt ist es doch top.
 
Zurück
Oben Unten