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Vorher-Nachher

Man mag mich eventuell Sandstrahlen und Pulvern (Bike-Äquivalent für Teeren und Federn) für dieses Vorher-Nachher-Projekt. Ich weiß auch nicht ob es nicht eventuell etwas zu jung für diesen Thread ist.
Ich muss aber dazu sagen, dass mich das Rad nun so wie es ist täglich viele km vorwärts bewegt und es einfach einen Riesenspaß macht damit zu fahren. Egal ob Schneematsch oder Sonne :bier:

Vorher:
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Nachher:
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Da musste sicherlich heut nach dem Zeigen der Sanka bei Einigen wegen ihren massiven Herz-Rhythmus-Störungen vorbei kommen. Das ist nicht nett.
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;)
 
Raleigh Super Course MK II Carlton mit Reynolds 531 Hauptrohren und Carlton Gabel aus 1974-1976. Verbaut war ein wilder Teilemix aus Suntour allegro umwerfer, Sakae sx Kurbel, deore Schaltwerk, Huret Hebeln, Weinmann Bremsen, Mailard 700 Naben und Mavic Module E Felgen und CLB Professionel Bremshebeln (mit Mafac Hütlis).

Verbaut wurde von mir ein NOS Huret challenger Umwerfer, NOS Weinmann 750 Bremshebel und ein Huret Schaltwerk Die Kette wurde auch getauscht und der Sattel selbst neu bezogen (in Ziegenleder)


http://www.rennrad-news.de/forum/attachments/20131118_103111_1-jpg.114180/

 
vorher:
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nachher:

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Ich habe versucht, ohne Einbußen an der Funktion meinem Specialissima Campa ein wenig vom Campa zurückzugeben und habe eine Croce d'Aune oder Chorus Kurbel (da die 1991 gebaut ist, läßt sich das nicht feststellen, da die Croce 91 auslief und dann ihre Kurbel der Chorus vererbte) inkl. Innenlager verbaut. Eigentlich war eine Chorus 1. Gen verbaut, aber die fand ich nicht so schön und Originalität ist hier auch nicht so wichtig.
Außerdem hab ich mal den Vorbau getauscht, der Neue sieht stimmiger aus und macht einen schlanken Fuß. Ausserdem fängt er sicher das Mehrgewicht der Kurbel wieder auf. ;) Damals wurden an die Specis ja gerne schwarze Vorbauten gehängt.
Ach ja, die Chorus 2. (oder 3. Gen) Stütze hatte ich schon ne Weile. Einen Chorus oder Croce Steuersatz hätte ich gerne noch, der vorhandene funktioniert zwar, mehr aber auch nicht.
Ach ja die zweite. Die 7403 LR mit MA40 Felgen hab ich auch schon eine Weile, viel schöner als die ollen 6500 mit Rigida Nova und außerdem liebe ich das Rattern des 74-er Rotors...
 
Habe heute früh nochmal weng am Schröder gebastelt und den Dura Ace / FiR Apollo LRS fertig gemacht, der schon lang im Arbeitszimmer stand. Leider bin ich nicht der beste Fotograf :confused:und ich muss auch noch los, ne Handvoll Felgenbänder kaufen (daher derzeit keine Luft auf den Rädern). Aber das Ergebnis finde ich im Vergleich zu vorher wirklich ganz gut. Auf den Satz 600/Open 4CD werde ich wohl schwarze Reifen aufziehen. Denke dass das besser wirkt.

Vorher
:
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Nachher:
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Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall! Bin noch unschlüssig, ob Kork, Filz oder Gummi... oder... Die einzelne silberne Kralle im 3. Foto hat Kork drin - das geht ganz gut. Aber man muss trotzdem vorsichtig sein. Hier war im Fundzustand irgend ein ekeliges vorrottetes Faserzeug eingeklebt... Die Fehlteile (Scheiben, Schrauben) muss ich auch noch adäqut ersetzten... Daher auch t.b.c.
 
Original gehört da tatsächlich ein Filz rein. Bei Kork wäre ich mir nicht sicher, ob das nicht kratzen könnte (bei manchen Filzen allerdinx auch). Gummi (EPDM) scheint mir eine gute Alternative zu sein.
 
Cinelli Speciale Corsa 1962/63 (vielleicht auch früher, hat Spuren eines Hebelwerfers):

Vorher:

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Nachher:

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Die Laufräder kommen eigentlich in mein anderes 1963 SC, das noch nicht fertig ist. Mir fehlt noch eine Scheeren Standard Felge. Es sind hier NOS Ruban Bleu Felgen mit neuwertigen NO Record Naben. Von daher geht der Tausch wohl erstmal in Ordnung..
 
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