• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Vorher:

img_2593-jpg.131511

Jetzt:

gi8x.jpg

Neues altes Stronglight Innenlager, neue gut erhaltene Lyotards, Haken und Riemen fehlen noch..

richtiiiig geiles Teil, was wiegt der Ständer denn und was hat der Versand mit Hermes gekostet?

danke, danke...

gewicht. es fehlt ja eine halteklaue, daher wiegt er so knapp 30kg. meine ich.

versand war mit der bahn/hermes als gepäckservice oder so und hat so um die 30euro gekostet. meine ich. ist schon etwas her...

Ich hät den Ständer nicht lackiert, oder nicht so. Jetzt sieht es nach möchtegern Massenware aus. Vielleicht der neue Express Volumen Schaum von Vidal Sassoon?

Ich will auch mal:

Enik Professional 5S ebay Kauf, leider waren Schaltung und Schalthebel Super Record durch Shimano 600 Tricolor ausgetauscht:

Leider war der unterverchromte Rahmen auch sehr stark unterverrostet.
Beim Versuch den Bremszug rauszuziehen sind die Laschen gleich mit abgegangen, also ab zum Rahmenbauer. Sah nach dem Strahlen nicht so gut aus.

Aber am Ende wurde alles gut (ausser das verwackelte Foto)
Besonders stolz bin ich auf die Laufräder mit Mavic SSC Felgen, die ich für 70 Euro aus der Bucht gefischt habe.
Die Kettenblätter habe ich dann gegen die Rino getauscht, da ich bisher kein Mittel gefunden habe mit dem die Rückstände von den alten abgehen. 2 Wochen einlegen in Petroleum hilft nicht, das Zeug ist steinhart wie eingebacken.

Oliver

Versuchs doch mal mit Poliermittel. Elsterglanz z.B. Damit solltest du den Schmadder runterschleifen können.

Das kenne ich gut. Es gab wohl ein Kettenöl oder- fett , dass mit der Zeit steinhart wird. Bei mit hat Backofenreiniger geholfen.

Viele Spass mit dem Enik.

Ich will auch mal:

Die Kettenblätter habe ich dann gegen die Rino getauscht, da ich bisher kein Mittel gefunden habe mit dem die Rückstände von den alten abgehen. 2 Wochen einlegen in Petroleum hilft nicht, das Zeug ist steinhart wie eingebacken.

Oliver

Vorher:

Nacher:

Meine schöne alte Williams C1232! :(:(:( Hat vielleicht jemand zwei Kettenblätter für mich? Lochkreis ist 116mm. Ein einzelnes würde zur Not auch erstmal reichen...

Der Schmodder an Kettenblättern geht gut mit einer frischen Cutterklinge weg, die man zur Vermeidung von Kratzern fast parallel zur KB-Oberfläche führt!

Zurück