• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Wenn du das kleine KB noch um 5/360 gegen den Uhrzeiger drehst, wirds perfekt.
Ich behaupte, das Blatt ist komplett falsch rum montiert und müsste unbedingt gewendet werden. Sonst sitzen die Kettenblattschrauben nicht in den vorgesehenen Vertiefungen und können bei Bergsprint abreissen.

Ich behaupte, das Blatt ist komplett falsch rum montiert und müsste unbedingt gewendet werden. Sonst sitzen die Kettenblattschrauben nicht in den vorgesehenen Vertiefungen und können bei Bergsprint abreissen.
jetzt, wo du es sagst, meine ich mich zu erinnern, dass Campa schrägerweise die Zähnezahl des kleinen Ritzel hinten drauf geprägt hat. Da hast du wohl recht, auch wenn ich glaube, dass von uns hier wohl keiner (mehr) die Power hat, die Kettenblattschrauben deswegen abzureißen.

Ich hab auch mal was zu zeigen, mein Sattel ist endlich absolut fertig! :)
So hab ich ihn bekommen:
image.jpg

Und so sieht das gute Stück jetzt aus:
Frisch bezogen und mit neuen Schildern versehen! Danke nochmal an @Knobi fürs erstellen der Grafik! :)
image.jpg
image.jpg

PS: tut mir Leid, dass das vorher Bild künstlerisch um einiges Besser aussieht! ;)
Ich hab's einfach nicht so drauf mit den Fotos! :D

Hast du was von der Polsterung weggenommen oder täuscht die Perspektive?

Also nochmal alles ab... Ja hattest recht, dankeschön. Auch wenn es dann optisch so aussieht, dass es falsch herum ist.

Ich hab auch mal was zu zeigen, mein Sattel ist endlich absolut fertig! :)
So hab ich ihn bekommen:Anhang anzeigen 233238

Und so sieht das gute Stück jetzt aus:
Frisch bezogen und mit neuen Schildern versehen! Danke nochmal an @Knobi fürs erstellen der Grafik! :)
Anhang anzeigen 233239 Anhang anzeigen 233240
PS: tut mir Leid, dass das vorher Bild künstlerisch um einiges Besser aussieht! ;)
Ich hab's einfach nicht so drauf mit den Fotos! :D
die ehemals durchsichtigen Kuststoffabdeckungen kann man mit Kunststoffpolitur wieder durchsichtig machen. Dann sieht er aus wie neu!

die ehemals durchsichtigen Kuststoffabdeckungen kann man mit Kunststoffpolitur wieder durchsichtig machen. Dann sieht er aus wie neu!
Auf so einen Tipp hab ich gehofft!! :)
Wunderbar, das mache ich! :)

EDIT: Polsterung wurde tatsächlich von mir bearbeitet! Jetzt besteht die nur noch aus der geschliffenen Plastikschale und ein wenig Moosgummi! :)

Auf so einen Tipp hab ich gehofft!! :)
Wunderbar, das mache ich! :)

EDIT: Polsterung wurde tatsächlich von mir bearbeitet! Jetzt besteht die nur noch aus der geschliffenen Plastikschale und ein wenig Moosgummi! :)
ich habe so eine Politur im Uhrenladen mal gekauft, damit hab ich das Display meiner Polaruhr nach dem wiederholten runterfallen beim radfahren mal poliert. etwas aufwenig, aber erfolgreich. Beim Sattel muss es sicher nicht so perfekt wie beim Display sein.

Zur Not kann man auch Zahncreme probieren. Das Uhrglaszeug wie Polywatch ist vielzu teuer. Ichhabe für Uhren eine Tube Acrylpolitur aus dem Baumarkt - das tuts genauso.
Ist so etwas in der Art:
http://www.amazon.de/Sonax-305-000-03050000-KratzerEntferner/dp/B00103WO2I
(soll jetzt nicht heißen, daß man bei Amazon kaufen soll - gibt es wie gesagt so oder so ähnlich auch in den diversen Baumärkten)

Gruß,

Axel

ist das ernst gemeint? oder poliert man die damit kaputt?

...ist sogar sehr ernst gemeint!! Damit bringe ich Blinker und Rücklichtgläser von Oldtimern immer auf Katalogzustand - und das in Recordzeit!!! Als bestes Produkt hat sich dabei Autosol hervorgetan, und das sollte man eh immer in der Werkstatt liegen haben!!!

...ist sogar sehr ernst gemeint!! Damit bringe ich Blinker und Rücklichtgläser von Oldtimern immer auf Katalogzustand - und das in Recordzeit!!! Als bestes Produkt hat sich dabei Autosol hervorgetan, und das sollte man eh immer in der Werkstatt liegen haben!!!

Umso besser, dann muss ich mir nicht extra noch Kunststoffpolitur zulegen! :)

Danke für den Tipp! :)

Zurück