• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Hmm, ich habe die Master in 23mm Breite. Sie sehen meines Erachtens deutlich besser aus als die Conti GP Classic, und sie rollen auch noch besser.
word! vom Fahrverhalten der beste Drahtreifen, den ich je hatte!

Die Master fahre ich schon einige Zeit mit Latexschläuchen, fährt sich wie mit Schlauchreifen.
Letztes Jahr habe ich auch die "Epische" der IVV mit 23er Master pannenfrei gefahren.

Vorher:
Bildschirmfoto 2015-05-10 um 08.44.21.png

Nachher:
Bildschirmfoto 2015-05-10 um 08.42.58.png

:confused:

Da ist ein brauchbares Rad verunbrauchbart worden.
Was bleibt, ist gähnende Leere zwischen Reifen und Rahmenrohren, ein leerer Dynamohalter, eine sinnleere Lenkerstellung übernommen worden (eine der wenigen Optimierungen, die ich am O-Zustand vorgenommen hätte).

Wenn man rumprobieren will, zB mit Sprühdosenlack, sollte man einfach runtergewetzte Räder/Rahmen nehmen. Man sieht zwar keine Details auf dem Bild, aber der Zustand sah doch echt gut aus.

Ich glaube mich zu erinnern, dass das "Rennrad" mal zum Verkauf für mehrere Hundert- Euro stand..... War dann damals schon ein Schnäppchen,- wer braucht da noch Colnago?

Stimmt, - klein anfangen. Ich habe selber ein ähnliches MARS am Laufen ( war mit einer meiner ersten sportlicheren Räder). Damit es einigermaßen optisch was her macht, reichen KLEINE Veränderungen aus. Dafür muss ich keine 300 Euro an Teilen ausgeben!? Wo diese eigentlich sind, sehe ich nicht?!

Ja, ich denke wir wissen alle was du meinst. Aber wo die 300 hin sind musst du wohl den Autor des Videos fragen. Er antwortet sehr bemüht auf Fragen in den Kommentaren.

@Bianchi-Hilde :

Muss man da nicht eingreifen?

geiles Video! Ich steck gerade an der Restauration des Bianchi-Rennrades von meiner Mum :D jetzt hab ich es auseinandergenommen und der Lack ist in einem viel schlechteren Zustand als gedacht :( Will es jetzt mit RAL6027 neu lackieren :) Du machst die Aufkleber und den alten Lack komplett runter? Mit was machst du das? Was mach ich mit Rostflecken und dem unteren Lack? Warum machst du keine Grundierung drauf?

Zurück