• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Ich verstehe das trotzdem nicht so ganz
Wenn er so stark war warum kassiert er 27 Minuten Rückstand?
Ich meine Yates beim Giro-und solche Aussetzer-da war die Lage ja schon ein bisschen anders
Der war krank-war ein paar Tage down
Aber Remco direkt wieder volle Pulle
Ganz ohne das zu werten:)----
Sowas passiert selten

Er hatte einmal einen richtig schlechten Tag und sich dann wieder gut erholt. Danach war ihm die Gesamtwertung sicherlich egal und er hat auf Einzelsiege gesetzt. Da kann man doch dann ruhig nochmal was Kraft sparen um am Folgetag anzugreifen. So ergeben sich dann größere Rückstände.
 
Ich frage mich das schon länger: im digitalen Zeitalter, wo eine Festplatte in Größe eines Kugelschreibers das halbe Internet speichern kann, Schaltungen am Fahrrad ohne Kabel auskommen, Kopfhörer besten Sound via Bluetooth liefern, Zuhause kleine Roboter die Wohnung saugen und den Rasen mähen…warum haben die immer noch so riesige Funkgeräte auf dem Rücken? Das muss doch viel kleiner möglich sein?
 
es ist nicht so, aber lassen wir das, weil es nichts nützt darüber zu diskutieren. Die ersten hier haben es auch so gelesen und verstanden wie ich. Dann kamen die "Erklärungen", die kompletter Quatsch sind.

Lass' Radrennen....
Unerschütterliches Selbstbewusstsein nennt man das wohl... 🤣

Sodele, Massensprint also.
Das wird heute Groves Auftritt. Nicht sehr gewagt, die Prognose, ich weiß...

Edit:
Uaaaaahhhhh.... Scheiiissse!!!! Böser Sturz!
Aber wie sich Groves da noch gerettet hat und nicht gefallen ist?!:eek: poah!

Schade, Ganna bisschen früh im Wind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer von denen hat mal ne GT verschenkt? ...
Es ging nicht um verschenkte GT's, es ging um "Klasse".
Bitte nicht irgendwelche Worte im Mund rum drehen ;)

BTW: Ich wiederhole es gerne für Dich noch mal: Die diesjährige Vuelta wird auch keine "geschenkte" sein. Auch nicht, wenn Kuss gewinnt.
 
IMG_20230915_182730.jpg
 
Es ging nicht um verschenkte GT's, es ging um "Klasse".
Bitte nicht irgendwelche Worte im Mund rum drehen ;)

BTW: Ich wiederhole es gerne für Dich noch mal: Die diesjährige Vuelta wird auch keine "geschenkte" sein. Auch nicht, wenn Kuss gewinnt.
Das sehen viele anders, ich auch…
Aber das Ding ist auch noch nicht vorbei: Samstag ist wie Lüttich-Bastogne, mal schauen, wie Kuss da klarkommt.
 
Und er hätte die Chance gehabt, womöglich 4-5maliger Sieger bei einer Rundfahrt zu werden, die sich von einem unbedeutenden Neben-Event zu einem richtigen Klopper entwickelt, und daher vermutlich immer schwerer zu gewinnen sein wird.

Das muss man den Veranstaltern ja lassen, früher konnte man sich das echt nicht angucken, halbherzig besetzt, 90% gefühlte Autobahnen als Strecken, am Ende einmal steil.. womöglich läuft sie dem Giro bald den Rang ab, wenn es darum geht, welches die Berg-härteste Rundfahrt ist.
Hat sie in meinen Augen schon. Giro hat sich nicht bzw. schlechter entwickelt.

Der Norden Spaniens echt schön. Die letzten 10 Jahre sind sie ja deutlich öfter dort unterwegs….wie sie in Frankreich ja immer mehr im Süden fahren.
 
Ich verstehe das trotzdem nicht so ganz
Wenn er so stark war warum kassiert er 27 Minuten Rückstand?
Ich meine Yates beim Giro-und solche Aussetzer-da war die Lage ja schon ein bisschen anders
Der war krank-war ein paar Tage down
Aber Remco direkt wieder volle Pulle
Ganz ohne das zu werten:)----
Sowas passiert selten
Ich glaube bei der Tourmaletetappe wusste er ganz schnell (wahrscheinlich auch schon davor) das es nichts wird gegen die geballte Jumboübermacht…da spielt der Kopf natürlich auch eine Rolle.
 
Ich verstehe das trotzdem nicht so ganz
Wenn er so stark war warum kassiert er 27 Minuten Rückstand?
Ich meine Yates beim Giro-und solche Aussetzer-da war die Lage ja schon ein bisschen anders
Der war krank-war ein paar Tage down
Aber Remco direkt wieder volle Pulle
Ganz ohne das zu werten:)----
Sowas passiert selten
Eigentlich sollte das mittlerweile doch klar sein, warum Evenepoel 27 Minuten kassiert hat. Er hatte einen schlechten Tag und anstatt nur 5 Minuten zu verlieren und dann zwischen Platz 5-10 und ohne Chance auf Etappensieg zu stehen, hat er sich dafür entschieden ganz abzuschenken, damit er in Ausreißergruppen gehen kann. Das sagte er doch sogar im Interview einen Tag danach, glaube ich.
 
Och, da fallen mir schon ein paar Leute ein.

Wenn ich nur mal ein paar große Namen nennen müsste, die ich noch selbst erlebt habe, würde ich so was wie Klasse z.B.
Fignon, Kelly, LeMond, Indurain, Nibali, Contador, Cancellara, Hushovd, Cunego, Thomas, Sagan, Uran, Kristoff, Pogacar, van der Poel, van Aert usw. unterstellen.
Mir würden noch mehr einfallen.
Und ich kann bei dem ein oder anderen auch daneben liegen, das weiß ich. ;)
Valverde, Gilbert, Landa und Boonen möchte ich noch unbedingt anfügen ☝🏻
 
Ich hab so eine idee wer kämpferischster fahrer der vuelta werden könnte.

Anhang anzeigen 1320520
Das wird so kommen - ich halte das aber für vollkommen absurd. Er wollte das GC gewinnen und daran sollte man seinen Kampfgeist messen.

Tut man das, war der Kampfgeist gleich 0. Erste ordentliche Etappe abgehängt, Zeit genommen und dann regelmäßig geschont für seine Etappensiege.
 
Biste unfreiwillig in die B-Klasse aufgestiegen und dann ein Jahr lang kontinuierlich abgeledert worden? :D

Dir ist schon klar, dass die Helfer fürs Helfen bezahlt werden? Im Zweifel finden sich andere.


Der liebe David weiß immer genau, was alle anderen zu tun oder lassen hätten. Derselbe David, der sich alles reingehauen hat, was die damalige Apotheke hergab, um seine Konkurrenten abzubürsten. Gestatten, dass ich lächele? 😇




Vinge hat rausgenommen, um evtl. noch mal eine Etappe gewinnen zu können, ohne dass es zum Skandal kommt.



Ja, ist ungünstig gelaufen. Ausgangsposition für das Team war aber auch maximal schwierig. Dabei den pekuniären Aspekt nicht vergessen. Nach den neuesten Daten, die ich gefunden habe, bekommt Roglic 3,5Mio, Kuss 2Mio und Vinge auf seinem noch laufenden Vertrag von vor seinem Aufstieg zum Superstar nur 500k€. Oberdrauf wird es vermutlich noch eine wie auch immer geartete Bonusregelung geben. Kuss' Dienste sind damit aber vergleichsweise sehr gut abgegolten. Roglic' auch, dem wird es aber nicht nur für sein Palmarès, sondern auch für seinen Anschlussvertrag - ob bei Jumbo oder anderswo - sehr wichtig sein, zu zeigen, dass er auf jeden Fall Kuss, womöglich aber auch Vinge hätte abhängen können. Denn Leute, welche der Ansicht sind, er hätte ob seines forgeschrittenen Alters vermutlich bald mal fertig, gibt es nicht nur hier im Forum genug. Zumal die Frage Altstars verpflichten nicht nur wegen der mahnenden Beispiele Froome und Sagan vielen Teamchefs Bauchmerzen dereiten dürfte. Auf der Straße zu demonstrieren, dass man noch nicht zum alten Eisen gehört, beißt sich jedoch ziemlich damit, Kuss möglichst ehrenvoll zum Sieg zu fahren. Für Roglic geht es da um Millionen.
Bei Vinge zweifelt vermutlich keiner an seinen Fähigkeiten. Aber hier stellt sich neben dem sportlichen Gesichtspunkt ganz konkret die Frage nach dem Bonus. Konkret: Geht man da als Teamverantwortlicher eine Woche vor Schluss her und sagt, "Wir fahren jetzt alle für Kuss, und euch beiden, Jonas und Primoz, zahlen wir den Siegesbonus auch aus..."? Ist dafür Budget da?!? Wohl eher nicht.

Da kann man schon verstehen, dass die Teamleitung geneigt ist, noch ein paar Tage abzuwarten und zu hoffen, dass sich das Problem von alleine in Wohlgefallen auflöst.



Wer hatte denn früher mehr Klasse? Und war das vor oder nach Garin, der ein Stück TdF mit dem Zug zurückgelegt hat?
Zu meiner Zeit gab's nur ein Aufsteigen und man brauchte 5Plazierungen unter den ersten Fünf bei Rennen über 120km. Der Unterschied zu A war dann, das man International fahren könnte ohne den Verband zu informieren.
 
Hab ich behauptet, dass das schlecht ist, was er erreicht hat? NEIN. Die Anmerkung bezog sich auf sein Alter, da sind die Aussichten auf weitere GT-Siege einfach biologisch begrenzt.

Die Aussichten, dass Roglic in den nächsten 2, 3 Jahren noch dreiwöchige Landesrundfahrten gewinnt, liegen ziemlich sicher höher als bei Evenepoel.
 
Ich frage mich das schon länger: im digitalen Zeitalter, wo eine Festplatte in Größe eines Kugelschreibers das halbe Internet speichern kann, Schaltungen am Fahrrad ohne Kabel auskommen, Kopfhörer besten Sound via Bluetooth liefern, Zuhause kleine Roboter die Wohnung saugen und den Rasen mähen…warum haben die immer noch so riesige Funkgeräte auf dem Rücken? Das muss doch viel kleiner möglich sein?
kannst lachen drüber, aber die dinger werden zeitweise zur aerooptimierung genutzt…
 
Zurück