• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Handschuhe mit Dutsch farben geht garnicht mit Mintfarbenen Rädern

Biste Farbenblind:rolleyes:, ich sehe da Handschuhe in Tricolore.
1024px-Flag_of_Italy.svg.png

Warum man keine Räder unbesehen über das Internet kaufen sollte :

Vom Innenlager (das leider lose war und damit auch defekt) habe ich einfach mal keine Bilder vor dem Wegschmeissen gemacht. Zumindest konnte ich jetzt eine Schmutzhülse und einen guten Konterring in die Ersatzteilkiste legen :mad:

Oliver

1.
Ich verschick seit Jahren Rahmen und LRS in dafür zugeschnittenen Kartons (insgesamt bsetimmt schon ca. 100 Stück).
Seit Jahren gilt bei DHL 120x60x60cm oder Gurtmaß max. 300cm.

Am Freitag bekomme ich das erste Mal zwei von 4 großen Pakete zurück, mit der Begründung: Sperrgutaufschlag fehlt. Die anderen beiden wurden jedoch zugestellt.
Ich in die Filiale, was das soll: Antwort - keine Ahnung.
Anruf in der Zentrale: Ja es wurde das Maß von 60cm überschritten - hat der Dame ausm DHL Shop als Antwort gereicht.
Ich heim, DHL Hotline angerufen.
Antwort vom Hotline Mitarbeiter: Ja das Gurtmaß steht für die Maximalabmaße.
Ich ihm gesagt: nein, denn 120x60x60 ergeben ein Gurtmaß von 360cm und nicht 300cm - deswegen gilt das Gurtmaß unabhängig von den Maßen.
Nach ner sinnlosen Diskussion, er mich zu seinem Chef durchgestellt - Antwort vom Chef: das wäre schon immer so und die beiden anderen Pakete die ich auch beauftragt habe wahrsch als "Irrläufer" einfach so durchgegangen - das sei Zufall.
Ich ihm gesagt, dass des bei 100 Paketen dieser Größe das erste Mal ist und ihn gefragt ob er es nicht auch arg ungewöhnlich findet, dass genau ich immer "Irrläufer" erwische... darauf könne er jetzt keine Antwort geben.

Ergebnis eines 20min. Telefonats: bitte schreiben Sie eine Beschwerde bzw. Rekla an die DHL... wolln die mich verarschen...?! Krieg ichs kotzen...
Nochmehr, da ich noch 3 zusätzliche vorfrankierte Pakete im Keller stehen habe: 40€ in die Tonne geworfen.

Ich hab kein Problem damit für Fehler gerade zu stehen - hatte ich n och nie!
Aber das bei DHL kommt mir vor wie reine Willkür und GENAU DAS KOTZT MICH AN!

F#§~ dich DHL!!!

2.

Kotzt es mich an, wenn ich Usern hier Teile über teils 3 Wochen reserviere (mitlerweile nur noch mit Anzahlung) und ich dann einen Tag nach der PN, dass des Geld unterwegs sei schon ne Nachfrage bekomme ob das Geld da sei und das Paket schon unterwegs is...gehts noch?! Die letzten 3 Wochen vergessen, wa... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versende fast nur noch mit Hermes, außer ins Ausland mit DHL, aber ich habe da bis jetzt noch keine Probleme gehabt.

ich versuch halt immer so guenstig wie moeglich fuer den kseufer zu versenden - is dann halt demnaechst 2€ teurer

Unser Hermes Bote hat Angst vor unserem Hund - deshalb ich alles DHL. @morda Wenn man die Preisliste liest, gilt das mit den 300cm nur für die EU Zone 1 und Pakete zwischen 2.1 bis 20kg! Das bedeutet, daß bei einem Packmaß über 300cm in der EU Z1 dann der Preis für Pakete über 20kg gelten müßte?

Ziemlich kompliziert:confused:

Zurück