Chiemgauer
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür soll es sein, aber ob das wirklich funktionierterklär ma!
höhenschlag rausdrücken?![]()
Ne hab ich nichtHast Du das Teil? Würde ich für mein 24" Rad mit Höhenschlag gerne mal ausprobieren (Ersatzfelge ist nicht zu bekommen).
VG
1.
Ich verschick seit Jahren Rahmen und LRS in dafür zugeschnittenen Kartons (insgesamt bsetimmt schon ca. 100 Stück).
Seit Jahren gilt bei DHL 120x60x60cm oder Gurtmaß max. 300cm.
Am Freitag bekomme ich das erste Mal zwei von 4 großen Pakete zurück, mit der Begründung: Sperrgutaufschlag fehlt. Die anderen beiden wurden jedoch zugestellt.
Ich in die Filiale, was das soll: Antwort - keine Ahnung.
Anruf in der Zentrale: Ja es wurde das Maß von 60cm überschritten - hat der Dame ausm DHL Shop als Antwort gereicht.
Ich heim, DHL Hotline angerufen.
Antwort vom Hotline Mitarbeiter: Ja das Gurtmaß steht für die Maximalabmaße.
Ich ihm gesagt: nein, denn 120x60x60 ergeben ein Gurtmaß von 360cm und nicht 300cm - deswegen gilt das Gurtmaß unabhängig von den Maßen.
Nach ner sinnlosen Diskussion, er mich zu seinem Chef durchgestellt - Antwort vom Chef: das wäre schon immer so und die beiden anderen Pakete die ich auch beauftragt habe wahrsch als "Irrläufer" einfach so durchgegangen - das sei Zufall.
Ich ihm gesagt, dass des bei 100 Paketen dieser Größe das erste Mal ist und ihn gefragt ob er es nicht auch arg ungewöhnlich findet, dass genau ich immer "Irrläufer" erwische... darauf könne er jetzt keine Antwort geben.
Ergebnis eines 20min. Telefonats: bitte schreiben Sie eine Beschwerde bzw. Rekla an die DHL... wolln die mich verarschen...?! Krieg ichs kotzen...
Nochmehr, da ich noch 3 zusätzliche vorfrankierte Pakete im Keller stehen habe: 40€ in die Tonne geworfen.
Ich hab kein Problem damit für Fehler gerade zu stehen - hatte ich n och nie!
Aber das bei DHL kommt mir vor wie reine Willkür und GENAU DAS KOTZT MICH AN!
F#§~ dich DHL!!!
War jemand von den Münchnern gestern beim Fahrradflohmarkt / Fahrradversteigerung im Zenith?
Ich habe ja gestaut ob der Preise, die da verlangt und auch bezahlt werden?
Naja, aber unter der Mail steht doch schon was Sache is - also alles klar, und es ist ganz eindeutig deine Schuld!
€: Vielleicht solltest du aber den Namen ausschwärzen.
Ja, das hab ich mir gedacht. Kam gestern erst spät dazu. Da hat aber ein Händler Ledersättel für 30 Euro rausgehauen. Mal sehen, wie die sich fahrenne, hab das bis vorletztes Jahr im Backstage noch mitgemacht, aber da ging eigentlich auch nie was. Ein Verkäufer meinte zu mir: Das gute Zeug wird (wie eigentlich bei allen Märkten/börsen) vor der Öffnung von anderen Händlern gekauft und dann mit ordentlich Aufschlag wieder angeboten
1.
Ich verschick seit Jahren Rahmen und LRS in dafür zugeschnittenen Kartons (insgesamt bsetimmt schon ca. 100 Stück).
Seit Jahren gilt bei DHL 120x60x60cm oder Gurtmaß max. 300cm.
Natürlich hab ich trotzdem eine Mail an DHL geschrieben und die Antwort ist eine "riesen Überraschung"...
Schön sinnlose Standardmail und der Name der Bearbeiterin is doch wohl n schlechter DHL-Witz...
Edit: hab den Namen jetzt doch geschwärzt, er klang aber direkt wie Klarer Fall, was schon sehr komisch ist, aber gut...
Meine Antwort:
Sehr geehrtes DHL-Team,
vielen Dank für Ihre Standard-Antwort.
Vor allem vielen Dank, dass Sie sich keine Zeit genommen haben, um meine Nachricht und mein Anliegen richtig zu lesen.
Vielen Dank auch für den Link zu Ihren Produkten, welcher für mich, nachdem ich meine Pakete online frankiert habe natürlich völlig neu und unbekannt ist.
Ich denke HERMES möchte sich auch bei Ihnen bedanken, da diese jetzt einen Kunden mehr haben.
Um es mal in DHL Worten zu formulieren: "Service, der haften bleibt"
Mit freundlichen Grüßen
___
Ja klar interessiert die das net, weiß ich doch![]()
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/GurtmaßDie Deutsche Post AG verwendet seit 2004 für normale Päckchen und Pakete nicht mehr das Gurtmaß, sondern schreibt stattdessen explizit die maximale Länge, Breite und Höhe der Sendung vor:
Per Kleingedrucktem wird das sich daraus für Pakete ergebende Gurtmaß von max. 360 cm allerdings für DHL-Pakete bis 10 kg wieder auf 300 cm eingeschränkt.
- Päckchen: 60 cm × 30 cm × 15 cm
- Paket: 120 cm × 60 cm × 60 cm
Naja so genau prüfen die das vermutlich nicht, wahrscheinlich eher per Zufall also Stichprobenartig.ergaenzen mit 22€ sperrgutaufschlag... bestimmt
also bist du auch der meinung, dass 100 irrlaeufer auf meine kosten gehen![]()
Naja so genau prüfen die das vermutlich nicht, wahrscheinlich eher per Zufall also Stichprobenartig.
Wenn du tatsächlich schon 100x 10kg Marken mit mehr als 300cm Gurtmaß versendet hast, dann haste ja nen Haufen Kohle gespart![]()
Ja und warum kamen deine Pakete dann zurück?Na eben ncht, die Pakete waren ja alle unter 300cm, deswegen ja mein Ärger!