• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Dafür lösen sich meine Lager nicht.:p Und wie man sieht reicht das richtige Werkzeug nicht. Gewisse Fähigkeiten gehören auch dazu.:D:rolleyes:

Martin, lass gut sein!
Ich denke weder du noch ich brauchen Hilfe dabei, ne Schraube in ne Mutter zu drehen.

Mir is es auch Wurst wenn du meinst, dass ich keine Fähigkeit dazu habe!
Deswegen hab ich ja auch nur n Herkelmann und keen Masi...

smiley-ins_klo_kotzen.gif

Martin, lass gut sein!
Ich denke weder du noch ich brauchen Hilfe dabei, ne Schraube in ne Mutter zu drehen.

Was ja nur ein Hinweis, solche Sachen von jemanden machen lassen der Ahnung hat und weiss wie man ein Lager richtig einbaut. Muss man ja nicht annehmen.:bier:

Martin, lass gut sein!

Hä, BHs haben ITA-Lager?

Dass sich besonders ITA-Lager gerne während den ersten paar hundert km lockern, ist ein allgemein bekanntes Phänomen. Das liegt daran, daß die rechte Lagerschale Rechtsgewinde hat und die Lager sich bei der Kurbelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und ein nicht 100% festsitzende Lagerschale so lose drehen.

Einfach nochmal ordentlich anziehen, dann passt's und es braucht meistens auch kein Loctite. Ob ein Tretlager jetzt von Herrn Masi oder sonstwem angezogen wurde, ist wohl herzlich egal, den Gesetzen der Physik unterliegt es so oder so. ;)

Dass sich besonders ITA-Lager gerne während den ersten paar hundert km lockern, ist ein allgemein bekanntes Phänomen. Das liegt daran, daß die rechte Lagerschale Rechtsgewinde hat und die Lager sich bei der Kurbelumdrehung gegen den Uhrzeigersinn drehen und ein nicht 100% festsitzende Lagerschale so lose drehen.

Einfach nochmal ordentlich anziehen, dann passt's und es braucht meistens auch kein Loctite. Ob ein Tretlager jetzt von Herrn Masi oder sonstwem angezogen wurde, ist wohl herzlich egal, den Gesetzen der Physik unterliegt es so oder so. ;)
Um ehrlich zu sein, fast alle meine Räder haben Ital-Gewinde. Das einzige Lager, was sich bei mir jemals gelöst hat, war ein BSA was ein Rahmenbauer (und Dipl. Ing) eingebaut hat.

Wohnungssuche in Schwerin zum 01.09.....
Kennt jemand jemanden, der einen kennt, der einen kennt [...], der ein bezahlbares Zimmer, in dem es Internet gibt (da oben im Osten nicht so verbreitet) für mich hat?

Wohnungssuche in Schwerin zum 01.09.....
Kennt jemand jemanden, der einen kennt, der einen kennt [...], der ein bezahlbares Zimmer, in dem es Internet gibt (da oben im Osten nicht so verbreitet) für mich hat?
Du wohnst momentan noch in Köln, oder?

Wird deine Wohnung frei, hat zufällig 3-4 Zimmer und ist schön? Falls ja und du noch nen Nachmieter suchst melde dich mal ;)

Komm ja quasi von da. Gibt noch genügend Leute die da wohnen. Also nur ein Zimmer und Internet ja? Bestimmte Gegend in Schwerin? Bist du bei FB? Dann kannst du da mal ein Gesuch erstellen. Ich teile das bei mir, da muss ich nicht alle einzeln anschreiben.

Eine interessante Seite 150 ist das geworden! Warum?

1. @der Basso wird wieder älter. Glückwunsch dazu!

2. Schwerin ist eine schikke Stadt. Da kann man leben. Glückwunsch dazu!

3. Ich verspüre den dringenden Wunsch Innenlager und Lenkerband in der Gruppe mit anderen Nichtprofis zu montieren. Ich bin kein Schweizer oder Italiener, aber vielleicht kann ich das ja doch...? Gerne in Berlin, da komme ich gut hin :D

Zurück