• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Jo, unseren Charlie mögen einfache alle :daumen:

unser-charly.jpg

Wohnungssuche in Schwerin zum 01.09.....
Kennt jemand jemanden, der einen kennt, der einen kennt [...], der ein bezahlbares Zimmer, in dem es Internet gibt (da oben im Osten nicht so verbreitet) für mich hat?
Ich hatte da mal für ein Jahr ein sehr schönes Zimmer in der Innenstadt. Hab ich mir mit 5 Freunden geteilt (Stockbett und kleiner Kleiderschrank), Bad war übern Flur, Küche übern Hof. Weckdienst und Zerstreuung inklusive, nur Internet gabs Anfang der 90er noch nicht, Fernsehen im Gemeinschaftraum.

Sorry Hilde, dass ich deinen Post als Aufhänger nutze, aber interessanter Link. Die blubbern da ja was von Amts- und Katastrophenhilfe. Ich frag mich in dieser Debatte um Katastrophenhilfe der Bundeswehr immer warum haben wir denn das THW, Feuerwehr und Rettungsdienst/DRK usw.? Wieso sollen Streitkräfte überhaupt zivile Aufgaben übernehmen? Das ist doch absurd. Die Leute sind zum Killen angeheuert. Wenn es sich, mangels kriegerischer Handlungen, hierbei um ABM für die Bundeswehr handelt, würde ich ja mal darüber nachdenken ob eine derartige Organisation überhaupt notwendig ist. Alternativ können wir auch unsere Waffenbrüder fragen, ob die nicht ne Idee haben, wem auf der Welt wir unsere Vorstellung von Demokratie noch so ans Herz legen können.
Kriegsschiffe zur Seenotrettung im Mittelmeer. So ein abgefuckter Blödsinn.

Über den Sinn eines olympischen Wettstreites von Berufssoldaten könnten wir ja auch noch streiten.

Die kann man doch auch trennen, oder?

Ja. Aber 14 Monate bekommt nicht ein Elternteil. Sondern die gibt es nur wenn BEIDE daheimbleiben. Ein Elternteil davon mindestens 2 Monate. Dann bekommt der Partner 12 Monate. Oder nur ein Elternteil bleibt daheim, dann gibt es aber auch nur insgesamt 12 Monate. Soweit mein Kenntnisstand.

Die kann man doch auch trennen, oder?
ja.
Ja. Aber 14 Monate bekommt nicht ein Elternteil. Sondern die gibt es nur wenn BEIDE daheimbleiben. Ein Elternteil davon mindestens 2 Monate. Dann bekommt der Partner 12 Monate. Oder nur ein Elternteil bleibt daheim, dann gibt es aber auch nur insgesamt 12 Monate. Soweit mein Kenntnisstand.
Du verwechselt gerade Elterngeld mit Elternzeit. Elternzeit kann jedes Elternteil bis zu 3 Jahre am Stück nehmen.
Aber bezüglich des Elterngeldes hast du Recht:
Meine Frau hat bis zum 22. Monat Elterngeld plus (plus 2 Monate Mutterschutz) beantragt und ich den 11. Lebensmonat Elterngeld und für den 23. Monat Elterngeld plus. Zusätzlich habe ich im 20. Lebensmonats unseres Sohnes auf 50% der Stunden reduziert (ebenfalls Elterngeld plus).
;)

Ich hoffe, meine verdienen Ihr Geld bald selbst und liegen mir nicht auf der Tasche ;).

Sind ja schon 9 und 11.....

Ich hoffe, meine verdienen Ihr Geld bald selbst und liegen mir nicht auf der Tasche ;).

Sind ja schon 9 und 11.....

Das beste haste dann aber noch vor dir. ;)

(Kürzlich mal nen netten Spruch gelesen: Wenn du mit 15 ein Arsch bist, bist du 15, wenn du mit 30 ein Arsch bist, dann bist du wirklich einer.)

Zurück