• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

ja.

Du verwechselt gerade Elterngeld mit Elternzeit. Elternzeit kann jedes Elternteil bis zu 3 Jahre am Stück nehmen.
Aber bezüglich des Elterngeldes hast du Recht:
Meine Frau hat bis zum 22. Monat Elterngeld plus (plus 2 Monate Mutterschutz) beantragt und ich den 11. Lebensmonat Elterngeld und für den 23. Monat Elterngeld plus. Zusätzlich habe ich im 20. Lebensmonats unseres Sohnes auf 50% der Stunden reduziert (ebenfalls Elterngeld plus).
;)

Ok, ich gehe immer davon aus dass die Mutter während ihrer Elternzeit nicht arbeitet. Da liegt die Verwechselung meinerseits. Wir haben 11/3 gesplittet. Sie bleibt allerdings volle 2 Jahre daheim, bekommt also nur 11 Monate von 24 das Elterngeld.

Ok, ich gehe immer davon aus dass die Mutter während ihrer Elternzeit nicht arbeitet. Da liegt die Verwechselung meinerseits. Wir haben 11/3 gesplittet. Sie bleibt allerdings volle 2 Jahre daheim, bekommt also nur 11 Monate von 24 das Elterngeld.
Das tut meine Frau auch nicht. Sie hat 2 Jahre Elternzeit und bei Elterngeld plus gibt es insgesamt die gleiche Summe an Elterngeld, nur auf 2 JAhre verteilt (sprich max. 900 € pro Monat).

20160824_170631.jpg

Feierabend-Bier ;)

Zurück