• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Bei mir gabs grad Spaghetti al Pesto. Immer im September mache ich, bevor es zu kalt wird, den kompletten Basilikum platt. Dieses Jahr musste ich das in 2 Etappen machen, es werden wohl über 30 Gläser. Wenn ich das dann nachrechne, wird mir schlecht, wenn ich im Supermarkt Gläser für 1,20 € sehe...

Ich weiß nicht, wie Du das haltbar machst. Bei uns hat es sich bewährt Olivenöl auf das fertige Pesto zu gießen, so dass wenigstens 1cm Öl über den Blättern steht. Es darf wirklich kein Blättchen aus dem Öl ragen sonst schimmelt das unweigerlich.
Unabhängig vom Preis zwingt schon der Geschmacksunterschied zum selbermachen :D

Ich weiß nicht, wie Du das haltbar machst. Bei uns hat es sich bewährt Olivenöl auf das fertige Pesto zu gießen, so dass wenigstens 1cm Öl über den Blättern steht. Es darf wirklich kein Blättchen aus dem Öl ragen sonst schimmelt das unweigerlich.
Unabhängig vom Preis zwingt schon der Geschmacksunterschied zum selbermachen :D
Ich mache genügend Öl rein, Blätchen sieht man da eh nicht mehr, da meine Familie auf komplett kleingemörsert steht. Randvoll das Glas, kräftig zumachen, hat immer ein Jahr gehalten. Vielleicht helfen die knapp 40 Knoblauchzehen? ;) PS: ein oder zwei Gläser haben auch bei mir schon geschimmelt, evtl. war das Glas nicht perfekt sauber...

IMG_20160925_182453554.jpg

Iberico, die Sättigungsbeilagen erspare ich euch. Dazu Spätburgunder aus Baden. Füße hoch mit Espresso und Calvados.

@Bianchi-Hilde Blättchen ist idT ungenau. Es reicht nmE, wenn einfach etwas der Masse aus dem Öl rausragt. Nicht ganz saubere Gläser sind möglich, waren bei uns aber nicht wahrscheinlich, weil sie alle frisch aus der Maschine kamen. War auch nur eine Beobachtung zum teilen. 40 Knoblauchzehen sind stramm. Sie sollen ja gegen Vampire helfen :cool: aber gegen Schimmel?

@be.audiophil, andere Wiener und Wienkenner hier: Bin übers Wochenende in Wien und wüsste gerne, ob es einen Radladen gibt, den ich unter keinen Umständen verpassen darf...
Na, dann. Der älteste noch existierende und eine echte Institution ist Radsport RIH in der Praterstraße im zweiten Bezirk. Im 9ten Bezirk dann re.bicycle in der Widerhofergasse 5; der hat aber am Samstag nicht geöffnet.

Was suchst Du denn und welche Art Radladen willst Du finden?

Wien ist ein Traum für Radfahrer! Die komplette Berliner Senatsverwaltung sollte dringend mal eine Geschäftsreise in die österreichische Hauptstadt machen.
Wien Sept. '16 (76).jpg
Wien Sept. '16 (81).jpg

Mal was ganz anderes:
Aufgrund schon etwas zurückliegender freudiger Ereignisse darf ich jetzt für meinen Enkel eine Drais'sches Laufrad besorgen.
Hat irgendeiner von Euch damit schon Erfahrung?
Taugt das "Rennrad" was?

Mal was ganz anderes:
Aufgrund schon etwas zurückliegender freudiger Ereignisse darf ich jetzt für meinen Enkel eine Drais'sches Laufrad besorgen.
Taugt das "Rennrad" was?

Nimm lieber was mit dicken Reifen. Wir hatten den Velo-Walker, damals noch ohne Gummi-Tuellen an den Griffen, der war sehr gut.
vwcsaa.jpg

Achte drauf, dass zu Beginn der Sattel tief genug geht. Moegliche Optionen spaeter Pedale anzubringen halte ich fuer unsinnig. Schau lieber zu, dass das Ding nicht zu schwer ist und sich gut tragen laesst - bei uns war das Laufrad ueberall mit dabei und den "Sportwagen" habe wir gleich in Rente geschickt.

Mal was ganz anderes:
Taugt das "Rennrad" was?

Und trainier schon mal fleißig 5 Meter-Sprints. Sonst ist der Enkel auf und davon. ;)
"Rennrad" würde ich nicht machen, die sollten den Kopf schon oben haben.

Zurück