• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Das wars leider mit dem schönen Wägelchen. Einmal Vorfahrt auf der Bundesstraße nehmen lassen reicht. Zum Glück hatte ich nicht 100 drauf sondern nur 70. ein bleibender Eindruck ist trotzdem geblieben. :confused::mad::crash: Mehr zum Glück für alle beteiligten aber auch nicht.
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Das war wohl eine Mischung aus der Aufsprengung des pralltopfs und dem vorbeigeschleudert werden. Sonst wie gesagt zum Glück nicht viel passiert, aber den ersten gemeinsamen Abend haben wir uns schon anders vorgestellt. Immer wieder erstaunlich auch wie ignorant andere Verkehrsteilnehmer sind, trotz Polizeipräsenz und offensichtlich sehr ungeordneter Situation da durch zu blasen...

da kannst du froh sein das du nicht mehr mit der weißen Rakete unterwegs warst...
Und schon geht die Suche nach nem neuen Fahrzeug wieder los.

Wünsche schönes WE

Der Polo? Den hat Julias Neffe ;) da bin ich wirklich froh. Gibt's Tipps für was neues? Gern diesel, Kombi, >140ps, Anhängerkupplung, klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Bluetooth; Panoramadach und Navi wären schön, muss aber nicht. Für das Wrack werden wir rund 16.000 Euro Zeitwert bekommen laut erster Schätzung, ich lege gern noch drauf um was brauchbares zu fahren. Ein "Nimm-du-es" würde jetzt echt helfen...

Der Polo? Den hat Julias Neffe ;) da bin ich wirklich froh. Gibt's Tipps für was neues? Gern diesel, Kombi, >140ps, Anhängerkupplung, klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat, Bluetooth; Panoramadach und Navi wären schön, muss aber nicht. Für das Wrack werden wir rund 16.000 Euro Zeitwert bekommen laut erster Schätzung, ich lege gern noch drauf um was brauchbares zu fahren. Ein "Nimm-du-es" würde jetzt echt helfen...
Erstmal: Glückwunsch dass außer Blechschaden nichts passiert ist!

Muss es denn wieder VW sein? Meine Eltern fahren seit Jahrzehnten Ford und hatten nie größere Probleme. Oder so was ganz spezielles, wie einen Volvo ;)

Da bin ich echt ein schlechter Berater da ich da andere Vorstellungen habe, aber Volvo würde gut passen ...
Naja zumindest sicher sollte er sein, aber das sind ja mittlerweile alle ernstzunehmenden Modelle.
Ich würde ja eher zu was neuem raten, der Zinssatz sollte ja zur Zeit nicht allzu hoch sein.

Cu Danni

P.S. Wir sind gerade auch am Auto kaufen, also die bessere Hälfte, da bin ich voll mit gestresst... :-)

Preis Leistung: Octavia RS Kombi!
BJ haengt dann halt von Kohle ab

@LeifMichelsen erstmal alles Gute und vor allem schnelle Heilung! Immerhin ein Erlebnis mit bleibenden Eindruck:rolleyes: Braucht keiner öfter!

Willst Du uns und die Welt wirklich zukünftig mit einem Diesel vergiften? :oops: Stell' Dir einfach den Feinstaub vor, den Du dann jedem Radfahrer, den Du überholst in die Lunge bläst:confused:

Die ungereinigten Stickoxyde! Manipulierte Software! Uuuhh! :D

Diesel stinkt und is unnoetig - ausser man muss grosse lasten ziehn.
fahrspass kommt eben ueber drehzahl :p

fuer den alltag 2,0tfsi - kurz bei mtm vorbei und zack haste ne geile karre.
wenns n skoda wird, kommste rum und ich programmier dir noch bissl krempel rein oder raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Fahre halt 100km am Tag, da lohnt sich der Diesel denke ich schon. Aber nen zusätzlichen Dieselrabatt wird man derzeit sicher aushandeln können. Hab da jetzt schon so 1-2 Ideen. Eigentlich hätte ich beim fahren immer gerne eine freisprecheinrichtung gehabt, so war der Wunsch allerdings nicht gemeint.

Das hatte ich auch im Hinterkopf - was zuverlässiges für vermutlich 100km je Richtung suche ich ja auch, obendrein ohne allzuviel elektronischen Firlefanz. Mal sehen, wann mir der passende alte Schwede vor die Flinte läuft.
Aber vermutlich kommt vorher ein Liegetrike, der gestrige Erstversuch mit dem Hollandrad trotz Clavicula zu fahren (Freigabe des Arztes liegt vor) war nicht so problemfrei. Da ist doch merklich was kaputt. Aber ohne Radfahren geht´s nunmal nicht.

Radfahren? Ich wäre nicht sicher, dass der Diesel unter Berücksichtigung aller Betriebskosten incl Abschreibung der Anschaffungskosten wirklich günstiger als ein in den AK günstigerer Benziner ist. Vielleicht ein bißchen rechnen?
Radfahren ist nicht zu ernst gemeint :D50km pro Strecke ist schon stramm. Ich schaffe das nicht mal bei 10km:oops:

Zurück