• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Bin am Wochenende in Hamburg zur Cyclassics. Ist noch jemand da?
Gibt es im Empfehlungen für Sammlungen und Shops die man in HH sehen und besuchen sollte?

:bier:

Heute vor 100 Jahren ist der größte aller Radsportler geboren worden. Fausto Coppi, Campionissimo und leider viel zu früh verstorben, er hat die Legenden um die celestefarbenen Räder sicher entscheidend angeschoben. Am 15. September 1919 wurde er in Castellania geboren. Er war der erste Fahrer, der das Double aus Giro und Tour schaffte, 1949 und 1952. Dazu gewann er fast jedes wichtige Eintagesrennen, wurde mehrfach Weltmeister auf der Bahn und der Straße. Danke Fausto!
Zur Feier des Tages gewinnt heute wohl seit über 20 Jahren wieder jemand auf Bianchi eine Grand-Tour.
Coppi als WM.jpg
Coppi Autogramm.jpeg
Coppi bei der Tour (04.07.1952).jpg
Coppi im Nationaltrikot.jpg
Coppi mit Frau.jpg
Coppi privat.jpg
coppi und Anquetil 1958 Paris Nizza.jpg
coppi.jpg
coppi1953.jpg

Wenn ich heute schon bei diesem Sommerwetter nicht Radfahren konnte, weil ich nicht in Berlin bin, war ich dafür seit Jahren endlich mal wieder auf der Veterama in Monnem (auf Hochdeutsch heißt das so viel wie Mannheim :D). Hier ein paar Handybilder...

IMG_3039 (2).jpg

IMG_3042 (2).jpg

IMG_3044 (2).jpg

IMG_3045 (2).jpg

IMG_3047 (2).jpg

IMG_3053 (2).jpg

IMG_3057 (2).jpg

Schau mal @kasitier, da wäre sogar noch Platz für eine zweite Freundin... rein theoretisch.:p

IMG_3060 (2).jpg

Zurück