• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Volle Kohle beim Hamburger Modell? Die Wiedereingliederung derart geschieht doch, während man noch AU ist und bekommt deshalb eben kein Gehalt sondern Krankengeld. Also für den Arbeitgeber eine 'kostenfreie' (in Relation dazu zu sehen, da man ja bis zum Krankengeld üblicherweise 6 Wochen volles Gehalt bezogen hat) Arbeitskraft wenigstens für ein paar Stunden am Tag. Letzteres ja in Absprache mit dem Arzt.

Steht mir evtl. auch bald bevor nach jetzt knappen 7 Wochen mit zerstörtem Knie.
Genau so ist es. Nur, dass ich eben Verletztengeld bekomme, das ist was anderes als Krankengeld. Ob ich das bekomme, weil ich einen Unfall hatte und nicht krank bin, oder ob es dazu eines BG-Falles bedarf, weiß ich nicht. Ist finanziell besser. Meine KK störts nicht, die bekommt das Geld von der BG, die stört es auch nicht, da die sich das Geld von der gegnerischen Haftpflicht wieder holen.

Nachreichung:
Aber zdfinfo ist toll! Wenn man abends mal nicht schlafen kann dann noch mal runter auf die Couch und zwei-drei Runden Hitlers Helfer schauen. Danach kann man gut durchschlafen :)
Genau. Das läuft dann auf ZDF-Info sinnvollerweise den halben Tag. Oder alternativ auch gerne genommen: Die Mauer,
Honecker und was es sonst noch so im Osten gab. Im Fernsehen blickt man gerne zurück...nein...unpräzise formuliert: Gewollt ist, daß der Zuschauer besser zurückblickt. Damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, das zu betrachten, was gerade ist oder kommen wird. Ich nenne das Verblödung.

Ich hab früher sehr oft Kunst + Krempel und Lieb & Teuer angeschaut, dort kommen nur echte und renommierte Experten zu Wort, von denen man wirklich was lernen kann. Aber Rennräder werden dort leider keine bewertet.

Ich erinnere mich noch gut an das Rekord 920. Der Preis war marktüblich. Ich meine, es waren 600€. Manchmal frage ich mich aber, wieso die Leute mit ihrem Kram da hin gehen. Lieber zu einem Experten oder Ebay international, 7 Tage laufen lassen, fertig. Klar, es gibt sichere Dinge, die da gut laufen, aber halt nicht so Sachen, die nicht typisch sind für so einen Händler.
Na ja, die ködern einen schon. Mir wurde jedenfalls mal angeboten, da mit meinem Angebot aus den Kleinanzeigen anzutreten und wollten Hotel und Fahrt bezahlen...

Edith:

Das ist das ZDF! Fernsehen von Scheintoten für Scheintote. Da sollte so ein Konzept wir Bares für Rares nicht verwundern.
Die Asi-Variante ist übrigens auf RTL zu verfolgen. Genaus so behindert wie dem Horst ihm seine Sendung, nur von der anderen Seite halt.

Kann auch die Asi-Variante gewesen sein, habe ich mir nicht gemerkt und dankend abgelehnt...

Na ja, die ködern einen schon. Mir wurde jedenfalls mal angeboten, da mit meinem Angebot aus den Kleinanzeigen anzutreten und wollten Hotel und Fahrt bezahlen...

Edith:

Kann auch die Asi-Variante gewesen sein, habe ich mir nicht gemerkt und dankend abgelehnt...
Für die meisten Dinge würde es sich ja auch nicht lohnen, extra durch halbe Land zu fahren. Aber irgendwie müssen die Gebühren ja wieder ausgehauen werden, kann sich ja nicht alles der Intendant einstecken.

Edith:

mönsch, die drehen hier um die ecke, glaube ich...

Was geht ab? Vor allem Rost.

Ich konnte es bisher nicht so richtig glauben und hab es dann heut erstmalig selber ausprobiert.

IMG_20200219_141052640.jpg

IMG_20200219_141057750.jpg IMG_20200219_141904098.jpg IMG_20200219_142619549.jpg

IMG_20200219_141429049_HDR.jpg

Anschließend noch mit Autosol drüber..

:D

Pepsi Max mit Citrus, um ganz genau zu sein
zum Glück haste die nicht getrunken. ;)
Wenn man so viele kleine Rostpickel hat, wird der Chrom wohl angegriffen sein. Da musst du regemäßig mal nachpolieren, denke ich mal.

Zurück