• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Jürgen Nielsen-Sikora bezeichnete Grönemeyer wegen seines Vortrags von „Currywurst“ als neben Ernst Bloch bedeutendsten „Vertreter der konkreten Utopie“.[10]

Quelle: Wikipedia.

Was auch immer das sein soll. :eek:
Gute Zeit und hübschen Abend wünsch ich euch.
Currywurst hat er auch gespielt, das hat das Publikum gefordert. Überhaupt, ich wollte ja schon seit Jahren mal ein Grönemeyer-Konzert in Bochum sehen und wurde fürstlich belohnt. Es war das 30 Jahre Bochum-Sonderkonzert. Erhat alles gespielt, was auf meiner gedanklichen Playlist stand, das Publikum war der Hammer, Gänsehaut und Tränen, alle kannten jedes Wort in jedem Lied, die Tribünen haben gebebt, er selbst war gerührt und kam, meine ich, drei oder vier mal wieder, weil das Stadion einfach nicht aufgehört hat zu singen. Das war auch nicht einfach nur Zugabe, alle wußten anscheinend, was man in Bochum singt, um ihn wiederzuholen! Wenn er noch mal nach Bochum kommt, bin ich wieder dabei!!!

PS: ratet mal, welche Radmarke er mag...
2015-06-19 20.35.45.jpg

Currywurst hat er auch gespielt, das hat das Publikum gefordert. Überhaupt, ich wollte ja schon seit Jahren mal ein Grönemeyer-Konzert in Bochum sehen und wurde fürstlich belohnt. Es war das 30 Jahre Bochum-Sonderkonzert. Erhat alles gespielt, was auf meiner gedanklichen Playlist stand, das Publikum war der Hammer, Gänsehaut und Tränen, alle kannten jedes Wort in jedem Lied, die Tribünen haben gebebt, er selbst war gerührt und kam, meine ich, drei oder vier mal wieder, weil das Stadion einfach nicht aufgehört hat zu singen. Das war auch nicht einfach nur Zugabe, alle wußten anscheinend, was man in Bochum singt, um ihn wiederzuholen! Wenn er noch mal nach Bochum kommt, bin ich wieder dabei!!!

Anhang anzeigen 242623
Peugeot?

Anhang anzeigen 242623

"Zünd die Feuer an, damit ich dich finden kann ..."
smiley_emoticons_blip-fm.gif

Da hätte ich Gänsehaut bekommen.
Nach den ganzen eher kommerziellen "Clowns-Nummern" der ersten 20 Jahre höre ich ich ihn mittlerweile auch ganz gerne.

"Zünd die Feuer an, damit ich dich finden kann ..." Anhang anzeigen 242722
Da hätte ich Gänsehaut bekommen.
Nach den ganzen eher kommerziellen "Clowns-Nummern" der ersten 20 Jahre höre ich ich ihn mittlerweile auch ganz gerne.
das gabs natürlich auch. Die ersten Jahren waren ja auch eher sehr unkommerziell, vor Bochum...

Heute (Sonntag) gabs bei mir Postzustellung - gestern im Radio wurde ausserdem gesagt, dass die Post um freiwillige Helfer bei der Zustellung bittet....

Was, Sonntag's .................... ??????
Habe ich überhaupt noch nie gehört, und schon gar nicht bei uns in der Alpenrepublik!!!!!

Was, Sonntag's .................... ??????
Habe ich überhaupt noch nie gehört, und schon gar nicht bei uns in der Alpenrepublik!!!!!

hier in München hab ich gestern früh (also sonntag) auch welche auf rädern und DHL-Zusteller gesehen. Aber der Spiegel kam am Samstag nicht bei mir an...

Zurück