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Was geht ab?

Ja wenn's fertig ist :D. Es ist aber schon vorhanden im Forum, bei "Unterwegs mit dem Klassiker" irgendwann Mitte Mai. Da hatte ich es mal kurz zusammengebaut gleich nach Kauf. Jetzt wird aber alles ordentlich gemacht und ich freu mich schon auf die erste Ausfahrt, es lief ja schon vorher recht gut.
 
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Gestern mal mit @Nik S. Hilfe den Concor SL bearbeitet. Rausgekommen sind wir zunächst bei 155g, der Spoiler hinten samt einem Anschnitt der Strebenaufnahme kommt noch weg (ist schon markiert, kann man vielleicht ein bisschen erkennen). @101.20 , wie du da 151g mit Polster und Decke geschafft haben willst.. :idee:Da war bestimmt gelochte Heliumfolie und Antigravitationspaste im Spiel… o_O
 
@101.20 , wie du da 151g mit Polster und Decke geschafft haben willst.. :idee:Da war bestimmt gelochte Heliumfolie und Antigravitationspaste im Spiel… o_O

Schöne Vorstellung, aber die beiden Zutaten waren mir zu teuer, trotz der VorteileAnhang anzeigen 295957 ; ich hätte nicht gelocht, sondern einfach noch ein bissken mehr weggeschmirgelt, grad im hinteren, breiteren Teil. Die verwendete Decke war übrigens ein nicht besonders hochwertiges Leder, dafür schön dünn.
 
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Gestern mal mit @Nik S. Hilfe den Concor SL bearbeitet. Rausgekommen sind wir zunächst bei 155g, der Spoiler hinten samt einem Anschnitt der Strebenaufnahme kommt noch weg (ist schon markiert, kann man vielleicht ein bisschen erkennen). @101.20 , wie du da 151g mit Polster und Decke geschafft haben willst.. :idee:Da war bestimmt gelochte Heliumfolie und Antigravitationspaste im Spiel… o_O
Wie weit seit Ihr mit der Dicke runter gegangen? Und: Sicher, das bei Materialabtrag an der Strebenaufnahme nicht die Stabilität leidet?
Mein oller Turbo hat an Komfort gewonnen, nachgewogen habe ich nicht.
 
Schöne Vorstellung, aber die beiden Zutaten waren mir zu teuer, trotz der VorteileAnhang anzeigen 295957 ; ich hätte nicht gelocht, sondern einfach noch ein bissken mehr weggeschmirgelt, grad im hinteren, breiteren Teil. Die verwendete Decke war übrigens ein nicht besonders hochwertiges Leder, dafür schön dünn.
Wie weit seit Ihr mit der Dicke runter gegangen? Und: Sicher, das bei Materialabtrag an der Strebenaufnahme nicht die Stabilität leidet?
Mein oller Turbo hat an Komfort gewonnen, nachgewogen habe ich nicht.
Naja, der Sattel kam quasi so gelocht zu mir (hier im Forum erworben). Die Löcher hätte ich symmetrischer gesetzt, aber zur Dickenkontrolle doch schon auch gebohrt. Ich habe zum Großteil hinten und an der Nase weg genommen, die Seiten waren schon entfernt, da wurde nur noch ausgedünnt. Mit dem Bereich der Strebenaufnahme bin ich mir selbst noch nicht so im reinen, aus genau dem Grund den @stahlraser angesprochen hat. Er steht auf jeden Fall hinten über, das gefällt mir rein optisch nicht, und auch Hans-Christian schrub ja:

Bildschirmfoto 2016-01-03 um 16.30.59.png

oder irre ich mich gewaltig? :idee:Noch mal zum verdeutlichen: Mir geht es auch um die Enden der beiden Höcker der Strebenaufnahme…. :cool:
 
Hm, das ist schon sehr lange her, ich weiß nicht mehr, was ich da im Detail gemacht habe. Ich glaube, die Teile meines 7Kg-Vitus sind im Forum geblieben, vielleicht gibt's ja mal Bilder vom Sattel...
 
:p Die Rädchen vor 1980 sind noch nicht so mein Fall bisher. Kann ja noch kommen… :daumen:
Ansonsten kannst du gerne alles, was dir zu jung ist, erst mal bei mir abladen. :bier:
 
Hm, welchen Satteö hatte Smolik da konkret vor Augen/in der Mache? Grundsätzlich wäre ich dennoch vorsichtig, da ich nicht weiß, wie dick das Material ist, wie gut nachbearbeitet die Gestellenden sind und was ich dem Spritzteil als Zugfestigkeit zutrauen darf.
 
Hm, welchen Satteö hatte Smolik da konkret vor Augen/in der Mache? Grundsätzlich wäre ich dennoch vorsichtig, da ich nicht weiß, wie dick das Material ist, wie gut nachbearbeitet die Gestellenden sind und was ich dem Spritzteil als Zugfestigkeit zutrauen darf.

Den hier erörterten Concor mit Alugestell hat er als Beispiel benutzt. Die angewendeten Prinzipien liessen sich aber auf andere übertragen.
 
Da sollte ein Gang in die Scheune ggfs. erinnerungsfördernd sein. Tip: Blick in die Ecken und hinter andere Sachen richten. Oder war der Kölner Räumtrupp schon wieder (und diesmal mit dem Lastzug) da?

Ich komme gerne mal zum aufräumen vorbei :D

Für diesen neuen Kram lohnt sich das nicht mehr. Ich glaube einen NIB Turbo und ein paar Sachen von Ringlé habe ich noch...
 
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