• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

ooO und es ging eben erst zu Ende? RESPEKT!!
ne schon am am zweiten um 3:30 am
cheers

PS:mein gastgeber und seine liierte sowie andere unsere begleitschaft... :D
haben einfach nicht meinen zuspruch genossen beim anderen Ges..ellschaft ^^ :D :D :D ach wars schön nur die ganzen Nummern hehe ?wohin?

Große Erleichterung, nach 10 Tagen erfolglosem "Einweichen" mit Ammoniak hat heute der Trockeneistrick die Campa Aero Sattelstütze nach 10 Minuten aus dem Merckx MX Leader Rahmen befreit.
Mein Sohn (Physiker) sieht dadurch die Überlegenheit seiner Profession gegenüber der Meinigen (Chemiker) bestätigt.
Mir fehlen die Worte, ich bin, nach betrachten der Wandstärke des Campaleichtbaus (hüstel), erleichtert, das ich Sie nicht mit der Reibahle rausschälen musste.

Große Erleichterung, nach 10 Tagen erfolglosem "Einweichen" mit Ammoniak hat heute der Trockeneistrick die Campa Aero Sattelstütze nach 10 Minuten aus dem Merckx MX Leader Rahmen befreit.
Mein Sohn (Physiker) sieht dadurch die Überlegenheit seiner Profession gegenüber der Meinigen (Chemiker) bestätigt.

:D

Mir fehlen die Worte, ich bin, nach betrachten der Wandstärke des Campaleichtbaus (hüstel), erleichtert, das ich Sie nicht mit der Reibahle rausschälen musste.

...ist doch die Chemie sowieso nur ein Hilfskonstrukt, um die Physik handhabbar zu machen.

Heute ein König!
image.jpeg

Da gibt es in der Schweiz den Brauch mit dem Dreikönigskuchen

In der Confederation Helvetica gibt es auch heute noch das "Knabenschiessen", in Zurich sogar als Feiertag.
Wenn ich an das klassische Tontaubenschiessen denke, wird es mir bei den seltsamen Bräuchen der Bergvölker etwas blümerant.

In der Confederation Helvetica gibt es auch heute noch das "Knabenschiessen", in Zurich sogar als Feiertag.
Wenn ich an das klassische Tontaubenschiessen denke, wird es mir bei den seltsamen Bräuchen der Bergvölker etwas blümerant.
Gurkenschießen kenn ich noch, das ist aber eher ein Partyspiel, wofür man sehr stark alkoholisierte Frauen benötigt. ;)

Gurkenschießen kenn ich noch, das ist aber eher ein Partyspiel, wofür man sehr stark alkoholisierte Frauen benötigt. ;)

Das wiederum kenne ich nicht.
Müssen die enthemmten Damen dann Deine Gurke ...... äh.....
Nein das wollen wir in einem jugendfreien Forum nicht vertiefen.

EDITh hat eben mal Tante G nach dem Gurkenschießen befragt.
Und was soll ich sagen?
Es ist noch schlimmer als ich es mir je hätte vorstellen können. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Ich erzähle hier unschuldig vom Dreikönigskuchen und du bringst Gurkenschiessen in Spiel. Ich bin fassungslos:eek:. Und es ist wirklich schlimmer, als ich es hätte mir jemals vorstellen können.

Das wiederum kenne ich nicht.
Müssen die enthemmten Damen dann Deine Gurke ...... äh.....
Nein das wollen wir in einem jugendfreien Forum nicht vertiefen.

EDITh hat eben mal Tante G nach dem Gurkenschießen befragt.
Und was soll ich sagen?
Es ist noch schlimmer als ich es mir je hätte vorstellen können. :eek:

Ich hab nicht damit angefangen! :D
Wäre doch aber ein schöner Brauch für ein schweizer Volksfest.

Ich hab nicht damit angefangen! :D
Wäre doch aber ein schöner Brauch für ein schweizer Volksfest.
Zum schweizer Kulturgut gehören bereits die eidg. Schwingfeste mit der separten Disziplin Steinstossen.
Auch wenn man eine gewisse Parallele zum Gurkenschiessen erahnen mag, so würde es diese gesitteten Veranstaltungen doch sehr in Verruf bringen!

immer diese Klischees:

umzug - kistn packn

- meine frau 11 umzugskisten mit klamotten und schuhn

- ich einen trolley, ne reisetasche und ne ikeatuete voll

:eek::D ... :eek:

Zurück