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Was geht ab?

Für diesen neuen Kram lohnt sich das nicht mehr. Ich glaube einen NIB Turbo und ein paar Sachen von Ringlé habe ich noch...
Glaube ist nicht Gewissheit.
Bei meinem letzten Umzug glaubte ich auch, auch mit einem kleineren Fahrzeug meines WG-Zimmers Herr zu werden. Das 13qm tatsächlich noch einen mittelgroßen Transit (Hochdach) gut füllen, war dann der Ü-Effekt.
 
Ich stelle es mir gerade bildlich vor... das Motto auf den Lippen womöglich mit dem Kopf die Tür durchschlagen...
Wer braucht schon Türen.....
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Glaube ist nicht Gewissheit.
Bei meinem letzten Umzug glaubte ich auch, auch mit einem kleineren Fahrzeug meines WG-Zimmers Herr zu werden. Das 13qm tatsächlich noch einen mittelgroßen Transit (Hochdach) gut füllen, war dann der Ü-Effekt.

Dann lasse ich mich halt irgendwann überraschen, falls mal wieder so was anliegt. Also so was wie ein Umzug.
 
Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen. Der Inbus ist rundgedreht.
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Freihändig zwei 2mm Löcher gebohrt, die leider doch zu weit auseinander liegen.
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Dummerweise nur diesen 2mm Bohrer im Haus. Zum Glück finde ich bei meiner Mitbewohnerin dieses metabo Promotion Kit. Und entscheide mich für den 3.2mm Bohrer. Das Bohren geht mit dem Shell Sammelpunkt Akkuschrauber wunderbar!
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Leider bewegt sich zuerst mal Garnichts. Erst als ich Handschuhe anziehe und so genug Kraft habe, da mich der Mini - Schlüssel nicht mehr zwickt, löst sich die Staubkappe.
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Und so sieht es dann unter der Staubkappe aus. Ich hasse die Dinger und bei fliegen sie im hohen Bogen vom Rad.
Und die Moral von der Geschichte, ohne Staubkappen bräuchte es den Mechaniker nichte!
 
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Heute das Versprechen an meine 94jährige Oma eingelöst und ihr täglich benutztes Stellbrink Fahrrad geputzt.
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Alles was noch nicht rostet wurde wieder hübsch. Alles was klapperte wurde festgemacht. Die Bremsen schleifen nun nicht mehr an dem Reifen.
Leider gab die Altenburger Synchron Bremszange aber dem offenbar festen Griff meiner Frauenhändchen nach und verabschiedete sich mit Materialermüdung ins jenseits.
Nungut, jetzt gibt es eine neue Seitenzugbremse. Die vervollständigt dann eben das schon etwas verschobene Bild des Klassikers mit hässlich moderner Kurbel und Bremsgriff...
 
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Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen. Der Inbus ist rundgedreht.Anhang anzeigen 296229
Freihändig zwei 2mm Löcher gebohrt, die leider doch zu weit auseinander liegen.
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Dummerweise nur diesen 2mm Bohrer im Haus. Zum Glück finde ich bei meiner Mitbewohnerin dieses metabo Promotion Kit. Und entscheide mich für den 3.2mm Bohrer. Das Bohren geht mit dem Shell Sammelpunkt Akkuschrauber wunderbar!
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Leider bewegt sich zuerst mal Garnichts. Erst als ich Handschuhe anziehe und so genug Kraft habe, da mich der Mini - Schlüssel nicht mehr zwickt, löst sich die Staubkappe.
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Und so sieht es dann unter der Staubkappe aus. Ich hasse die Dinger und bei fliegen sie im hohen Bogen vom Rad.
Und die Moral von der Geschichte, ohne Staubkappen bräuchte es den Mechaniker nichte!

Etwas grobmotorischer:

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