• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Für diesen neuen Kram lohnt sich das nicht mehr. Ich glaube einen NIB Turbo und ein paar Sachen von Ringlé habe ich noch...
Glaube ist nicht Gewissheit.
Bei meinem letzten Umzug glaubte ich auch, auch mit einem kleineren Fahrzeug meines WG-Zimmers Herr zu werden. Das 13qm tatsächlich noch einen mittelgroßen Transit (Hochdach) gut füllen, war dann der Ü-Effekt.

Ich stelle es mir gerade bildlich vor... das Motto auf den Lippen womöglich mit dem Kopf die Tür durchschlagen...
Wer braucht schon Türen.....
770407ca3149bdfb3b781b9fa89d9c7a.jpg

Glaube ist nicht Gewissheit.
Bei meinem letzten Umzug glaubte ich auch, auch mit einem kleineren Fahrzeug meines WG-Zimmers Herr zu werden. Das 13qm tatsächlich noch einen mittelgroßen Transit (Hochdach) gut füllen, war dann der Ü-Effekt.

Dann lasse ich mich halt irgendwann überraschen, falls mal wieder so was anliegt. Also so was wie ein Umzug.

Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen. Der Inbus ist rundgedreht.
DSC_6515.JPG

Freihändig zwei 2mm Löcher gebohrt, die leider doch zu weit auseinander liegen.
DSC_6516.JPG

DSC_6517.JPG

Dummerweise nur diesen 2mm Bohrer im Haus. Zum Glück finde ich bei meiner Mitbewohnerin dieses metabo Promotion Kit. Und entscheide mich für den 3.2mm Bohrer. Das Bohren geht mit dem Shell Sammelpunkt Akkuschrauber wunderbar!
DSC_6525.JPG

DSC_6518.JPG

Leider bewegt sich zuerst mal Garnichts. Erst als ich Handschuhe anziehe und so genug Kraft habe, da mich der Mini - Schlüssel nicht mehr zwickt, löst sich die Staubkappe.
DSC_6520.JPG
DSC_6521.JPG
DSC_6522.JPG
DSC_6523.JPG
DSC_6524.JPG

Und so sieht es dann unter der Staubkappe aus. Ich hasse die Dinger und bei fliegen sie im hohen Bogen vom Rad.
Und die Moral von der Geschichte, ohne Staubkappen bräuchte es den Mechaniker nichte!

Zuletzt bearbeitet:
Heute das Versprechen an meine 94jährige Oma eingelöst und ihr täglich benutztes Stellbrink Fahrrad geputzt.
3fc84954ef5ad4d3696f34ec804cefbe.jpg

Alles was noch nicht rostet wurde wieder hübsch. Alles was klapperte wurde festgemacht. Die Bremsen schleifen nun nicht mehr an dem Reifen.
Leider gab die Altenburger Synchron Bremszange aber dem offenbar festen Griff meiner Frauenhändchen nach und verabschiedete sich mit Materialermüdung ins jenseits.
Nungut, jetzt gibt es eine neue Seitenzugbremse. Die vervollständigt dann eben das schon etwas verschobene Bild des Klassikers mit hässlich moderner Kurbel und Bremsgriff...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gerade mal "schnell" ein Rad schlachten. Und dann bleibe ich an einer dieser sinnlosen Campagnolo Kurbelstaubkappen hängen. Der Inbus ist rundgedreht.Anhang anzeigen 296229
Freihändig zwei 2mm Löcher gebohrt, die leider doch zu weit auseinander liegen.
Anhang anzeigen 296230
Anhang anzeigen 296231
Dummerweise nur diesen 2mm Bohrer im Haus. Zum Glück finde ich bei meiner Mitbewohnerin dieses metabo Promotion Kit. Und entscheide mich für den 3.2mm Bohrer. Das Bohren geht mit dem Shell Sammelpunkt Akkuschrauber wunderbar!
Anhang anzeigen 296241
Anhang anzeigen 296232

Leider bewegt sich zuerst mal Garnichts. Erst als ich Handschuhe anziehe und so genug Kraft habe, da mich der Mini - Schlüssel nicht mehr zwickt, löst sich die Staubkappe.
Anhang anzeigen 296234 Anhang anzeigen 296235 Anhang anzeigen 296236 Anhang anzeigen 296237 Anhang anzeigen 296238

Und so sieht es dann unter der Staubkappe aus. Ich hasse die Dinger und bei fliegen sie im hohen Bogen vom Rad.
Und die Moral von der Geschichte, ohne Staubkappen bräuchte es den Mechaniker nichte!

Etwas grobmotorischer:

original_Staubkappe.JPG

Zurück