• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was geht ab?

Kumpel wurde das Auto gestohlen, darin mehrere Pakete mit Zeugs, was ich verkauft habe und das morgen zur Post sollte ... Simplex Hebelumwerfer, verstellbarer Bahnradvorbau, Vergaseranlage, Schlauchreifen ... und meine Dura Ace Kurbel ... ich kotze :(

Ob seine Versicherung meinen Schaden bezahlt?
Das ist aber sehr ärgerlich! Ist auch der Bremsbolzen von mir weg?

Liebe Grüsse

faliero

Nein, der nicht ... aber eine Sammlung Campa Pista Kettenblätter in BCD151 ... 46-52 Zähne komplett, dazu Ritzel, Werkzeug, Schaltwerk, Umwerfer ... Zeug dass er mir nach Irland schicken sollte

was für ein Auto war das denn? Eventuell taucht es wieder auf und Auto Diebe erkennen doch selten den Wert alter Radteile.

Op
c8edddb0cd41f3aa704652a74c7ca10b.jpg

Verdacht unbegründet. Patient hatte Verschleiß Symptome in Form von "Kette springen lassen" gezeigt, ist aber kerngesund.

Muss wohl nochmal an der Einstellung arbeiten....

Update...das Auto ist wieder da (yeah!), aber leergeräumt :( ... nun gut, muss ich bei ebay und den kleinanzeigen die Augen offen halten.
Das sollte deine Hausrat evtl. zahlen... Ist ja dein Zeug gewesen. Einbruchdiebstahl ist eigentlich versichert, auch wenn es nicht in deiner Wohnung ist. Schau mal durch das Kleingedruckte.

Wollte mal eben die Griffo Crosspellen montieren, ich habe bestimmt schon gefühlt 20000 Reifen montiert, und dabei evtl 2-4 Schäuche beschädigt , heute kam ein weiterer hinzu:mad:, sorry diese Reifen sind sowas von Bullshit für die Montage, kann mich schwarz ärgern:crash::crash::crash:.
406075-u3bvp482438h-diverses001-large.jpg

Der Reifen hat nicht mal andeutungsweise die Form eines Reifens:mad:.
406076-e8unrhwodc48-diverses002-large.jpg

5 Räder, 3 LRS und 10 Felgen - und noch Potential :cool: :D

Diese Momente und der Fahrspass den die Kiste immernoch bringt sagen mir - damals richtig ausgesucht und gekauft :)

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht immer auf den Stauraum ankommt, sondern viel mehr auf die Fähigkeit, ihn optimal auszunutzen - damit ist leider nicht jeder begnadet! :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß es nicht immer auf den Stauraum ankommt, sondern viel mehr auf die Fähigkeit, ihn optimal auszunutzen - damit ist leider nicht jeder begnadet! :(
Das kenne ich, ich hatte jahrelang das gleiche Auto, wie meine Eltern. Die hatte nie Platz und ich bin mit meiner 4 köpfigen Familie mit Rädern in den Urlaub gefahren. Das haben die nie geglaubt. Bis ich denen im Skiurlaub mal so das Auto gepackt habe, das auf einmal die Rücksitze noch frei waren und die Enkelkinder mitfahren konnten. Mein Trainer hat uns das damals beigebracht, wir mussten auch 20 Rädern in den Bulli bekommen...

Wollte mal eben die Griffo Crosspellen montieren, ich habe bestimmt schon gefühlt 20000 Reifen montiert, und dabei evtl 2-4 Schäuche beschädigt , heute kam ein weiterer hinzu:mad:, sorry diese Reifen sind sowas von Bullshit für die Montage, kann mich schwarz ärgern:crash::crash::crash:.
406075-u3bvp482438h-diverses001-large.jpg

Der Reifen hat nicht mal andeutungsweise die Form eines Reifens:mad:.
406076-e8unrhwodc48-diverses002-large.jpg

Hehe, so gings mir bei Veloflex auch, die sehen frisch aus der Packung fast genauso aus.
Mit Geduld und Spucke geht das aber...

P.s. deine Mäntel scheinen eine echt gute Karkasse zu haben, der Aufwand lohnt sich also...

Zuletzt bearbeitet:
Diese Art Reifen sind echt ein Horror.
Meine Veloflex waren so eng, ich dachte es ist ne falsche Größe. Zusammen mit nem Latexschlauch echt ne Fummelei aber dann weißt du wenigstens ob du gute Reifenheber hast....

Cu Danni

Mittlerweile finde ich das aufziehen sogar lustig, echt...
Aber beim ersten Mal. :eek:

Diese Art Reifen sind echt ein Horror.
Meine Veloflex waren so eng, ich dachte es ist ne falsche Größe. Zusammen mit nem Latexschlauch echt ne Fummelei aber dann weißt du wenigstens ob du gute Reifenheber hast....

Cu Danni
Ich mag keine Reifen die ich mit Reifenheber montieren muss:rolleyes:, bis jetzt habe ich noch alle mit meinen Griffeln montiert bekommen:oops:.
Ich weiss schon warum ich Schlauchreifen bevorzuge, die kann man wenigstens vordehnen.
Werde morgen mal mit einem neuen Schlauch einen Versuch starten, und mit Montageschmiere, der jetzt kaputte war ja schon montiert , und daher schon etwas größer vom Durchmesser, was bei einem Drahtreifen mit Draht kein Problem gewesen wäre.

Zurück