• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe heute mein Graveler über die KA verkauft, war wieder ein positives Erlebnis.
Nette junge Käuferin, kam per Bus aus DO angereist , und nach kurzer Probefahrt ohne große Preisverhandlung, nach Bezahlung per PayPal total happy Richtung Dortmund geradelt.
Mal schauen was es als neues bei mir gibt, eigentlich hätte ich gern ein Stahlgraveler, aber mal schauen.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Nix besonderes.
Als aller erstes ne Wäsche mit fettem Spüliwasser.
Dann festgebacknes Fett/Öl mit WD40 entfernen.
Danach SONAX Lackreiniger und manchmal Lackknete.
Dann Enablitz Edelstahl und Glaskeramik Reiniger/ Politur.
Zum Abschluss ordentl. SONAX Autohartwax.
Dann noma alles mit nem Baumwolltuch polieren (um überschüssiges Wax zu entfernen).

Zwischen jedem der Schritte putz ich auch immer noma mit nem trocknen Baumwolltuch komplett drüber.

Ist sicher alles nicht das Richtige und die Reihenfolge wahrsch. nicht optimal, aber bin bisher immer zufrieden gewesen.

Viell. kann hier ja jemand bessere/ passendere Mittel empfehlen?
Wirklich schön geworden. 👍
Könntest du mir bitte noch verraten, was du als Hohlraumkonservierung genommen hast?

Ich habe heute mein Graveler über die KA verkauft, war wieder ein positives Erlebnis.
Nette junge Käuferin, kam per Bus aus DO angereist , und nach kurzer Probefahrt ohne große Preisverhandlung, nach Bezahlung per PayPal total happy Richtung Dortmund geradelt.
Mal schauen was es als neues bei mir gibt, eigentlich hätte ich gern ein Stahlgraveler, aber mal schauen.

Warum nicht Titan?

IMG_2468.gif

Sorry, aber da reicht die Patte bei mir leider nicht ☝️, bin nur armer Schraubär 🥳:D.

Der Preisunterschied zum Stahlrahmen ist kleiner als man denkt würde ich sagen. Man bekommt brauchbare Rahmen (natürlich nicht auf Maß) auch schon unter 2000. Und vierstellig bist du beim Stahlrahmen ja auch eh. Für die Differenz einfach eins der alten Räder verkaufen ;)

... heute mal früher aufgestanden (...wegen meiner Heuschnupfenallergie, die mich derzeit plagt) um so'n paar Stunden am Niederrhein mit dem LOOK (... zufälligerweise aus Titanium 3 AL - 2.5V - es ist wirklich sehr komfortabel ) rumzucruisen ...

... u.a. auch an der an der Industriebrache der Zeche Niederberg in Kapellen vorbeigekommen - bin mal gespannt was daraus wird
IMG_0030.JPGIMG_0031.JPGIMG_0032.JPG

danach wieder zu Hause muss ich mich erstmal richtig stärken

geschmelzte Maultauschen mit Röstzwiebel mit warmem Schwäbischer Kartoffelsalat mit Zwiebeln und Fleischbrühe ... lecker aus meiner Heimat
IMG_1266.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück