Andreas P.
Drama-Queen & Mimose
Nachdem ich gestern das Schaltwerk und die Schaltzüge an meinem A. Sauvageon montiert, das Textil-Lenkerband gewickelt, sowie gestern und heute insgesamt 4 Schichten Ballenmattierung + Schellack (3 x das erste, 1 x das zweite) aufgetragen habe, wollte ich soeben die Kette montieren und es tauchte ein neues Problem auf.
Entweder ich habe die Feder 3559 des Simplex-Schaltwerks zu wenig vorgespannt (siehe Grafik auf voriger Seite) oder ich habe das Schaltwerk im Schaltauge nicht richtig positioniert. Die Spannung der Kette ist auf jeden Fall zu gering (wenn sie die korrekte Länge hat) oder ich müsste die Kette (bei korrekter Spannung) zu sehr kürzen (so dass sie zu kurz wäre).
Ich muss nun mal ein anderes Simplex-Schaltwerk aus der Kiste kramen und die Vorspannung der Feder 3559 prüfen.
Die weitere Variante ist, herauszufinden, in welcher Grundstellung das Simplex-Schaltwerk an einem Simplex-Schaltauge (ohne Anschlag) positioniert werden muss.
Hat hierzu jemand von Euch einen Tipp für mich?
Edit:
Das scheint die korrekte Position des Schaltwerks im Schaltauge zu sein (der Anschlag des Teils 3563 ganz nach vorne gestellt).
Entweder ich habe die Feder 3559 des Simplex-Schaltwerks zu wenig vorgespannt (siehe Grafik auf voriger Seite) oder ich habe das Schaltwerk im Schaltauge nicht richtig positioniert. Die Spannung der Kette ist auf jeden Fall zu gering (wenn sie die korrekte Länge hat) oder ich müsste die Kette (bei korrekter Spannung) zu sehr kürzen (so dass sie zu kurz wäre).
Ich muss nun mal ein anderes Simplex-Schaltwerk aus der Kiste kramen und die Vorspannung der Feder 3559 prüfen.
Die weitere Variante ist, herauszufinden, in welcher Grundstellung das Simplex-Schaltwerk an einem Simplex-Schaltauge (ohne Anschlag) positioniert werden muss.
Hat hierzu jemand von Euch einen Tipp für mich?
Edit:
Das scheint die korrekte Position des Schaltwerks im Schaltauge zu sein (der Anschlag des Teils 3563 ganz nach vorne gestellt).
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