• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Ich habe heute mein Graveler über die KA verkauft, war wieder ein positives Erlebnis.
Nette junge Käuferin, kam per Bus aus DO angereist , und nach kurzer Probefahrt ohne große Preisverhandlung, nach Bezahlung per PayPal total happy Richtung Dortmund geradelt.
Mal schauen was es als neues bei mir gibt, eigentlich hätte ich gern ein Stahlgraveler, aber mal schauen.
Pay Pal Freunde hoffentlich.

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Wie is'n der so für den Durchschnittsforisten mit +20 Rädern und wöchentlich Teile hin und herschicken?
Und das relativiert das entnehmen von weiteren Ressourcen? Hier geht es nicht um irgendwelche Vergleiche... aber wenn das nicht verstanden wurde :)
Ist in etwa so: wie weil alle fliegen, flieg ich jetzt auch. Das Mindset muss sich ändern, sonst wird das nichts.
bzw. Versand - finden da auch so enorme Erdbewegungen statt?

leider hatte ich noch nie den “Genuss” von 20 Rädern, aber wie ist es wenn man die Zahl gar nicht erst weiß?

nicht das ich mich reinwaschen möchte - aber relativert sich das nicht bei uns gegenüber einer Neuanschaffung, da wir ja i.d.R. nicht extra neu produzieren lassen sondern gebraucht kaufen und somit Wiederverwender sind - quasi eine etwas andere Art des Recycling :rolleyes:

nicht das ich mich reinwaschen möchte - aber relativert sich das nicht bei uns gegenüber einer Neuanschaffung, da wir ja i.d.R. nicht extra neu produzieren lassen sondern gebraucht kaufen und somit Wiederverwender sind - quasi eine etwas andere Art des Recycling :rolleyes:
Ändert aber nichts an der Paket-Flut ,die ja nicht Neutral ist
Kann man sich schönreden

Und das relativiert das entnehmen von weiteren Ressourcen? Hier geht es nicht um irgendwelche Vergleiche... aber wenn das nicht verstanden wurde :)
Ist in etwa so: wie weil alle fliegen, flieg ich jetzt auch. Das Mindset muss sich ändern, sonst wird das nichts.

leider hatte ich noch nie den “Genuss” von 20 Rädern, aber wie ist es wenn man die Zahl gar nicht erst weiß?

Dann erkläre doch gerne mal, worum es genau geht

Braucht sich hier kaum einer von freisprechen, sonst können wir Biete/Suche ja auch abschaffen.

Ui liebe Moderatoren, bahnt sich hier die näxte Ökosau-Diskussion an?

Ich empfinde die Einwände @Benno Berghammer s als wichtig und überlegenswert.
Und sogar der CO2 Fußabdruck ist auch vielvielviel größer, alles richtig gemacht! Geil

Das Thema Bergbau hat sich Europa zum größten Teil ja vom Leib geschafft, nur verdient wird noch ordentlich dran (Glencore und Konsorten). Sollen doch die anderen ihre Kontinente verwüsten, das ist ja auch gleichzeitig ein Ausdruck der (Wirtschafts-)Machtverhältnisse. Mal sehn, wo das Lithium dann gefördert wird...

Der gefettete Satz ist mMn der ausschlaggebende. So sehr man darauf hoffen kann, dass durch geschickte Regelsetzung der Karren eine andere Richtung bekommt, fliegt den Grünen beim ersten Versuch gleich mal das Heizungsgesetz um die Ohren. Wobei ich da auch im Glashaus sitze.

...nee komm, zu weites Feld, zu viele Gedanken...

…schickes OLMO gelabeltes ALAN Record Coarbonio - leider zu klein und der dafür benötige Platz zu groß

… müsste erst ein paar Altmetall-Räder Stahl, Aluminium und Titanium abgeben, um Potential für weitere Plastikräder zu schaffen. Dabei müsste ich als verantwortlicher, umweltbewusster Mitbürger unseres Landes sie dem Erwerber direkt per Rad zufahren um den damit verbundenen CO2 Abdruck nicht noch unnötig zu vergrößern

Die Herstellung der je nach Entfernung bedingten zusätzlich benötigten meist vegetarischen Nahrungsmittel lasse ich mal außen vor … sofern der Erwerber nicht aus der Region stammt

Heute erneut 92,7 km (gestern 92.5 km) auf dem Donauradweg von Passau nach Wien geradelt (bei heftigem Gegenwind, wie die Tage zuvor), unterwegs einen "Patschen" am Vorderrad geflickt und nun am Abend mein erstes Glas (nein, gleich die ganze Flasche) Wein nach 9 Wochen Abstinenz zu mir genommen (einen wunderbaren Roten Veltliner).

DSC_0184.JPG

P. S. Offenbar bin ich davon recht betrunken. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Heute erneut 92,7 km (gestern 92.5 km) auf dem Donauradweg von Passau nach Wien geradelt, einen "Patschen" am Vorderrad geflickt und mein erstes Glas (nein, gleich die ganze Flasche) Wein nach 9 Woche Abstinenz zu mir genommen (einen wunderbaren Roten Veltliner).

Anhang anzeigen 1274997

P. S. Offenbar bin ich davon recht betrunken. 😉
Da hätte ich auch einen im Schuh, und dann bei den Temperaturen, wow.

Wird aber speziell hier im Unterforum im Moment etwas über Hypt :rolleyes: , ich warte immer noch auf ein Titanal in meiner Rahmenhöhe :D:cool:.
Darf es auch ein Hercules Titanal MTB sein?
Nö Disc sollte schon sein, möchte mich ja nicht rückentwickeln .
Disc paßt da allerdings nicht, sondern:
Also wenn du danach gehst, dann bau dir am besten einen Graveler aus einem Alu Rahmen aus den 90ern mit Cantisockeln :D
Genau den Plan hatte ich, aber nach zweijähriger Ruhephase des Projekts sollte dieser immer noch NOSige Rahmen vielleicht doch besser weiterziehen:
So, ich biete mal meinen gut gehüteten Hercules Titanal MTB Rahmen an. Der Rahmen ist NOS, nie aufgebaut, nie ein Rad eingespannt usw. NEU! RH ist 51cm und der Rahmen ist von 1993. Gabel braucht einen 1 Zoll Schaft. Ich werde den Rahmen wohl nie aufbauen, vielleicht hat ja hier jemand Lust auf ein ausgefallenes Projekt.
Ich dachte an 222,- Euro inkl Versand in D.
Wech!
Hier Bilder...
Anhang anzeigen 952842Anhang anzeigen 952843Anhang anzeigen 952844Anhang anzeigen 952845Anhang anzeigen 952846Anhang anzeigen 952847Anhang anzeigen 952848Anhang anzeigen 952849Anhang anzeigen 952850Anhang anzeigen 952851

Zurück