• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
nee dafür war's meiner Meinung zu spät - war schon eine ganze Zeitlang auf Waldwegen, dann Wald- und Trampelpfaden gefahren rund um einen See gefahren als das Gras zu hoch wurde und nebenan Felder waren, kam ich fahrend nicht mehr weiter und dann ging's über Weideland, was auch nicht wirklich für mein Motobecane aus den 80s gemacht war - ich hab' erst mal lange geguckt bevor ich über das Gatter gestiegen bin ob irgendwelche Rindviecher oder Pferde ...

dann hab ich ja menschliche Ansiedlungen gesehen und hab' mich danach orientiert - ich hab mir gedacht da müssen auch Straßen sein und dann war es auch das sehnsüchtig erwartete Asphaltband - in Wirklichkeit kommt einem sowas immer länger vor als es vermutlich war

.... übrigens auf dem Weideland merkte man die Cleats kaum oder ich hatte mich schon dran gewöhnt

Nur Panzer und ich,wobei die Panzer in der Ukraine sind😇

Anhänge

• IMG20230703110558.jpg
    IMG20230703110558.jpg
    717,7 KB · Aufrufe: 70
... 1992er Plastik Bianschi mit Gatorade Chateau d'Ax Trikot 3h spazieren gefahren

hier Landsmann auf 4 Rädern aus TURINO gefunden - musste gleich für's Foto herhalten
IMG_0964.JPG

ach ja - fällt Euch was auf? Kette auf klein und SH nahezu senkrecht zum Unterrohr !?
Musste jetzt leider festgestellen das der linke SL-7402 für den Umwerfer in falscher Stellung montiert wurde

... also gleich was für morgen zum Schrauben
1688772917940.png
... vielleicht schaff ich's ohne den Zug auszutauschen zu müssen
IMG_0944.JPG

Lagerbestellung aufgegeben, da es dieses Lager nicht in 8mm Breite gibt, sondern nur in 7mm ,gleich passende Passscheiben mitbestellt.

20230701_190605.jpg

20230708_154104.jpg

20230708_154119.jpg

Gleich geht es nochmal in den Keller zum Schrauben, bei den momentanen Temperaturen ein sehr angenehmer Ort :cool: :D.

nachdem mir gestern das Tretlager vom Peugeot auseinandergeflogen ist - heute fast 4 h das La Redoute - Motobecane geritten...

und am Niederrhein gegen böige holländische Berge gekämpft; dann hab' ich mich noch nach Neukirchen-Vluyn bei den Kleingärtnern verfahren und fuhr erst auf einem Waldweg und dann musste ich ca. 2 km erst am Wasser dann durch Wiesen und hohes Gras, wildwachsende Brombeere und Brennesseln zu Fuß gehen und dabei 2x ein Gatter übersteigen bis ich wieder befahrbaren Untergrund für's Motobecane gefunden hatte ...und das alles mit den museumsreifen LOOK Radschuhen - aber alles ist heile geblieben

..ab und zu kam auch mal ein echter Hügel den ich mit Maillard Course 6-speed 14-21z und Stronglight 107 mit 52 /42 erklettert hab' und am Ende hab' ich wegen des vielen Wiegetritts ganz nicht! schön meine Oberarme gespürt ...
Brombeeren sind so ziemlich das fieseste, was ich an Dornen kenne… bester Einbruchschutz, wenn man die rund um sein Haus wachsen lässt. Ich bin mal mit ein paar mir unbekannten Crossern gefahren, hatte die in meinem Trainingsgebiet aufgegabelt. Die sind einem GPS-Track nachgefahren und haben mich mitgenommen… die 100-150m durch das Brombeer-Gestrüpp waren richtig ekelig. Zum Glück hatte ich da alte Radklamotten an und nicht den feinen Zwirn… Arme, Beine… alles aufgerissen…

Oh Mann, immer noch nicht das Smartyphone eingerichtet :rolleyes: 🥳 :D .
…der Tommy ( @tommytulpe ) und ich, wir wehren uns da noch hartnäckig. Er schwächelt aber langsam, hat mir neulich zwei, drei Bilder via MMS geschick… auf denen ich natürlich nichts erkennen konnte… :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 2D730496-84D3-4F22-BC06-26ABE8A23E36.jpeg
    2D730496-84D3-4F22-BC06-26ABE8A23E36.jpeg
    242,1 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
…ach, der @tommytulpe ist in Bezug auf Räder doch anspruchslos; der fährt sogar mit dem Herkelmann von mir rum…
:D :D :D

435711-zgdwqpo9z3ad-hm_new_03-large.jpg
...und läuft auch wie'n tüt...
Sogar mit Foto,natürlich nicht von mir :D
Danke für's einstellen @Profiamateur :daumen:

Demnächst werde ich einen von euch hier mit einem Besuch drohen:D,der mich dann wie einen kleinen Jungen an die Hand nimmt und sagt: " Sieh mal,Kleiner das ist ein Schmartfohn,damit kann man Fotos machen und dann zeig ich dir wie man Bilder ins beste Forum der Welt einstellt...";)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe vorhin in meiner Kurbelkiste gekramt, das Gewünschte nicht gefunden, stattdessen eine andere Kurbel genommen, das metrische Pedalgewinde kurzerhand umgeschnitten, die kaputte Kurbel und das Pedal demontiert und eine linke T.A. mit einer rechten Stronglight "verheiratet".
("Frankenstein-Kurbelsatz" sozusagen) :D

DSC_0014.JPG
DSC_0015.JPG
DSC_0016.JPG

Seltsamerweise passt die Kurbel von T.A. weniger gut auf den Konus der T.A. Welle als die zuvor montierte Stronglight. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute (auf dem Weg von der Arbeit nach Hause) an meinem Lastenrad die linke Kurbel geschrottet, so dass ich ein paar Kilometer schieben durfte. :(

Anhang anzeigen 1288871

Hat jemand zufällig eine einzelne linke Stronglight 49D Kurbel in 170 mm für mich übrig? (Pedalgewinde egal) :rolleyes:
in der Tat... das wird aber teuer! Ist FR Gewinde

... 1992er Plastik Bianschi mit Gatorade Chateau d'Ax Trikot 3h spazieren gefahren

hier Landsmann auf 4 Rädern aus TURINO gefunden - musste gleich für's Foto herhalten Anhang anzeigen 1286839

ach ja - fällt Euch was auf? Kette auf klein und SH nahezu senkrecht zum Unterrohr !?
Musste jetzt leider festgestellen das der linke SL-7402 für den Umwerfer in falscher Stellung montiert wurde

... also gleich was für morgen zum Schrauben Anhang anzeigen 1286841 ... vielleicht schaff ich's ohne den Zug auszutauschen zu müssen
Anhang anzeigen 1286840
Schaltzug konnte ich nicht erhalten zu kurz abgeschnitten und zu stark gequetscht an der Klemmstelle aber ansonsten war praktisch alles verkehrt montiert
Adapter war in falsche Richtung, sprich 180 Grad verdreht, und somit konnte der Schalthebel statt nach unten nur nach oben montiert, dadurch war er nicht vorgespannt ... usw…usw…. hat aber trotzdem geschaltet

Jetzt ist wieder alles ok - Hebel in richtiger Position montiert und richtig vorgespannt
und schaltet bzw schiebt den Umwerfer hin und her und die Vorspannung unterstützt dabei
0-Stellung bei kleinem KB ganz innen ist jetzt kleiner Winkel nach oben

Alles passt wieder

Zuletzt bearbeitet:
Zurück