• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Vorwiegend Salat der da vorgezogen wird,leider habe ich es in 10 Jahren noch nicht geschafft, das damals angeschaffte Gewächshaus aufzubauen 🙄
Ach diese Gewächshäuser werden überbewertet.In diesen Dingern hast du immer extremes Klima tagsüber zu warm weil du nicht richtig lüften kannst und Nachts im April dann meistens noch zu kalt ist halt Stress für Pflanzen.
Hast du schon mal Snack-Gurken probiert? Einfach scheixxen lecker!

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Ach diese Gewächshäuser werden überbewertet.In diesen Dingern hast du immer extremes Klima tagsüber zu warm weil du nicht richtig lüften kannst und Nachts im April dann meistens noch zu kalt ist halt Stress für Pflanzen.
Hast du schon mal Snack-Gurken probiert? Einfach scheixxen lecker!

Ja hat die Chefin letztes Jahr gezogen, sehr lecker,überhaupt nicht wässerig.

Habt ihr kein Restaurant in der Nähe, wäre doch ein netter Nebenverdienst 😅

Schnecken haben wir genug, allerdings auch Tigerschnecken, die wohl andere Schnecken fressen.
Laufenten könnte man hier gut halten.

Wir haben hier eine leichte Hanglage mit Lehm in 1,5m Tiefe. Oberflächenwasser läuft auf der Lehmschicht ab. Selbst im Hochsommer ist hier der Boden nicht trocken. Direkt hinter dem Haus ist der Wald. Heute sind wir dort mit dem Rad durch. Die Wege sind teilweise unter Wasser.

Die Straße lautet auf "Bruch", also Sumpf.

in unserem ersten jahr hier mit garten hab ich bis zu 100 schnecken am abend mit der stirnlampe gesammelt.
die nachbarn hielten mich für einen komischen kauz, nehme ich an. :D
am nächsten morgen hab ich die schnecken dann hinter der stadtgrenze freigelassen, abends auf dem rückweg die dann leeren einmachgläser wieder eingesammelt.
dieses jahr erwarte ich neue rekorde, in den letzten jahren hab ich die sammeltätigkeit vernachlässigt.

in unserem ersten jahr hier mit garten hab ich bis zu 100 schnecken am abend mit der stirnlampe gesammelt.
die nachbarn hielten mich für einen komischen kauz, nehme ich an. :D
... die dann leeren einmachgläser ...
dieses jahr erwarte ich neue rekorde, in den letzten jahren hab ich die sammeltätigkeit vernachlässigt.

Die Nachbarn denken wohl:
Da kauft sich einer eine Stirnlampe um nachts Schnecken zu sammeln. Einmachgläser hat er auch dabei.
Rekorde auch noch. :oops:

Jesses...

Osterbäckerei...

PXL_20240331_113756375.jpg

PXL_20240331_112338649.jpg

PXL_20240331_120138541.jpg

PXL_20240331_120757655.jpg

am nächsten morgen hab ich die schnecken dann hinter der stadtgrenze freigelassen
Eine Woche später ein klingeln an der Haustür.
Schnecken: „Ey, was sollte das gerade?!“

Zurück