• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Weitergemacht beim Radprojetk Nr.1 bei bestem Sonnenschein.
Die Schaltung funktioniert jetzt, neue Hüllen und neue Schaltzüge sind dran. Das schöne leichte Schutzblech hinten steht etwas weit weg von Reifen *, braucht Distanzhülsen. Das kommt später wir sind Schönwetterfahrer.
Schutzblech ist nicht meine Stärke....
Rückschlag bei der Montage der HS 33 Magura *: der Zug für hinten ist zu kurz weil es vom Trapezrahmenbike kam war da im "Oberrohr" drin. Jetzt muss er ab er unterm Tretager durch beim Tiifeinstieg Bike. Nicht vorher bedacht das.
Habe 3 Radhändler in Dachau abgefahren, keiner hat Magura * Leitungen für Felgenbremsen da .
Ist jetzt bestellt.
Der Umwerfer hat mich noch Nerven gekostet aber jetzt läuft das.

Weitergemacht beim Radprojetk Nr.1 bei bestem Sonnenschein.
Die Schaltung funktioniert jetzt, neue Hüllen und neue Schaltzüge sind dran. Das schöne leichte Schutzblech hinten steht etwas weit weg von Reifen *, braucht Distanzhülsen. Das kommt später wir sind Schönwetterfahrer.
Schutzblech ist nicht meine Stärke....
Rückschlag bei der Montage der HS 33 Magura *: der Zug für hinten ist zu kurz weil es vom Trapezrahmenbike kam war da im "Oberrohr" drin. Jetzt muss er ab er unterm Tretager durch beim Tiifeinstieg Bike. Nicht vorher bedacht das.
Habe 3 Radhändler in Dachau abgefahren, keiner hat Magura * Leitungen für Felgenbremsen da .
Ist jetzt bestellt.
Der Umwerfer hat mich noch Nerven gekostet aber jetzt läuft das.
Du brauchst bestimmt die Dichthulsen
Schlagwort
Magura * Oliven
Ebenso das Einschlagwerkzeug für die Verschraubungen zum Schlauch *
s-l1600 (7).webp
magura-klemmring-olive-quetschhuelse-fuer-hydraulikleitungen.jpg

Du brauchst bestimmt die Dichthulsen
Schlagwort
Magura * Oliven
Ebenso das Einschlagwerkzeug für die Verschraubungen zum Schlauch *
das ist alles schon da plus Entlüftungwerkzeug. Aber an die Leitung nicht gedacht....Ich kann auch vorerst die alte "schlechtere HS11 Bremse" die schon dran war wieder hinbauen da passt ja noch alles. Nur die Griffe * sind nicht so bequem.
Ist das erste mal das sich an Hydraulikbremsen werkle aber irgendwann ist immer das erste mal

das ist alles schon da plus Entlüftungwerkzeug. Aber an die Leitung nicht gedacht....Ich kann auch vorerst die alte "schlechtere HS11 Bremse" die schon dran war wieder hinbauen da passt ja noch alles. Nur die Griffe * sind nicht so bequem.
Ist das erste mal das sich an Hydraulikbremsen werkle aber irgendwann ist immer das erste mal
Eigendlich selbstverständlich auch HS xx wird von unten nach oben entlüftet,also vom Nehmer zum Geber

Es ging nicht um die räumliche Nähe zu Bielefeld sondern um das mit dem 'Städtisch'
Ja wo sollen die denn sonst her wandern? Die haben kein Google Maps.

Rund um Jülich sind schon seit ein paar Jahren immer wieder Wolfsrichtungen. Das sind die, die aus Niedersachsen in Richtung Eifel/Hunsrück unterwegs sind.

Heute in der wärmenden Vormittagssonne das "Projekt Nr 1" fahrfertig gemacht. Die alte passenden HS11 Bremse hinten als Übergangslösung wieder montiert. Alles kontrolliert dann festgestellt dass mir ein Spacer bzw 1,5 mm an der Lenksäule fehlen um den Steuersatz einzustellen. Die Ahead-Kappe drückt schon auf das Gabelschaftrohr. Wieder die Dachauer Radlhändler belästigt. Der erste wollte mir nur ein ein Set verkaufen für 6,99. Der Platzhirsch Radsport Böhm hat auch zuerst ein Set hergezaubert aber dann einen passenden Spacer solo rausgeholt aus der Tüte, "nimms mit und leg was in die Kaffetasse". War echt erstaunt über soviel Kundenorientierung. ( dort kommt auch nächste Woche meine bestellte Magura * Bremsleitung an).
Habe das Schaftrohr erstmal lang gelassen, bei der Einstellfahrt mit der Gattin wird dann hoffenlich final die Höhe und Länge des finalen Vorbaus festgelegt. Dann fliegen 30 oder 40 mm Spacer bestimmt wieder raus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....
Zurück