• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was habt ihr heute so gemacht?

Anzeige

Re: Was habt ihr heute so gemacht?
Was baust du denn damit auf? Bin jetzt nicht so sehr in der Franzosen-Materie, aber die Teile sind jetzt eher unteres Regal, oder?
Mag sein, ich wollte sie einfach mal antesten....kommt evtl. an ein Mercier.
Von Shimano habe ich aber auch noch 600er Komponenten....DC 200, RD 6100 & RD 6200,
muss ich mal suchen....die gefallen mir auch ganz gut.

Tag der offenen Tür beim Klavierbauer:)
C1111440-A84A-4470-9460-1A8D8AC3BAD9.jpeg

Später kommen dann noch 10 Gäste zum Geburtstagsessen. Hauptgang Rinder-Gulasch mit Klößen und Blaukraut. Nachspeise Herrencreme. Die Gulasch Töpfe köcheln schon seit Gestern… wenn ihr wüsstet wie es in der Küche duftet:D

Tag der offenen Tür beim Klavierbauer:)Anhang anzeigen 1009894
Später kommen dann noch 10 Gäste zum Geburtstagsessen. Hauptgang Rinder-Gulasch mit Klößen und Blaukraut. Nachspeise Herrencreme. Die Gulasch Töpfe köcheln schon seit Gestern… wenn ihr wüsstet wie es in der Küche duftet:D
Toller Beruf, wenn ich nochmal 16 wäre, würde ich auch einen Beruf mit Holz als Werkstoff wählen, z .B . Bootsbauer :cool:, by the Way, gleich gibt es auch Rinder Gulasch, hat aber nur 3 Std im leckeren Rosso geköchelt.

Toller Beruf, wenn ich nochmal 16 wäre, würde ich auch einen Beruf mit Holz als Werkstoff wählen, z .B . Bootsbauer :cool:, by the Way, gleich gibt es auch Rinder Gulasch, hat aber nur 3 Std im leckeren Rosso geköchelt.
Ja Holzwerkberufe sind einfach toll. Metall finde ich gleichermaßen spannend!
Gulasch über Nacht ziehen zu lassen ist eigentlich Pflicht, das intensiviert den Geschmack nochmal immens. Anbraten in Butterschmalz (zwei Mal) und dann ganz viele Zwiebeln rein, so wird‘s richtig köstlich;) Guten Appetit!

Gulasch über Nacht ziehen zu lassen ist eigentlich Pflicht, das intensiviert den Geschmack nochmal immens. Anbraten in Butterschmalz (zwei Mal) und dann ganz viele Zwiebeln rein, so wird‘s richtig köstlich;) Guten Appetit!
Gegen Holz ist Metall langweilig, dein Tipp werde ich an die Chefin weitergeben :D.

Tag der offenen Tür beim Klavierbauer:)Anhang anzeigen 1009894
Bin gestern noch bei meinem Holzwurm vorbeigekommen, Transporter stand aber nicht vorm Haus... Das Bild erinnert mich an Leimholzplattenherstellung. Die Igel mit den ordentlich gespannten Zwingen. @FSD Metallkenntnisse sind aber eine gute Ergänzung für Holzbau, nicht nur hinsichtlich Bau von Vorrichtungen etc. - besagter Bekannter hat sich nicht nur an seinen Maschinen einige Sachen selber gebaut, auch Möbelbeschläge waren mitunter Eigenbau oder Umbau von gekauftem Zeug.

Ich habe heute mal einen Fliesenspiegel abgeschlagen und zwei Wände neu verputzt.
Radfahren wäre toll gewesen, zumal das Wetter tagsüber gut war. Mit meinem Schnupfen war es aber besser zu Hause zu bleiben.

War trotzdem sehr lecker 😋
20211107_171701_copy_1024x768.jpg

Heut Nacht mal wieder Finger und Speichen verbogen . Drei Kreuz, eine unten durch, eine fallen lassen. Einspeichen ist wie Stricken. . Manchmal muss man wieder „ aufribbeln“ , wenn falsch unten durch oder so ähnlich.
5CC48B84-F52B-4F58-9159-B24FBEBD317F.jpeg

nachts um 2 waren dann Nabe und Felge vereint
7A7272FB-84F0-4D73-9776-EF9287D8B04D.jpeg
47365888-F058-4F8A-8526-DBCC5ECC0987.jpeg

H plus Son TB14 Felge „ billiges China Gelump :cool: auf edler DA 7271 Nabe „. Heute Abend wird zentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Heut Nacht mal wieder Finger und Speichen verbogen . Drei Kreuz, eine unten durch, eine fallen lassen. Einspeichen ist wie Stricken. . Manchmal muss man wieder „ aufribbeln“ , wenn falsch unten durch oder so ähnlich.
Anhang anzeigen 1010603
nachts um 2 waren dann Nabe und Felge vereint
Anhang anzeigen 1010605Anhang anzeigen 1010606

H plus Son TB14 Felge „ billiges China Gelump :cool: auf edler DA 7271 Nabe „. Heute Abend wird zentriert.
Shimano EX, für mich die schönste Nabe ever :daumen:

Zurück