• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war eure längste Tagestour?

canny

Die Happy ...
Registriert
17 Mai 2004
Beiträge
6.512
Reaktionspunkte
43
Ort
Viva Colonia
Hallo, wollte mal Wissen was eure längste tages Etappe bis jetzt war ?
Ist vielleicht einer dabei der schonmal 300km am Tag gefahren ist?
:confused:
 
Re: Wieviel tages km?????

Noch nicht ganz, sollte jetzt am Samstag kommen. Ansonsten 253km.
Da fehlte ja nicht mehr viel. Allerdings nur im Flachen.

Sowas macht sich besonders gut, wenn man an einem RM teilnimmt. Am besten schon per Rad anreisen. Dann braucht man sich nicht um Verpflegung/Getränke/Notfälle wappnen, sondern kann das ganz entspannt angehen.
 
Wieviel tages km?????

längste Fahrt : ca. 700km/24 Stunden, insgesamt 1200km in 43,5 Stunden
 
Re: Wieviel tages km?????

....ja, aber nur fast:

Alb-Extrem Radmarathon in Ottenbach, 270 km.

Mailand-San Remo, offiziell 295 km, auf meinem Tacho 303 :-))))

...den Radmarathon im Mai, nicht die Profi-Tour natürlich.

Gruss...Thomas
 
Re: Wieviel tages km?????

Aua. Ich bin ebenfalls unwürdig.

Über ca. 140 km am Stück hab ich noch nix geleistet.

Irgendwie peinlich.

:rolleyes:
 
Re: Wieviel tages km?????

Zählen hier auch Leistungen aus früheren Radfahrerleben? :D
Wenn ja, dann 185 km.

Wenn nein, dann in meinem 2wöchigen Rennradleben: 72 km.

Gruß,
E.:wq​
 
Re: Wieviel tages km?????

Normale Touren um 150-180 km. Längste letzt Jahr bei 32 Grad über 300km. Start 7:00, wegen Temperatur viele Pausen, mehr als 8l getrunken, 21:30 mit Taschenlampe noch 3 Runden um den Block, um die 300 vollzumachen :D

Von 8 Startern kamen 5 an. 2 stiegen aus wegen Schwäche, einer davon hatte sich kurz zuvor EBV eingefangen ohne es zu wissen... 2 Stürze am Ende wegen Unkonzentriertheit, deshalb ein weiterer Ausfall.

Fazit : Für mich sobald nicht wieder... Am nächsten Tag nur apathisch rumgehangen, nicht fähig was Sinnvolles zu tun :D

Dies Jahr bisher 235, 222, 185 waren die längsten... Ich trainiere für Roth, dort sind 180 km als EZF zu fahren... Die langen Touren nehmen den Respekt vor der Strecke, psychologisch ganz wichtig. Inzwischen kann ich auch 10 h (fast) ohne zu essen durchfahren.
 
Re: Wieviel tages km?????

längste Tour bislang: 110 km. Für mehr fehlt mir die Zeit und Muße mich langsam an solche DIstanzen heranzutasten. Ich mach halt noch anderen Sport :eek:
 
Re: Wieviel tages km?????

ca. 125Km ,die nächste Tour wird dann so um die 150km je nach Laune und Gemütszustand und wo es sich hinzufahren lohnt.
Km nur der km zu fahren nööööö mach ich nicht.


Gruß an alle Ralf
Der mit dem Blumenkasten am Lenker :D
 
Re: Wieviel tages km?????

Rekord 170km und viele, viele Höhenmeter im Schwarzwald!
 
Re: Wieviel tages km?????

Pave schrieb:
längste Fahrt : ca. 700km/24 Stunden, insgesamt 1200km in 43,5 Stunden
Hut ab. Ein Vereinskollege hat bei einem 24 Stunden-Rennen in England 469 Meilen hingelegt (und gewonnen). Bist du womöglich auch so abartige Rennen gefahren??

Ich selbst bescheide mich mit 230 km am Stück.

Gruß Frank
 
Re: Wieviel tages km?????

Seit dem ich letzte Saison wieder (nach 10 Jahren oder so) angefangen habe, hab ich letzten Monat meine ersten 100 km geknackt.

Im laufe des Jahres solls auch mal mehr werden. Aber es soll nicht zur Quälerei werden dann machts je keinen spass.

Gruss Eric
 
Wieviel tages km?????

1. bin ich über 20 Jahre lang nur so extreme Rennen gefahren, Anfangs kannte das in D kein Mensch....z. B. Ötzi (Rennsäue) Paris-Bordeaux und Bordeaux-Paris, Genf-Paris-Genf, T-O, P-B-P usw.
2. fahre ich immer ohne Tacho, nur nach Zeit also zu was braucht man Magneten? macht das schneller, ist das so etwas wie Magnettherapie??
3. Habe ich Begleitfahrzeuge mit Tacho und im Ziel wird immer die Zeit genommen...
4. Gibts genug Verrückte die mit Tacho fahren....da kann ich ab und zu schauen oder nachfragen......
5. abgerechnet wird immer am Schluß im Ziel, nicht vorher.. :D
 
Re: Wieviel tages km?????

Meine Trainingsrunde: 93,78km zwei bis dreimal pro Woche. Mehr fahre ich eigentlich nicht, nur im jährlichen Februarurlaub auf Lanzarote da ist die maximale Runde 153,xxkm und ca. 1.700 Hm.(Gut man muss fast zweimal um die Insel, aber es geht :p ). Mehr km am Stück brauch ich nicht! ;)

Aber Respekt Respekt vor allem was >200km ist.


Grüsse
 
Zurück
Oben Unten