• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war eure längste Tagestour?

Re: Wieviel tages km?????

Wadenkrämpfe nach 120 Km - Da würde ich empfehlen, etwas mehr Basisarbeit zu leisten. Angefangen im Winter mit dem Kondtionstraining und dann das viel zitierte GA1-Training. Dann wirst Du auch die 150 Km spielend schaffen.
Gümmeler

gümmeler schrieb:
Wadenkrämpfe nach 120 Km - Da würde ich empfehlen, etwas mehr Basisarbeit zu leisten. Angefangen im Winter mit dem Kondtionstraining und dann das viel zitierte GA1-Training. Dann wirst Du auch die 150 Km spielend schaffen.
Gümmeler

War auch nur bei der Ersten großen Tour so. Derweilen keine Probleme mehr und etwas Magnesium in die Trinkflasche.

Mädchen schrieb:
Naja, man steigert sich halt so langsam da rein.
In den Anfängen (2003): 30-40 km Runden, am WE um die 60 km und danach platt wie eine Flunder. In dem Supersommer hab ich von Sep-Nov 1000 km hinbekommen.
Die Steigerung (2004): 30-40 km Runden, am WE 80 km und die ersten 100er, danach dann immer noch tot. Weiteste Tour 120 km. Jahresleistung 3700 km
Das erste "ernsthafte" Jahr (2005): 54 km Trainingsrunde (2x pro Woche), am WE 110 km, gar nicht mehr platt und bisher 3000 km, Ziel: 7200 km.

Weiteste Tour bisher immer noch 120 km;

Ich hab zwar keine Kinder, aber es gibt Freizeit, die ist mir genauso wichtig wie Radfahren und manchmal muss man Prioritäten setzen. Die Trainingsrunden sind manchmal ein bißchen Qual, vor allem, weil ich dafür freiwillig um 6:20h aufstehe. Alles andere sollte bleiben, was es ist: Hobby. Und nur km schlauchen ist Quatsch. Aber mich reizen zunehmend die Langdistanzenfahrten und das sind meine Ziele. (Die Vätternseerundfahrt würd ich z.B. mal gerne fahren). Regen? Nö! Orkanböen? Nö, nö!

Hallo Mädchen
fast mein Programm
130 km kein problem mehr gehe anschließend noch
locker 1000m schwimmen. Letztes Jahr graute mir auch noch vor jeder Steigung. So langsam werden die Berge das Salz in der Suppe. Der Schnitt sinkt trotzdem nicht in den Keller

Gruß
Zebra

Pave schrieb:
naja ein paar Verrückte muß es auch geben.......was wäre das Leben wenn alle gleich und normal wären?? :D

Pave, Pave, zählst du dich auch dazu, deine Laura :wink2: :jumping:

130 km in fünf stunden - gestern ;)

ansonsten hab auch ich das familien-arbeits-zeitproblem. fahre 3x die woche zur arbeit mit dem rad und dreh ein paar extrarunden, damit ich wenigstens auf 30-40 km dabei komme und wenn ich denn dann gelegenheit dazu habe, fahr ich noch 1-2 trainingsrunden von 60-80 km in der woche. tendenz: steigend :)

allerdings hab ich nach über 10 jahren RR-abstinzen erst im september letzten jahres wieder mit dem fahren angefangen...

Die Ötzi-Vorbereitung läuft gut. :D
Heute 204 km, knapp 3500 hm, 1mal Brocken, 3mal Wurmberg.
Beine waren noch etwas schwer vom Intervall- und Krafttraing am Donnerstag und Freitag. Das waren zusammen auch so 250 km.
Längste Tour bisher vor ca. 4 Wochen - 156km RTF, und 100 km An- und Abreise macht so um die 250 km.

Man brauch auch gute Zugpferde,

ich ahb im Januar überhaupt erst Angefangen zum Radeln und halt immer
schön Grundlage, bisherige Fahrleistung so 1500km dazu noch 10 kg abgenommen und jetzt am Freitag den Bodensee umrundet mit 241 km in 10h mit 3xCappucino 1xSpaghetti 2xWeizen :p

ich war mit zwei echt guten bikern unterwegs die haben schon so sachen wie den Ötztaler, Adidas Transalp tschälänsch u.s.w. gefarhren und achja am Sonntag noch kurz die Alb Extrem.
Danke ich war noch bedient vom See..
Aber wenn einem einer zeigt es geht und auch wie!, mit geschwindigkeit, Essen, einteilung u.s.w. ist die Motivation auch nochmal anders als allein zu fahrn.

es geht schon ist halt ein wenig Anstregend und echt am Limit.

Meine längsten Ritte waren eine RTF in Belgien, Tilff-Bastogne-Tilff mit unfreiwilligem Abstecher nach Luxemburg... :rolleyes: ...in der Summe wurden daraus 270 km...
Ansonsten auf regulärer Strecke der Arber-Radmarathon mit 250 km. Ich frag mich oft, wie man das eigentlich geschafft hat, besonders wenn mir bei meinen aktuellen Trainingsfahrten nach 70km merklich der A**** wehtut...
Na ja, hab letztens mal in einen neuen Sattel und eine neue Radhose investiert, vielleicht hilft`s ja... :cool:

Cheers
H.

Am anfang hat mich die ausdauerfitnes kaputt gemacht da war ich nach 80km, die ich früher (im märz) gefahren bin so kaputt das ich mich hinlegen muste (so ne halbe stunde neben mein rad,und dann noch eine weitere stunde damit ich wieder essen kann usw. und bin dann denn rest des tages nicht einsatz fähig), heute fahre ich sie täglich, deswegen bin ich auch locker über 6000km im diesem jahr gefahren. jetzt muss ich nur noch etwas essen und trinken und schon kann ich nach ne halbenstunde pause schon wieder action haben (duschen usw. inbegriffen).

das einziege was mich nach 2 stunden weh tuhen sind meine augen alles andere ist nebensache. Aber nach ca. 3 stunden muss aufgetankt werden dann sind 1,liter (2xgroße flasche) und eine banane weg.

auch mich hat das marathonfieber gepackt. bei mir klappt es recht gut an den letzten woe geg. 7 uhr loszuradeln. fahre dann so sechs bis acht std. im bergischen land (östl. von köln) zwischen siegburg, olpe und remscheid.
da kommen dann so 160-200 km zusammen.
ziel ist natürlich ein paar marathons gut zu überstehen und die 300 km-marke ins auge zu fassen.
außerdem spar ich mir die lästigen feierabendrunden:) in der woche.

Also ich bin mal an 2 Tagen mit MTB und 20 kg Gepäck 500 km (235 + 265) gefahren. Ist Jahre her und seitdem bin ich nie wieder 200 km gefahren :confused: Woran könnte das liegen. Aber diese Saison schon n 140er Alleinritt mitm MTB in 5:30 h. Das war gut und hat Spaß gemacht, war nämlich richtiges Ullrich-Wetter (35°, keine Wolke am Himmel).

Aber respekt vor den Leistungen die ich hier lese!!!!

weiteste Strecke mit dem MTB waren irgendwas um die 75-80km. Dann aber komplett mitten durchs Gelände (Harburger Berge) und wenn ich da einen Kilometer weiter gefahren wäre, wär ich tot umgefallen ;)

Das RR besitze ich seit knapp 4 Wochen und nachdem ich mich einige Zeit an das andere Sitzen gewöhnen musste, war die weiteste Strecke bisher 146km, welche ich aber auf jeden Fall weiter zu steigern gewillt bin.

Interessant ist aber, dass man danach nie Muskelkater hat, oder?

man ist nur kaputt -> wenn die sonne einen zu stark ausgetrocknet hat.
Was ist muskelkater?

fahre tachtäglich 25-35 km mit nem trekking das reicht mir XD
ne scherz
meine größten touren mim rr waren ca. 65km :(
ich will mich ja auch net quälen...

AW: Wieviel tages km?????

Also ich bin mal 225 km von Dresden nach Potsdam gefahren. Da war's flach. Und dann, gestern gerade von Prag nach Dresden 230 km, da war's schon eher bergig und es war ein Unterschied wie Tag und Nacht, da man sich schon an kurzen Steigungen total auspowert und aus dem Tritt kommt.
Würde also sagen, dass man das nicht so vergleichen kann. Mehrere Tage hintereinander 100 km zu fahren find ich heftiger als einmal 200 im Flachland. Ich brauch nach solchen Touren immer erst mal 2-3 Tage Pause. Fahre diese längeren Touren übrigens immer mit Gepäcktaschen am Rennrad, ca. 20 kg.

Längste Tagestour Fichtelberg - Kap Arkona (601km) zu zweit (auf MTB mit Slickbereifung).
Längste Alleinunternehmung: 897km in 56h (Dresden - Feltre [Dolomiten] mit leichtem Gepäck [Schlafsack etc.]).

Längste Tagestour Fichtelberg - Kap Arkona (601km) zu zweit (auf MTB mit Slickbereifung).
Längste Alleinunternehmung: 897km in 56h (Dresden - Feltre [Dolomiten] mit leichtem Gepäck [Schlafsack etc.]).

601 km : 24h = 25km/h Schnitt mit dem MTB und ohne Pause. Geht das?:confused:

601 km : 24h = 25km/h Schnitt mit dem MTB und ohne Pause. Geht das?:confused:

Bei darauf ausgerichtetem Training möglich, hört sich aber extrem schnell an!!!

Meine längste RR-Tour: 138km

Aber ich habe es bis jetzt noch nicht drauf angelegt besonders viele km an einem Tag zu machen....
Wunderschön wäre es sicherlich von hier über die Alpen ans Mittelmeer zu fahren. Natürlich in mehreren Etappen ;)
Ich glaub das mach ich irgendwann mal :D

Also jetzt nach PBP kann ich mit km protzen : 1. Tag 430 km (dann 4 Stunden Schlaf), 2. Tag : 350 km (wieder 4 Stunden Schlaf), 3. Tag : 310 km und dann nach 3 Stunden Schlaf noch der 4. Tag - die letzten 140 km waren eher zum Ausrollen.

Den dafür erforderlichen 400er Brevet bin ich durchgefahren, den 600er in zwei Etappen (mit 4 Stunden Schlafpause).

Viele unfallfreie km wünscht Gerold

Zurück
Oben Unten