• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was war eure längste Tagestour?

AW: Was war eure längste Tagestour?

Das wundert dich zurecht, wenn Du nicht ein paar hundertmal umsonst über einige Brücken gefahren bist, kann das nicht passen.

Wir sind jetzt schon drei mal die Domburg Strecke auf unterschiedlichen Routen gefahren, z.B.:


http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ghyfidbjivdleufa

aber mehr als 650 hm waren das nie.

Nach gestrigem übertragen der Tourdaten in den PC standen im Programm 1150 HM. Das ist plausibel. Bin über Wassenberg, und diverse Mönchengladbacher Dörfer gefahren. Da waren einige Steigungen dabei.

Warum mein VDO so geponnen hat weiss ich allerdings auch nicht....
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Strecke: 412,73 km
Fahrzeit: 20:36:42:27:45 Stunde
Durchschnittsgeschwindigkeit: 20,00 km/h (Bis zur Dunkelheit hatte ich noch einen 22iger Schnitt)
UPM: 82
Höhenmeter: 2124 m
Puls: 112

am 14.07.09: Berlin/Spandau - Schönberg/Holstein mit dem MTB
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Darf ich fragen, wie die Leute drauf reagiert haben?:D

Nach ca 250 km, kam der Mann mit dem Hammer....Hungerast, aber richtig.
Auf einem Radweg neben der Hauptstraße.
Ich bin dann immer in diverse am Wegesrand liegende Dörfer eingebogen und habe nach einem Lokal etc gesucht......nix.

Ich also wieder einmal in ein Dorf abgebogen...kein Mensch auf der Straße....doch da eine junge Frau...sehr ,wirklich extrem hübsch...wie eine Fata Morgana. Auf meine Frage nach offenen Tankstellen etc. meinte Sie nur ganz freundlich. "Heute ist Sonntag, da hat nichts offen" und schaute mich mit großen Augen an wie ich fast vom Rad viel.

Nachdem ich weiter gefahren war, sah ich neben der Hauptstraße Felder mit Birnen, allerdings ganz klein und noch überhaupt nicht reif.
Egal 5 von den Dingern geklaut, einfach auf den Radweg gesetzt und gegessen. Die waren so hart die konnte ich kaum beissen.
Aber ausser einem schmerzenden Gefühl im Bauch brachten die nicht viel.
Nachdem ich dann etwas später den dazugehörigen Bauernhof sah kam mir die Idee " Da gibts essen"
Ich also rein in den Hof, und nach dem 5 Hallo kam auch der Sohn der Familie raus und schaute mich mit großen Augen an.
Ich fragte ob er Obst zu verkaufen hätte, er verneinte.
Dann fragte ich ob er etwas für mich zu essen hätte. Die Augen wurden immer größer, man sah richtig wie er überlegte welche seltsamme Gestalt da vor ihm stand. Dann.....ein "Ja ein Moment bitte" und er ging ins Haus.

Jetzt kreisten meine Gedanken darum "was bringt er mir"...ich träumte von riesen Leibern Brot mit Käse, Mega Tafeln Schokolade etc.

Raus kam er mit einem kleinen Paket Keksen, vielleicht so 12 x 5 cm groß.
Ich bedankte mich herzlich und verschlang die Kekse beim weiterfahren.
Sie halfen ein kleines bischen die nächsten 30 km weiter, bis ich in einem relativ teuren Fischrestaurant Kuchen bestellte.Hehe die Kellnerin und manche Gäste schauten nicht schlecht.
Die haben mir dann zwei Stücke aufgetaut.
Da ist mir dann nach anderthalb Stücken schlecht geworden, war aber ok.

Die letzten km bekam ich dann wundersamer weise wieder richtig Power
und Druck.
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Wie schafft ihr diese endlosen Strecken?
Seit ihr ständig am Trainieren?
Also meine längste Strecke war 130km bei einem RTF.
Damals war ich richtig Stolz drauf.
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Die Strecke des Radmarathons Nove Colli. Gute 200km mit ebenfalls guten 3.000hm. Schnitt 22 komma irgendwas, hat knapp unter neun Stunden gedauert, eine Pause von ca. 15 Minuten (bei der ich mir alleine fast 1,5 Cola in lauwarm reingezogen hab) nicht eingerechnet. Es war super, die Emilia Romagna is nen Knaller in Sachen RR. :daumen:
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Nach ca 250 km, kam der Mann mit dem Hammer....Hungerast, aber richtig.
Auf einem Radweg neben der Hauptstraße.
Ich bin dann immer in diverse am Wegesrand liegende Dörfer eingebogen und habe nach einem Lokal etc gesucht......nix.

Ich also wieder einmal in ein Dorf abgebogen...kein Mensch auf der Straße....doch da eine junge Frau...sehr ,wirklich extrem hübsch...wie eine Fata Morgana. Auf meine Frage nach offenen Tankstellen etc. meinte Sie nur ganz freundlich. "Heute ist Sonntag, da hat nichts offen" und schaute mich mit großen Augen an wie ich fast vom Rad viel.

Nachdem ich weiter gefahren war, sah ich neben der Hauptstraße Felder mit Birnen, allerdings ganz klein und noch überhaupt nicht reif.
Egal 5 von den Dingern geklaut, einfach auf den Radweg gesetzt und gegessen. Die waren so hart die konnte ich kaum beissen.
Aber ausser einem schmerzenden Gefühl im Bauch brachten die nicht viel.
Nachdem ich dann etwas später den dazugehörigen Bauernhof sah kam mir die Idee " Da gibts essen"
Ich also rein in den Hof, und nach dem 5 Hallo kam auch der Sohn der Familie raus und schaute mich mit großen Augen an.
Ich fragte ob er Obst zu verkaufen hätte, er verneinte.
Dann fragte ich ob er etwas für mich zu essen hätte. Die Augen wurden immer größer, man sah richtig wie er überlegte welche seltsamme Gestalt da vor ihm stand. Dann.....ein "Ja ein Moment bitte" und er ging ins Haus.

Jetzt kreisten meine Gedanken darum "was bringt er mir"...ich träumte von riesen Leibern Brot mit Käse, Mega Tafeln Schokolade etc.

Raus kam er mit einem kleinen Paket Keksen, vielleicht so 12 x 5 cm groß.
Ich bedankte mich herzlich und verschlang die Kekse beim weiterfahren.
Sie halfen ein kleines bischen die nächsten 30 km weiter, bis ich in einem relativ teuren Fischrestaurant Kuchen bestellte.Hehe die Kellnerin und manche Gäste schauten nicht schlecht.
Die haben mir dann zwei Stücke aufgetaut.
Da ist mir dann nach anderthalb Stücken schlecht geworden, war aber ok.

Die letzten km bekam ich dann wundersamer weise wieder richtig Power
und Druck.


GEIL :daumen: . . .!

Gruß, Paule
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Moin:

mein Highlight war dieses Jahr an Pfingsten. Ich bin von Köln aus zu einer Bekannten nach Holland, nördlich von Groningen gefahren. Mit Trekkingrad, 12 kg Gepäck und: gegen den Wind! Zweite und finale Etappe waren 282 km in knapp 11 Stunden, also ein Schnitt von 25,6. Danach hatte ich zwei Tage "dicke Beine" ;-)

Ansonsten stehen noch einige Touren über 200 km im Kalender, meist auch mit Trekkingrad als Radreise. Ist machbar, wenn halbwegs trainiert und die Energiezufuhr stimmt ;-)

cheers,

Laufi
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

150 km, Strecke Köln - Düren über Umwege.
Am nächsten Tag Totalausfall, wegen Verstopfung, die erste in meinem Leben :mad:

radler4711
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

hallo,
ich habe letztes jahr (2008) ein verlängertes we in der nähe von frankfurt verbracht und in 2 tage mit dem rennrad dorthin gefahren. gestartet bin ich im schönen rheda-wiedenbrück mit ca.11 kilo gepäck im rucksack und ca. 2 liter in der trinkblase und 2x 0,75 trinkflaschen. durch winterberg das sauerland durchquert und die nacht nach ein paar extra schleifen und 220 km in marburg verbracht. war irgendwie hart, hat aber viel spaß gemacht :).

gruß
marcus
 
AW: Was war eure längste Tagestour?

Nach ca 250 km, kam der Mann mit dem Hammer....Hungerast, aber richtig.
Auf einem Radweg neben der Hauptstraße.
Ich bin dann immer in diverse am Wegesrand liegende Dörfer eingebogen und habe nach einem Lokal etc gesucht......nix.

Ich also wieder einmal in ein Dorf abgebogen...kein Mensch auf der Straße....doch da eine junge Frau...sehr ,wirklich extrem hübsch...wie eine Fata Morgana. Auf meine Frage nach offenen Tankstellen etc. meinte Sie nur ganz freundlich. "Heute ist Sonntag, da hat nichts offen" und schaute mich mit großen Augen an wie ich fast vom Rad viel.

Nachdem ich weiter gefahren war, sah ich neben der Hauptstraße Felder mit Birnen, allerdings ganz klein und noch überhaupt nicht reif.
Egal 5 von den Dingern geklaut, einfach auf den Radweg gesetzt und gegessen. Die waren so hart die konnte ich kaum beissen.
Aber ausser einem schmerzenden Gefühl im Bauch brachten die nicht viel.
Nachdem ich dann etwas später den dazugehörigen Bauernhof sah kam mir die Idee " Da gibts essen"
Ich also rein in den Hof, und nach dem 5 Hallo kam auch der Sohn der Familie raus und schaute mich mit großen Augen an.
Ich fragte ob er Obst zu verkaufen hätte, er verneinte.
Dann fragte ich ob er etwas für mich zu essen hätte. Die Augen wurden immer größer, man sah richtig wie er überlegte welche seltsamme Gestalt da vor ihm stand. Dann.....ein "Ja ein Moment bitte" und er ging ins Haus.

Jetzt kreisten meine Gedanken darum "was bringt er mir"...ich träumte von riesen Leibern Brot mit Käse, Mega Tafeln Schokolade etc.

Raus kam er mit einem kleinen Paket Keksen, vielleicht so 12 x 5 cm groß.
Ich bedankte mich herzlich und verschlang die Kekse beim weiterfahren.
Sie halfen ein kleines bischen die nächsten 30 km weiter, bis ich in einem relativ teuren Fischrestaurant Kuchen bestellte.Hehe die Kellnerin und manche Gäste schauten nicht schlecht.
Die haben mir dann zwei Stücke aufgetaut.
Da ist mir dann nach anderthalb Stücken schlecht geworden, war aber ok.

Die letzten km bekam ich dann wundersamer weise wieder richtig Power
und Druck.

Echt super geschrieben, hammer story!
 
Zurück
Oben Unten