whitewater
Aktives Mitglied
Du bist das
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Viele Ruhrgebiets-ADFC-Gruppen bieten Fahrrad-Unterricht für Erwachsene. Und Mieträder gibt es vom ADFC und von MetropolradRuhr.Moin ironrabuman,
das würde in einigen Gegenden Deutschlands nicht funktionieren. Im Ruhrpott scheitert es schon daran, daß viele nicht Radfahren können (von wegen Gleichgewicht und so), ein Fahrrad haben sie eh nie besessen, wozu auch, gibt ja den ÖPNV.
--> Gottseidank muß ich da nicht mehr hin.
Ich bin mal in der Stadt rechts ran, weil ich eine SMS bekommen habe. Stand mit dem Rad hinter einem Auto, das im Ausgangsbereich der Fußgängerzone stand, und habe auf dem Smartphone rumgetippt. Da steigt der Fahrer der Kiste aus und fragt recht kleinlaut, ob etwas mit seinem Auto nicht stimme... Vor Lachen habe ich nur "nee, schon gut, ich schreibe eine SMS" rausgebracht, statt "Die Farbe ihres Wagen ist in Dortmund seit Monatsanfang verboten. Haben Sie nichts von der Aktion Schönere City gehört?"Zur Ausgangsfrage:
An der nächsten Ampel:
Hinter dem Fahrzeug halten, Notizblock zücken und wichtig draufrumkritzeln. Ersatzweise die KFZ-Nummer notieren.
Ich habe mal vor gut 25 Jahren so einen Bäbber an der Scheibe gehabt und habe das Scheissding nur mit einer Cutterklinge runterbekommen. Danach hätte ich jeden Radfahrer aber sonstwas können...Diese Bäbber verteil ich auch regelmäßig an Windschutzscheiben hier in HH. ;-)
Scheint, Du warst lange nicht (nie???) da Was gibt es? Ist das ein Drama, das am Bochumer Schauspiel gegeben wird?...Im Ruhrpott ... gibt ja den ÖPNV.
--> Gottseidank muß ich da nicht mehr hin.
Ich habe mal vor gut 25 Jahren so einen Bäbber an der Scheibe gehabt und habe das Scheissding nur mit einer Cutterklinge runterbekommen. Danach hätte ich jeden Radfahrer aber sonstwas können...
Diese Bäbber verteil ich auch regelmäßig an Windschutzscheiben hier in HH. ;-)
Biete ein “gefällt mir“ für die beste Querverbindung zum rasieren-threadmir hat mal eine Person was mit Lippenstift auf die Scheibe geschmiert
Ich würde es schon als Sachbeschädigung auslegen, wenn so ein Sticker nicht "so einfach" wieder ab geht. Wenn das Ding mit Spucke angebracht wird, kann es sogar noch Beleidigung sein (Fahrzeuge bespucken kann als Beleidigung gesehen werden).
Eine Nötigung ist es IMO nicht. Aber genauso wenig nötigt euch der Falschparker zum Anbringen eines Stickers.
Ist mal eben schnell ein Foto machen, damit man Uhrzeit, Ort und Kennzeichen hat, um das ans Ordnungsamt weiter zu leiten, keine einfachere Alternative?
ich steh auf m schlauch... erklärs mir bitteBiete ein “gefällt mir“ für die beste Querverbindung zum rasieren-thread
würde ich - meiner Meinung nach - von Sachbeschädigung ausgehen. Wenn sie leicht entfernbar sind, ist das natürlich nicht so. Habe aber keine Erfahrungen mit den Stickern.[...]Gingen nur mit Aufwand wieder runter, wei sie schön fitzelig klein wurden.
Sachbeschädigung oder nicht - diese Aufkleber vestärken das Bild, das viele Autofahrer von Radfahrern haben:
"Nervige Klugscheisser. Pfeifen selbst auf jede Regel, aber maßregeln andere."
Zu mehr Rücksicht und Verständnis oder gar Sympathie wird das nicht führen. Es gibt aus England oder den USA Postkarten mit einem Foto, auf dem ein Rad quer auf der Fahrbahn geparkt ist, mit dem Text: "Was würdest Du von dem Fahrer denken?" Für unter den Scheibenwischer. Ist nicht so furchtbar oberlehrermäßig.
Letztendlich entscheidet der Aufwand der Entfernung und da es auf der letzten Seite hieß:
würde ich - meiner Meinung nach - von Sachbeschädigung ausgehen. Wenn sie leicht entfernbar sind, ist das natürlich nicht so. Habe aber keine Erfahrungen mit den Stickern.
Ob nun das Einschalten der dafür zuständigen Stelle moralisch schlechter als Selbstjustiz ist, sehe ich persönlich nicht so. Denke dabei auch eher an ein Verwarngeld (bis 35€), als an ein Abschleppen.
Wer auf Rad- und Gehwegen parkt, um ein paar Meter zu sparen, ist eh zu faul, zum Lesen.
ja, genau...
bin halt ein ganz schlimmer, was fällt mir nur ein auf der Autobahn mehr als 120 zu fahren...