Ich weiss das ist ein Rennradforum.
Ich weiss auch, das es hier viele gibt, die sehr sensibel reagieren auf Themen wie schnell fahren, große Autos...
Eventuell liest es sich auch, als ob ich wie der typische rücksichtslose Fahrer drauf los halte und mich über Kleinwagen mukiere, die langsamer sind als ich.
Die Wahrheit ist, das ich im Jahr etwa 30 000 km im Auto sitze, jobbedingt.
Würde ich keinen Firmenwagen fahren, würde ich mir irgend einen alten Oldtimer Cabrio kaufen und damit durch die Gegend gondeln, die PS Zahl wäre mir relativ egal.
Ich hatte noch nie einen Unfall und fahre generell sehr defensiv und umsichtig, ich bin einer der Typen, der andere immer einscheren lässt, klar, fehlerfrei bin ich nicht und ich bin froh wenn dann auch mal andere ein Auge für mich haben.
Ich hab keine Ahnung was das hier nun schon wieder wird, aber diese gekünstelte Hysterie, weil sich da jemand hinstellt und erzählt er sei 210 gefahren ist einfach nur lächerlich.
Klar fahre ich mal 210 oder schneller wenn es frei ist, das bleibt nicht aus und oho, mir macht das auch noch Spaß, sry.
Wenn die Spuren frei sind und die junge Dame meint, sie muss mit Handy am Ohr einfach nach links raus ziehen, ohne einen Blick nach hinten zu werfen, dann ist das lebensgefährlich, für sie wie auch mich und da ist es auch scheiss egal ob sie einen 60 000€ SUV fährt oder einen Corsa wie in diesem Fall, es war einfach nur dumm und danach stur ignorant gerade aus zu schauen, obwohl es hinten dran eine Vollbremsung gab und beinahe so richtig geknallt hätte ist also das gängige Verhalten?
Wisst ihr, ihr fahrt hier teilweise mit 80 Sachen auf 22 mm
Reifen eine Abfahrt runter, versucht immer so schnell als möglich eure Schnitte zu fahren, weil es eben Spaß macht, aber wenn jemand schreibt er sei 210 gefahren wird gleich Agression unterstellt, das man bei Nässe ohne jedes Gefühl trotzdem Gas gibt, Führerscheintauglichkeit in Frage gestelltund man wird noch zum Depp gemacht.
Und das ohne, das jemand mit dabei gewesen wäre oder die Situation kennen würde, sehr schade.