Ich fahre niemandem mehr hinterher, ich brülle zwar oder winke um den oder diejenige auf das Fehlverhalten aufmerksam zu machen, aber mehr mache ich nicht.
Ich kenne mich zu gut und zu 99% bekommt man bei einer Konfrontation gar keine Antwort und hochgekurbelte Scheiben, oder eventuell noch ne dumme Diskussion mit so einem geistigen Tiefflieger oder einer arroganten mitt-fünfzigerin,nach deren Weltbild niemand ausser ihr was auf der Straße verloren hat, oder oder oder.
In jedem Fall, egal auf was man trifft, ist es sehr selten das sich jemand einfach nur entschuldigt, ich erspare mir dann diesen Ärger und die Gefahr eventuell selber mal auszurasten und belasse es beim winken und brüllen...
Grade vor 3 Wochen hatte ich eine Situation im Auto, ich fahre etwa 210, plötzlich zieht eine Fahrerin mit ihrem corsa links raus, normalerweise kennt man sowas, aber das war dermaßen knapp... so knapp das ich eine Vollbremsung machen musste, genau an der Stelle war es auch noch feucht, ich bin richtig mit quietschenden
Reifen gerutscht und dachte, ok das wars jetzt!
Irgendwie konnte ich dann noch nach rechts ausweichen und bin etwa 20 cm an dem corsa vorbei gerutscht.
Die Reaktion der etwa 20 jährigen Fahrerin, nach dem ich 2 min. später neben ihr war und rüber geschaut habe, Ignoranz und nebenher telefonieren, was soll man da noch machen, normalerweise gehört sie ausgebremst und der Kopf gewaschen... ich bin beim nächsten Parkplatz raus und hab erst mal 5 min. durchgeatmet und mich gefreut das mir nix passiert ist...