• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Werner Franke

AW: Werner Franke

Also nach allem was ich so gelesen habe über das Thema, muss mal erwähnt werden, dass die eigentlichen Betrüger all die Ärzte sind die ihr Wissen dort nutzen und den Betrug so erst ermöglichen.
Dr Franke spricht jedoch selten über diese schwarzen Schaffe und prügelt lieber auf die Fahrer nieder.
....und der gedopte Fahrer erhält eventuell eine lebenslängliche Sperre....und der Doktore 1 Jahr auf Bewährung

Das JU Kunde bei Fuentes war und ganz offenkundig nicht sauber gefahren ist kann man ja wohl als gegeben annehmen. Das der Junge Eide geleistet hat, die wohl auch nicht mit dem deutschen Recht in Kongruenz stehen, geschenkt.
Franke geht mir doch ziemlich gegen den Strich. Wer hat diesen Mann zum Dopingexperten gekürt? Er selbst! Sonst keiner. Der Mann mag ein paar hundert Publikationen haben (Spricht übrigens nicht wirklich für ihn. Er kann nicht zu allen Publikationen einen Beitrag geleistet haben, die eine Autorenschaft rechtfertigen. Der Tag hat 24h) zum Thema Doping hat er genau Zero. Zu behaupten, jemand der von Molekularbiologie ne Ahnung habe, habe quasi automatisch auch ne Ahnung von Doping ist Käse. Da kann man auch behaupten ein Molekularbiologe könne auch als Arzt arbeiten. Die Behauptungen die er neulicch zum Thema Pechstein abgelasssen hat, hatten mit Fachwissen wenig zu tun. Die Herren aus der Anti-Doping-Branche haben an dem Herrn auch nicht viel Freude.

Das JU Kunde bei Fuentes war und ganz offenkundig nicht sauber gefahren ist kann man ja wohl als gegeben annehmen. Das der Junge Eide geleistet hat, die wohl auch nicht mit dem deutschen Recht in Kongruenz stehen, geschenkt.
Franke geht mir doch ziemlich gegen den Strich. Wer hat diesen Mann zum Dopingexperten gekürt? Er selbst! Sonst keiner. Der Mann mag ein paar hundert Publikationen haben (Spricht übrigens nicht wirklich für ihn. Er kann nicht zu allen Publikationen einen Beitrag geleistet haben, die eine Autorenschaft rechtfertigen. Der Tag hat 24h) zum Thema Doping hat er genau Zero. Zu behaupten, jemand der von Molekularbiologie ne Ahnung habe, habe quasi automatisch auch ne Ahnung von Doping ist Käse. Da kann man auch behaupten ein Molekularbiologe könne auch als Arzt arbeiten. Die Behauptungen die er neulicch zum Thema Pechstein abgelasssen hat, hatten mit Fachwissen wenig zu tun. Die Herren aus der Anti-Doping-Branche haben an dem Herrn auch nicht viel Freude.

Diese Aussagen unterschreibe ich blind.

Dann bringe du doch wenigstens ein wenig Licht ins Dunkel hier.Respekt das du beurteilen kannst,das Franke doch eigentlich nur ein Windhund ist!
Wo sind denn deine Publikationen zu dem Thema?Würde mich von so einer Koryphäe wie dir gerne einmal diesbezüglich aufklären lassen.

Genauer nachlesen. Ich habe damals gesagt, es wäre Rufmord, wenn sich herausstellen würde, dass die Vorwürfe aufgrund von unsachgemäß durchgeführten Untersuchungen ihrer Proben herrühren würden. Dann wäre das ein Vergehen, das man landläufig als Rufmord und somit dauerhafter Schädigung des öffentlichen Bildes von CP bezeichnet ("Pechstein?...ach ja die damals gedopt hat").

Sie entlastende Fakten vorzuweisen habe ich nicht. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern vielleicht als allererstes ihre eigene.

EInfach Franke WW eintypen:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/sites/entrez

Da findet nixs über doping ausser zwei publikation in einem "very low impact" journal

Pitfalls, errors and risks of false-positive results in urinary EPO drug tests.

Franke WW, Heid H.

Clin Chim Acta. 2006 Nov;373(1-2):189-90. Epub 2006 May 20. No abstract available.

Clin Chem. 1997 Jul;43(7):1262-79.Click here to read Links
Hormonal doping and androgenization of athletes: a secret program of the German Democratic Republic government.
Franke WW, Berendonk B.

Sie entlastende Fakten vorzuweisen habe ich nicht. Das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern vielleicht als allererstes ihre eigene.
Ich bin schon gespannt, was da - nach der bisher unentdeckt gebliebenen Blutkrankheit - wohl als Nächstes kommt:

Einzige Überlebende von Vierlingen?

Citius, Altius, Fortius & Dopius.

ich finde es allerding befremdlich, dass franke auf der einen seite wie ein pit bull gegen doping zu felde ziehr und andererseits des doping beschuldigte sportler verteidigt. einer davon z.b. der läufer baumann. mal ehrlich hat jemand die geschichte mit der zahnpasta geklaubt? franke schon...

ich finde es allerding befremdlich, dass franke auf der einen seite wie ein pit bull gegen doping zu felde ziehr und andererseits des doping beschuldigte sportler verteidigt. einer davon z.b. der läufer baumann. mal ehrlich hat jemand die geschichte mit der zahnpasta geklaubt? franke schon...

Das disqualifiziert ihn doch dann nicht automatisch für alle Zeiten als Fachmann in Dopingfragen.Da kann man dann doch auch für ihn gelten lassen,das man die Möglichkeit hat,daraus irgendwelche Konsequenzen zu ziehen und in Zukunft differenzierter zu urteilen.Bei den zum Teil schweren Anschuldigungen die er erhebt,ist es bisher noch niemandem gelungen,seine Behauptungen zu widerlegen und ihn juristisch zu belangen.Und ich glaube,es gäbe etliche,die dies sofort täten wenn sie denn könnten,das gäbe dann sicher beinahe überall grossen Beifall.

Ich könnte jetzt nicht konkret alle Fälle aufzählen bei denen Franke sich für die Verteidigung von Sportlern die durch positive Dopingbefunde belastet wurden stark gemacht hat, aber ich weiß dass sie sich alle durch den selben Anwalt vertreten ließen. ;)

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal versuchen die Gemeinsamkeit zwischen Franke und diesen Sportlern herauszufinden. :D

Ich stelle mal auch gleich noch folgende Frage: Welcher Sportler hat sich nicht durch diesen Anwalt (obwohl dieser öffentlich darum warb) vertreten lassen und was hatte das zur Folge und hat es bis jetzt immer noch? ;)

Ich könnte jetzt nicht konkret alle Fälle aufzählen bei denen Franke sich für die Verteidigung von Sportlern die durch positive Dopingbefunde belastet wurden stark gemacht hat, aber ich weiß dass sie sich alle durch den selben Anwalt vertreten ließen. ;)

Wer Zeit und Lust hat kann ja mal versuchen die Gemeinsamkeit zwischen Franke und diesen Sportlern herauszufinden. :D

Ich stelle mal auch gleich noch folgende Frage: Welcher Sportler hat sich nicht durch diesen Anwalt (obwohl dieser öffentlich darum warb) vertreten lassen und was hatte das zur Folge und hat es bis jetzt immer noch? ;)

Ich ahne bisher nur,was du mit deiner abschliessenden Frage genau sagen willst.Was konkret willst du damit sagen?

Wer war der Anwalt von Hondo? Richtig, der Herr Dr. Michael Lehner. Das Frage-Antwort-Spiel könnte man jetzt mit anderen Sportlern weiter fortsetzen. Wer ist der Anwalt von Franke? Richtig, ein gewisser Dr. Michael Lehner. Wer sich nicht von Lehner vertreten lässt hast du ja scheinbar selbst herausgefunden. :D

Franke hat den selben Anwalt wie von ihm beschuldigte Doper?
Ist Lehner nicht auch der von Kohl? Mehr als schämenswert.

Edi T. korrigiert: Ach ja richtig, sind ja alles geständige, also geläuterte Doper. ;-)

Michael Lehner hat die Kronzeugenregelung bei Jaksche/Sinkewitz für gescheitert erklärt,weil geständige Doper lebenslang die Konsequenzen ihrer Aussagen zu tragen haben,sportlich wie finanziell.Er sprach sich dafür aus,den Radsport grundsätzlich umzustrukturieren angefangen bei Funktionären und Verbänden um Ergebnisse in der Dopingbekämpfung so sie denn gewünscht sind zu erzielen.Was ist daran so falsch,b.z.w.was macht sein Mandat für Franke denn dann so unmöglich?

Also ich find jetzt kein passendes Beispiel, aber du musst doch schon zugeben, dass wenn sich ein "Ankläger" den selben Anwalt nimmt wie die, die er potenziell beschuldigt, das wie man bei uns in Schwaben sagt, schon ein "Gschmäckle" hat.

Auch wenn es sich bei seinen Mandanten um geständige handelt, ich kann das irgendwie nicht gut heißen sagt mir mein Bauch :rolleyes:

Also ich find jetzt kein passendes Beispiel, aber du musst doch schon zugeben, dass wenn sich ein "Ankläger" den selben Anwalt nimmt wie die, die er potenziell beschuldigt, das wie man bei uns in Schwaben sagt, schon ein "Gschmäckle" hat.

Auch wenn es sich bei seinen Mandanten um geständige handelt, ich kann das irgendwie nicht gut heißen sagt mir mein Bauch :rolleyes:

Es wird wohl auch so sein,das die Anzahl der Anwälte die bei solchen Verfahren schon aus Kompetenzgründen ziemlich limitiert ist,und wenn derjenige Anwalt automatisch ausgeschlossen wäre,weil er jemand anderen vertritt oder vertreten hat,dann wäre man wohl ziemlich schnell ohne Rechtsbeistand.

Ja aber sieh doch, das ist ja wie wenn er auf der einen Seite Diebe und auf der anderen die Bestohlenen gleichzeitig vertritt. Da muss er ja zwangsläufig selber in Interessenkonflikte kommen.

Er kann ja nicht als Anwalt der einen Seite sagen: Da ist das System schuld und für die andere Seite: Nein nein, ihr seid es immer noch selber die zur Spritze greift.

Ja aber sieh doch, das ist ja wie wenn er auf der einen Seite Diebe und auf der anderen die Bestohlenen gleichzeitig vertritt. Da muss er ja zwangsläufig selber in Interessenkonflikte kommen.

Er kann ja nicht als Anwalt der einen Seite sagen: Da ist das System schuld und für die andere Seite: Nein nein, ihr seid es immer noch selber die zur Spritze greift.

Wer grosse Angst davor hat,in Interessenskonflikte zu geraten wird wohl eher selten Anwalt,und das das System im Radsport wie in anderen Sportarten auch der Auslöser ist,das gedopt wird stellt doch auch niemand in Abrede.Aber das ein überführter Doper verurteilt wird,kann der Anwalt bei entsprechender Faktenlage wohl auch kaum verhindern.

Zurück