- Vor Aufnahme eines Trainings sollte der Athlet in der Lage sein, Aktivitäten des täglichen Lebens durchzuführen und 500 Meter in der Wohnung ohne übermäßige Müdigkeit oder Atemnot zu gehen.
- Der Sportler sollte vor Sportbeginn mindestens sieben Tage komplett beschwerdefrei sein.
Also, heute den Test mit 400 m locker Kraul habe ich mir geschenkt.
Grund: habe den Rasen gemäht, was sonst so ne Kleinigkeit von einer halben Stunde ist, hat länger gedauert, alle Armbewegungen waren sehr anstrengend und ich musste mich zwischenzeitlich mal setzen. Also noch nix ganz alltagstauglich.
Muskelschmerzen während des akuten Stadiums scheinen aber nicht von einem Befall des Nervensystems her zu rühren.
Weiß da jemand was zu? Also Muskelschmerzen bei Influenza kennt ja jeder, beispielsweise. Ist das was ähnliches wie bei Covid?
Also, ich hatte halt starke Gliederschmerzen vor zwei Wochen, einige Tage. Kann mir vorstellen, dass das auch immer noch irgendwie Einfluss hat. Was könnte der Hintergrund dieser Gliederschmerzen sein?
Bei mir geht es ja nicht um ambitionierten Hobbysport, aber ich wollte demnächst zumindest ein paar längere Touren fahren.