• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie man Schnäppchen bekommt.....

AW: Wie man Schnäppchen bekommt.....

Zu Shimano AX: das Zeug war eine Zeit lang verschmäht, mittlerweile find ich es aber toll und hätte gern ein Rad, das komplett in Dura Ace AX aufgebaut ist, vielleicht noch mit Ovalrohr,...
Von Puch gab es damals das Vent Noir Aero in "smoked chrome" und kompletter Dura Ace AX. Als 18-jähriger mein Traumrad, aber unerschwinglich.

Zur schlechten Rechtschreibung: ich hatte im Vorjahr Probleme mit einem Ebayer: trotz seines deutschen Namen war er unfähig, nur einen vollständigen deutschen Satz zu schreiben. Der Kerl hatte ein Teil bei mir ersteigert, war aber unfähig, Geld zu überweisen und schrieb ständig unverständliche Mails. Die von ihm eingestellten Artikel waren ähnlich beschrieben (wie wenn eine Übersetzungsmaschine von Koreanisch auf Englisch und dann auf Deutsch übersetzt.....). Mir tat der Kerl irgendwann mal leid und ich hab das Teil nochmal angeboten, ohne ihm eine schlechte Bewertung zu geben.
Im Gegenzug kommunizierte ich schon mit Ebayern in Hong Kong oder Indien, die mir in absolut verständlichem Deutsch antworteten.

So entstehen Klassiker. Erst werden sie verschmäht und wenn sie vom Markt verschwunden sind, werden sie "entdeckt".

Etwas zu abgenutzt für das derzeitige Gebot.
übrigens gibzz ein Parallelthema rund um die ax, Überschrift: "Noch'n Oldtimer"

Der Typ verkauft seit ca 1 Jahr so toll beschriebene Räder.
Mittlerweile unter anderem Namen.
Massig,wo der die wohl alle her hat?
Guck dir mal sie Bewertungen an!

Jepp- vermutlich jemand der regelmässig mit nem Lieferwagen über die belgische Grenze fährt und dort alles kauft, was billig zu haben ist. Der hat Ahnung was er tut und sollte eine AX auch korrekt beschreben können. Auch auffällig, dass bestimmte Räder abgeholt werden können, die schlechteren aber nicht- und es braucht schon Erfahrung die Schlechteren zu erkennen- wobei gelegentlich auch Totalschrott bei ist, deutlich verzogene Rahmen nach Auffahrunfall und so.

Bei der Masse an Gebrauchträdern die der durchschleust, wäre es sicher eine gute Idee, wenn er mal für 1 oder 2 Stunden einen Texter engagiert der ihm einen Standardtext schreibt in den er dann eben die Daten einfügt oder so.

Was die Räder angeht: die entsprechen in Preis und Qualität dem, was man in Hamburg auf den Flohmärkten sieht. Nur dass ich auf dem Flohmarkt schnell ne Runde drehen kann und man von den Verkäufern auch mal ne Visitenkarte und sowas wie Minimalgarantie kriegt. Ich würde da nicht kaufen.

Ich denke, man darf schon zufrieden sein, dass er überhaupt das Fahrrad erwischt hat mit seinem Objektiv.

50%? Mir kommts vor, als wärens mehr. Schon wenn man sich hier im Fotoalbum umguckt, wo die Leut eigentlich wissen soltlen, was sie da ablichten, ist der Anteil der von-linx-Fotos erschreckend hoch.
Ich hab da so eine Theorie, warum das so ist:
In der Regel (also auf den meisten Bildern, vor allem in Prospekten und der Reklame)fahren Fahrzeuge (also hauptsächlich Motordroschken, aber auch Motorräder) vornehmlich nach linx. Auch Automobilfirmen liefern Datensätze ihrer Karosserien an ihre Zulieferer, die die daran passenden Teile zuliefern sollen, auch fast alle nur von der linken Seite (Ausnahme: Citroën-Peugeot). Das hat sich wohl so als "Foto-Fahrtrichtung" eingraviert. Dass ein Fahrrad den Antrieb auf der rechten Seite hat, fällt Unbedachten nicht auf.

Jau, das mit den Autos stimmt...da ist eben die Linke Seite (zumindest bei uns in Continental Europe) die Schokoladen (=Lenkrad) - Seite....
Bei Radeln tut man sich eben da schwer....noch schlimmer ist es, wenn Bilder dann von irgendwelchen Grafikern gespiegelt werden....
Ist mir schon mal passiert: da hat jemand meine Motocross Fotos in einem Prospekt verwendet und einige davon gespiegelt....sieht einfach komisch aus....genauso bei Fotos, auf denen Musikinstrumente zu sehen sind...

Moinsen,

ich glaube nicht, daß das "Falschrumstellen" der Fahrräder etwas mit den Seh- und Abbildungsgewohnheiten von Autowerbungen zu tun hat.

Überlegt mal auf welcher Seite bzw. mit welcher Hand/Arm Ihr das Rad schiebt. Vorzugsweise doch mit rechts oder? Und was passiert in logischer Konsequenz, wenn Ihr das Rad irgendwo anlehnt? Die Kurbel ist auf Euerer Außenseite und "guckt" somit direkt die Hauswand bzw. den Laternenmast, Gartenzaun oder was es sonst noch so zum anlehnen gibt an, wenn Ihr es abstellt. Schiebt man den Bock mit links, lehnt der Hobel genauso automatisch ablichtrichtig, wie er beim Rechtsschieben falsch herum steht.

Das wäre zumindest meine Theorie dazu... :idee:

seitenverkehrte Grüße

Martin

Hi
ich wollte nur mal Kunde tun das mein letztes Schnäppchen auf ebay Campy Record, Syncro2 (NOS) Schalter von ~93 waren.
Die wurden in der orig. Box angeboten.
Beschreibung war eindeutig und gut.
Verkauf: Weltweit.
Habe die guten Stücke für14,95 incl. Versand erstanden.

Frag mich nicht warum oder wie aber manchemal ist das eben so...und würd ich immer auf sowas warten oder suchen wären die Syncros das Einzigste an meinem Rahmen. Oh! Ich glaube dann hätte ich nichmal nen Rahmen, keinen solchen Santini jedenfalls...:)

Grüße

Wer mal so ein "Schnäppchen" rumhängen sehen hat weiß davon ein Lied zu singen.

moser1.jpg

Am Ende kommt ein Schnäpchen ja nur dabei raus wenn man irgentwie nachweisen kann das der Einkaufswert den "wirklichen" Wert eine Sache um ein vielfaches unterschreitet...Bei meinen Schaltern war das dann wohl nicht wirklich der Fall & bei dem Moser was da hängt?
Was müsste denn der " ausKenner" auszahlen unter Auskenner Kollegen(ohne Freundschaftspreis)?

Grüße

Schöner Hobel, aber musste bitte nochmal Klarstellen...du hast es für 300 gekauft und für 707€ losschlagen können?! Nischschlecht...Die Kurbel is aber nich Record...hüst...

Grüße

Zurück