• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das ist die Fortsetzung eines Themas - das alte Thema findest du: [split]39693[/split]
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Das Thema wird an dieser Stelle automatisch aufgeteilt und wird fortgesetzt: [split]84335[/split]
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Zerebral also bei Rotlicht? ;) Lösung: Flaschbier oder so...aber nur eine!
Ich hab´hier noch nen ganz passablen Spanier im Anbruch. Werde mich mal mit nem 1/4 von dem auf die nacht vorbereiten.:bier:
EDIT: Ich hab den 3000. Beitrag in diesem Faden geschrieben. Hab ich jetzt was gewonnen oder bekomme ich wegen der Teilung jetzt Haue?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier

Ich hab´hier noch nen ganz passablen Spanier im Anbruch. Werde mich mal mit nem 1/4 von dem auf die nacht vorbereiten.:bier:
EDIT: Ich hab den 3000. Beitrag in diesem Faden geschrieben. Hab ich jetzt was gewonnen oder bekomme ich wegen der Teilung jetzt Haue?

Gratulation! 3000 sind ein Wort!
Das Gefühl, das getan zu haben, sollte der Ehre genug sein ;)
Mann, was sind wir gut...:daumen:

Spanisch? Was trinkst Du so?
Òla..lekker Rioja schlürfen ist eine für mich seeehr ergiebige Tätigkeit :D
Tip: www.vinos.de
Kennst Du den schon? Prädikat: mal machen...
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Wie könnt Ihr nur spanischen statt italienischen Wein trinken??? :(

;) :D

Richtig!!! Ich bevorzuge (auch wenns ein denkbar einfacher Wein ist) einen Montepulciano d'Abruzzo und wenns mal ein Weisser sein darf einen Gavi (kleiner Geheimtip vielleicht). Aber ich habe in Deidesheim auch ordentlich Weinprämien gewonnen (klar, ist nun mal die Pfalz) und ich muss sagen: "Hut ab Frau Mütze".
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Richtig!!! Ich bevorzuge (auch wenns ein denkbar einfacher Wein ist) einen Montepulciano d'Abruzzo und wenns mal ein Weisser sein darf einen Gavi (kleiner Geheimtip vielleicht). Aber ich habe in Deidesheim auch ordentlich Weinprämien gewonnen (klar, ist nun mal die Pfalz) und ich muss sagen: "Hut ab Frau Mütze".
Der Deidesheimer Riesling ist wohl recht anerkannt. Habe unweit von Deidesheim, in Gimmeldingenin bei der http://www.weinstube-kommerzienrat.de/ mal eine Rieslingverköstigung gehabt. War sehr gut und für mich besonders lehrreich, da ich bis dahin dachte, dass man mit nem Riesling am besten frischverfugtes Gemäuer absäuert.
Zu Italienern: Zum Essen (oder auch ohne) mit Freunden etc. habe ich immer einen kleinen Vorrat dieser beiden eingelagert:
http://www.jacques.de/product_info.php/info/p1617_2009-DOGAJOLO-Rosso.html
http://www.jacques.de/product_info.php//info/p1584_2009-SAN-MARZANO-Primitivo.html/cPath/6_3672_3674
Der violette Franzose hat eines seiner Depots nur nen knappen km von hier. Da kommt man dann schon mal vorbei :D
Gruß M.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Zum eigentlichen Thema:
ich hab mich da ziemlich heftig in das Cento 1 C3 verguckt, also die Variante mit Chorus und Fulcrum R3. Wenn nix meine Sparpläne durchkreuzt, würd ich mir das gerne selbst zum Geburtstag schenken.
Die Ausstattung sollte für mich als Hobbyfahrer mehr als ausreichend sein, wenn ich mein Stevens dagegen halte. ;)
Dieses Stevens hat eine Oberrohrlänge von 570mm, es ist ein 58er Rahmen und ich bin mit dieser Geometrie sehr zufrieden.
Wenn ich also dann hoffentlich eines Tages ein Cento werde ordern können, sollte ich mich dann größentechnisch an der Oberrohrlänge orientieren? Oder besser an der Schrittlänge? Soweit ich das erkenne, ist die Sitzhöhe ja nicht variabel.
Und.. äh.. Wüsste jemand was zum Fahrergewicht zu sagen? Ich dümpele leider so um die 100kg- Grenze herum und versuche einiges, um zumindest bis auf 95 runter zu kommen. Macht dem Rahmen das sonderlich was aus?
Viel kann ich leider nicht fahren, wenn es hoch kommt, müsste mich das Rad maximal 100km pro Woche ertragen.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Der Deidesheimer Riesling ist wohl recht anerkannt. Habe unweit von Deidesheim, in Gimmeldingenin bei der http://www.weinstube-kommerzienrat.de/ mal eine Rieslingverköstigung gehabt. War sehr gut und für mich besonders lehrreich, da ich bis dahin dachte, dass man mit nem Riesling am besten frischverfugtes Gemäuer absäuert.
Zu Italienern: Zum Essen (oder auch ohne) mit Freunden etc. habe ich immer einen kleinen Vorrat dieser beiden eingelagert:
http://www.jacques.de/product_info.php/info/p1617_2009-DOGAJOLO-Rosso.html
http://www.jacques.de/product_info.php//info/p1584_2009-SAN-MARZANO-Primitivo.html/cPath/6_3672_3674
Der violette Franzose hat eines seiner Depots nur nen knappen km von hier. Da kommt man dann schon mal vorbei :D
Gruß M.

Geil! Lauter Weinnasen...:jumping:
Vorschlag: Thread dazu. Hätte auch so einige nette Beiträge.
Was sagt Ihr?
Nutzen wir die Schwarmintelligenz - juchhau!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Zum eigentlichen Thema:
ich hab mich da ziemlich heftig in das Cento 1 C3 verguckt, also die Variante mit Chorus und Fulcrum R3. Wenn nix meine Sparpläne durchkreuzt, würd ich mir das gerne selbst zum Geburtstag schenken.
Die Ausstattung sollte für mich als Hobbyfahrer mehr als ausreichend sein, wenn ich mein Stevens dagegen halte. ;)
Dieses Stevens hat eine Oberrohrlänge von 570mm, es ist ein 58er Rahmen und ich bin mit dieser Geometrie sehr zufrieden.
Wenn ich also dann hoffentlich eines Tages ein Cento werde ordern können, sollte ich mich dann größentechnisch an der Oberrohrlänge orientieren? Oder besser an der Schrittlänge? Soweit ich das erkenne, ist die Sitzhöhe ja nicht variabel.
Und.. äh.. Wüsste jemand was zum Fahrergewicht zu sagen? Ich dümpele leider so um die 100kg- Grenze herum und versuche einiges, um zumindest bis auf 95 runter zu kommen. Macht dem Rahmen das sonderlich was aus?
Viel kann ich leider nicht fahren, wenn es hoch kommt, müsste mich das Rad maximal 100km pro Woche ertragen.

Moin,
also ich würde in jedem Falle die Beinlänge ermitteln und einbeziehen.
Laß Dich hierzu vom Fachmann beraten, sonst ärgerst Du Dich am Ende, wenn etwas nicht passen sollte.
Sitzhöhe: Sitzrohr kannst Du auch kürzen (nur Fachmann!).
Gewicht: abnehmen...:)
Das Rad wirds aushalten, aber die LR...:rolleyes: da solltest Du genau schauen.
Rahmen ausreichend...?
Kollege, es ist die Championsleague...:daumen:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Zum eigentlichen Thema:
ich hab mich da ziemlich heftig in das Cento 1 C3 verguckt, also die Variante mit Chorus und Fulcrum R3.
Wenn ich also dann hoffentlich eines Tages ein Cento werde ordern können, sollte ich mich dann größentechnisch an der Oberrohrlänge orientieren? Oder besser an der Schrittlänge? Soweit ich das erkenne, ist die Sitzhöhe ja nicht variabel.

Nun, bei den heutigen Rahmen ist eigentlich alles von Deiner gewünschten Sitzposition abhängig. Sportlich: kleinerer Rahmen mit kürzerem Steuerrohr und ein rel. langer Vorbau. Tourer: größerer Rahmen mit wenig Überhöhung. Orientierung bietet aber auf jeden Fall die Oberrohrlänge (virtuelle - also der horizontale Abstand von Steuerrohrmitte bis Sitzrohrmitte).
Bei der Sitzhöhe kannst Du übrigens variieren. 1. Den Sitzdom auf deine ungefähre Höhe kürzen LASSEN (darauf achten wie hoch der Sattel baut). 2. der Stubby (das ist das Ding was oben was die integrierten Stützen kommt) ist auch ca. 2cm nach oben und unten verstellbar. 3. Beim Cento1 kannst Du die Stütze auch komplett kürzen und dann eine ganz normale oversize Stütze einsetzen...
nicht weiter überlegen - zugreifen!!!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

ich überlege ja gar nicht. aber ich muss noch reichlich und diszipliniert mittel beiseite schaffen, um mir den nassen traum finanzieren zu können.
und um eine lückenlose argumentationskette erarbeiten, mit der ich mich vorm frauchen rechtfertigen kann.
wenn die rausfindet, dass ich mir einen ziemlichen haufen geld anspare, "nur" um mir "schon wieder" ein rr zu kaufen, wird's dunkel. :floet:
 
Zurück
Oben Unten