• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Mir gefällt die Marke auch sehr gut. Ich suche ein Rahmenset aus Alu ohne Karbonhinterbau. Schrittlänge 91cm. Fahre aktuell ein Quantec Race SL mit 570 mm Oberrohrlänge. Das passt ganz gut bei mir.

Welchen Rahmen würdet Ihr mir empfehlen? Gerne auch mit Link einer günstigen Bezugsquelle.

Da empfehl ich dir das "La Triestina"
 

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Da empfehl ich dir das "La Triestina"

LaTriestina 2010 hat einen Karbonsitzstreben. Ein reiner Alurahmen ist der Lavaredo 2010

Habe gerade auf der Wilier-Seite geschaut. den Lavaredo gibts nicht mehr ab 2011, dafür ist der LaTriestina jetzt ein reiner Alurahmen.
Kuckst Du
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2


Optisch finde ich den Rahmen in weiss-silber echt traumhaft. Leider Karbon, würde lieber Alu fahren. Aber optisch sind die Karbon in der Regel meist schöner.
Würde dann nur lieber eine aktuelle Gruppe fahren. Am liebsten mit der neuen SRAM Force.
Wo kann ich mir solch ein Rad zum fairen Preis aufbauen lassen? Wohne in der Nähe von Paderborn.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Optisch finde ich den Rahmen in weiss-silber echt traumhaft. Leider Karbon, würde lieber Alu fahren. Aber optisch sind die Karbon in der Regel meist schöner.
Würde dann nur lieber eine aktuelle Gruppe fahren. Am liebsten mit der neuen SRAM Force.
Wo kann ich mir solch ein Rad zum fairen Preis aufbauen lassen? Wohne in der Nähe von Paderborn.

Schau mal hier: http://dealers.wilier.it/it/stores/germania/
Der nächste Laden wäre Rietberg.
Oder du kaufst die Teile selbst und lässt es dir von einem Kumpel/Bekannten, der sich damit auskennt, aufbauen
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hi Leute,

danke für eure Rückmeldungen. Denke ich werde mir den 2010er Rahmen leisten. Und dann auch Stilecht mit Campa. :)
Der Händler in Rietberg war der, der mir von Wilier abgeraten hat und die Marke auch nicht mehr führt. War super nett der gute Mann und bot mir direkt eine Probefahrt an ohne dass ich nachgefragt habe. In der Hinsicht war alles gut. Er führt nur kein Wilier mehr.;)

Also war ich gestern bei Radsport Junker in Bielefeld. Scheint auch sehr kompetent zu sein. Macht das Geschäft anscheinend schon seit vielen Jahren. Er konnte nicht schlechtes über Wilier berichten.

@quantec: fahr lieber nach Bielefeld. Da hat er auch 3 Räder aufgebaut. U.a. das La Triestina. Wie ich es bis jetzt erlebt habe macht er auch gute Preise. Als ich ihn vor Wochen nach dem Preis für das La Triestina fragte war er günstiger als alle Angebote im Netz. Ausserdem bekommt man noch einen Flaschenhalter + Flasche und evtl. Tacho dazu. Einen Sattel kann man übers Wochenende auch probefahren. Das bekommt man im Netz i.d.R. nicht.

Was für eine Gruppe würdet ihr für den Izoard empfehelen? Centaur? Athena? Gerne auch in Carbon-Ausführung wg. der tollen Optik.

Grüße aus dem Lipperland

Max
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Was für eine Gruppe würdet ihr für den Izoard empfehelen? Centaur? Athena? Gerne auch in Carbon-Ausführung wg. der tollen Optik.

Grüße aus dem Lipperland

Max

Wenn schon, dann richtig. Also eigentlich Chorus. Athena geht auch, aber wenn dann die 2010-er Ergos, wie man hört kann man von Veloce bis einschl. Athena nur noch einen Gang auf einmal runterschalten.
Und als Laufräder das beste Preis/Leistungs-Verhältnis ever: ZONDA.
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So liebe Leute,

Izoard Rahmenset Größe XL in rot weiß ist bestellt:D Habe den letzten bekommen. Das nenne ich Glück.
Ich denke dass ich bis zum Frühjahr wenn die Tage wieder besser werden alles komplett aufgebaut habe! Freue mich schon!

Nochmal Danke für die nette Beratung!

Gruß

Max
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Wilier-Gemeinde,
bin schon ein etwas älteres Semester :mad: und fahre seit 30 Jahren Rennrad :D
Habe mir nun vor vier Wochen ein Izoard XP gekauft und gestern hätt´s mich fast vom Rad geholt als mich eine Böe erwischte. War gar nicht mal schnell (ca. 55 km/h) aber das Ding ist dermaßen ins Flattern geraten, dass ich es vermutlich nur meiner Routine zu verdanken hatte, nicht abgeworfen worden zu sein.
Ehrlich, das ist mir mit meinen Vorgänger-Rädern nie passiert - und ich liebe schnelle Abfahrten.
Nun bin ich nicht der Leichteste (88kg) und frage mich nun, ob das am Rahmen liegt und ich mich möglicherweise falsch entschieden habe.
Nicht gleich motzen: Ich finde die Wilier-Rahmen mit die Attraktivsten am Markt und möchte natürlich gerne dabei bleiben - aber ein Sicherheitsrisiko gehe ich nicht ein. Hatte vorher einen 09er BMC-Roadracer SL01. Mit dem konnste mit 80 km/h freihändig abfahren.
Watt mach ich nu????
Hab schon gelesen, dass Wilier-Rahmen nicht die Steifsten sind aber so weich hätt´s nicht sein müssen. Der Komfort im normalen Einsatz ist dabei aber natürlich grandios..
Ach so, sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich - jetzt nicht blöd lachen - Miche Race Laufräder (ca. 2.050g) montiert habe. Die sind tonnenschwer aber vermutlich nicht der Grund für diese Labilität..
Ich könnt :heul::heul::heul:
Gert
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

So liebe Leute,

Izoard Rahmenset Größe XL in rot weiß ist bestellt:D Habe den letzten bekommen. Das nenne ich Glück.
Ich denke dass ich bis zum Frühjahr wenn die Tage wieder besser werden alles komplett aufgebaut habe! Freue mich schon!

Nochmal Danke für die nette Beratung!

Gruß

Max


Hi Max,

hast Du bei Junker bestellt? Welchen Preis hat er gemacht? Ich überlege fast den Izoard in XL weiss silber zu kaufen. Da ich nur Werkzeug für Shimpanso habe, überlege auch die SRAM Force zu nehmen. Dazu Racing 1 Laufräder.

Gruß

Quantec
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Habe mir nun vor vier Wochen ein Izoard XP gekauft und gestern hätt´s mich fast vom Rad geholt als mich eine Böe erwischte. War gar nicht mal schnell (ca. 55 km/h) aber das Ding ist dermaßen ins Flattern geraten, dass ich es vermutlich nur meiner Routine zu verdanken hatte, nicht abgeworfen worden zu sein.

once again: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=1782263&postcount=2888
allerdings bin ich eher einer der leichten fraktion, aber auch im rest des forums scheint das bei keinem ein Problem zu sein...:ka:
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hi Max,

hast Du bei Junker bestellt? Welchen Preis hat er gemacht? Ich überlege fast den Izoard in XL weiss silber zu kaufen. Da ich nur Werkzeug für Shimpanso habe, überlege auch die SRAM Force zu nehmen. Dazu Racing 1 Laufräder.

Gruß

Quantec

Zugreifen! und dann mal einen Bericht über die Force abgeben bitte.
@ all: Hat jemand mal die Dt Swiss Tricon 1450 irgendwo günstig (unter 700,-) gesehen?
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Hallo Wilier-Gemeinde,
bin schon ein etwas älteres Semester :mad: und fahre seit 30 Jahren Rennrad :D
Habe mir nun vor vier Wochen ein Izoard XP gekauft und gestern hätt´s mich fast vom Rad geholt als mich eine Böe erwischte. War gar nicht mal schnell (ca. 55 km/h) aber das Ding ist dermaßen ins Flattern geraten, dass ich es vermutlich nur meiner Routine zu verdanken hatte, nicht abgeworfen worden zu sein.
Ehrlich, das ist mir mit meinen Vorgänger-Rädern nie passiert - und ich liebe schnelle Abfahrten.
Nun bin ich nicht der Leichteste (88kg) und frage mich nun, ob das am Rahmen liegt und ich mich möglicherweise falsch entschieden habe.
Nicht gleich motzen: Ich finde die Wilier-Rahmen mit die Attraktivsten am Markt und möchte natürlich gerne dabei bleiben - aber ein Sicherheitsrisiko gehe ich nicht ein. Hatte vorher einen 09er BMC-Roadracer SL01. Mit dem konnste mit 80 km/h freihändig abfahren.
Watt mach ich nu????
Hab schon gelesen, dass Wilier-Rahmen nicht die Steifsten sind aber so weich hätt´s nicht sein müssen. Der Komfort im normalen Einsatz ist dabei aber natürlich grandios..
Ach so, sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich - jetzt nicht blöd lachen - Miche Race Laufräder (ca. 2.050g) montiert habe. Die sind tonnenschwer aber vermutlich nicht der Grund für diese Labilität..
Ich könnt :heul::heul::heul:
Gert

Also mit 80 km/h fahre ich nicht freihändig. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass das Izoard in manchen Abfahrten zu flattern beginnt. Da ich aber sowieso ein schlechter Abfahrer bin, ist mir das egal. Dafür ist das Teil super beim Antritt und bergauf!
 
AW: Wilier Forum. Alles rund ums Wilier - Teil 2

Also mit 80 km/h fahre ich nicht freihändig. Allerdings habe ich auch schon erlebt, dass das Izoard in manchen Abfahrten zu flattern beginnt. Da ich aber sowieso ein schlechter Abfahrer bin, ist mir das egal. Dafür ist das Teil super beim Antritt und bergauf!

Mach ich ja auch nicht (...aber man könnte es wohl....) ;)
Das das Izoard ein super Teil im "normalen Gebrauch" ist, steht völlig außer Frage...Insofern klage ich auf hohem Niveau und bin eben künftig bei Abfahrten etwas vorsichtiger...
Mal ne andere Frage:
Bezüglich Laufräder schwanke ich zwischen den aktuellen Zondas oder Racing 3.
Gibt es da von eurer Seite bezüglich Wilier eine Empfehlung? Optisch düften beide sehr gut passen...
 
Zurück
Oben Unten