• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wilier Thema. Alles rund ums Wilier

Anzeige

Re: Wilier Thema. Alles rund ums Wilier
Der Ötzi wurde ja dieses Jahr auf einem Wilier Cento1 gewonnen - zumindest bei den Damen. :)
Wohl nicht auf diesem...
wilier.jpg

wooden_wilier.jpg

201110132389540.jpg

Ich glaube ich bin ein wenig bekloppt. Habe eigentlich ein sub 10 kg MTB...
Ich freue mich auf die nächsten Teilesammelwochen und die anschließenden Bastelstunden...
Noch schöner ist eigentlich nur, dass meine Liebste das Ganze auch in Ordnung findet. :)

Würde ich sofort fahren ich mag Holz und Wilier dazu noch Rennräder "will haben "
Aber ist sehr aufwendig so nen Rahmen zu fertigen wie man sieht sind das einzelnen lagen Furnier auf einander geleimt ansonsten wird das mit der Stabilität recht schwer.

Tach,
bin wieder kommunikativ :)
Gehts allen gut?
@Holzrahmen: Den hat, soweit ich das noch weiß, ein ausländ. (Archi-) Student als Hausarbeit o.ä.gebaut.
Unglaubliche Arbeit.
kunda1: das VR ist leicht nach links eingeschlagen...;-)
Grünschnabel: der Rahmen soll, trotz Deiner berechtigten Argumente, schon ordentlich steif sein.
Der fuchss hat mal wieder was Neues in der Tüte ;-) :ein kl. Fixie mit einem Wilier-Gimmick :rolleyes:
Morgen gibts pics.

...
Der fuchss hat mal wieder was Neues in der Tüte ;-) :ein kl. Fixie mit einem Wilier-Gimmick :rolleyes:
...
Wäre ich religiös, würde ich jetzt zu einem höheren Wesen beten, dass ich morgen bitte keinen klassischen Wilierstahlrahmen mit abgeflexten Schaltsockeln, zum Flaschenöffner umgeschiffenen Schaltauge und sehr schmalem geraden Lenker zu sehen bekomme...

201110132389540.jpg

Ich glaube ich bin ein wenig bekloppt. Habe eigentlich ein sub 10 kg MTB...
Ich freue mich auf die nächsten Teilesammelwochen und die anschließenden Bastelstunden...
Noch schöner ist eigentlich nur, dass meine Liebste das Ganze auch in Ordnung findet. :)

Jungejunge...was'n Fang.
Schönes Teil: Glückwunsch!
Wird der Aufbau dokumentiert? Wär schön!
But: What did you do with your love???
Frage ist, woher Du den hast?
Hoffe nur, ich mach jetzt keinen Fehler...;-)
http://www.salden.nl/default.asp?pid=53&fs=14582&catid=0
und natürlich für alle anderen:
http://www.salden.nl/default.asp?pid=52&catid=&q=wilier&PageIndex=1
Jau; da gehts ab :bier: mit den Preisen...ja is denn scho wiada Weihnachten?!

fuchss: Alles richtig gemacht. 303 ist 2013 nur noch als Fully im Programm, da gibt es satte Rabatte.
Ich habe nur den Rahmen zu einem sehr guten Kurs bekommen. Ich genieße und schweige dazu erst mal. Ich denke zum Jahreswechsel wird das Ding auf den Stollen stehen. Kämpfe noch mit dem Igel in meiner Tasche was die Gabel angeht...
Meine schwarze SID SL kommt da jedenfalls nicht ran. Weiß soll sie sein und schlechter/schwerer soll es aber auch nicht werden.
Das sind eigentlich sehr schöne Probleme...

Was schreibt Er kryptisch daher...? Das hoert sich aber verdaechtig an /: tsts
Alles legal :D. War wirklich sehr günstig. Falls dich das mit dem Igel irritierte: Klick!
Meine Wunschliste sieht aktuell so aus:
Magura Durin100/Marta (SL?) bzw. MT6/ Laufräder um 1500g.
Der Rest käme aus dem Bestand.
Mal sehen was der Weihnachtsmann mir bringen mag...

Alles legal :D. War wirklich sehr günstig. Falls dich das mit dem Igel irritierte: Klick!
Meine Wunschliste sieht aktuell so aus:
Magura Durin100/Marta (SL?) bzw. MT6/ Laufräder um 1500g.
Der Rest käme aus dem Bestand.
Mal sehen was der Weihnachtsmann mir bringen mag...

Excuse moi! Kl.Mistverständnis: meinte #4996.
Aber der Link ist :D
Teile: anspruchslos bist Du zum Glück nicht gänzlich ;-)
Irgendwie kenne ich das...
Jedenfalls immer schön artig sei, dann bringt der Rote-Kutte-Träger schon die korrekten Sachen!

Also, Unterschiede gibts zu den Vorgaengermodellen bei den Kabelfuehrungen innerhalb der Kettenstrebe rechts, weil wg.der Biegung oefter Schaltprobleme auftraten.Darueber hinaus sollen die Steuerrohre verstaerkt worden sein, wie zu rrfahren war, da bri den ersten beiden Modellreihen sehr schwache STW-Werte gehabt (>Tests).

Es weihnachtet sehr oder besser: Ein paar Entscheidungen gefällt und Geld in Bewegung gebracht.

Dazu kommen DT Swiss-LR (340er Naben in weiß, X430 Felgen in schwarz), Marta SL Carbon, Thomson Teile, SLR, Truvativ Stylo Team Carbon, SRAM XO/X7 Shifter/Schaltung.
Wird wohl ein halbes Kilo leichter als das alte - trotz der Scheiben.
Ich hoffe ich bekomme es in der nächsten Woche zusammen gebaut...

Zurück